Preis pro Pip - Seite 2

 

LEHayes, es ist in Ordnung, wenn Sie meinen Beitrag völlig ignorieren. Ich habe nichts als Respekt für Ihre Erfahrung, aber manchmal kann selbst der Klügste etwas übersehen. Ihr Problem klingt sehr nach TickValue, deshalb frage ich. Dies ist die beste Erklärung, die ich finden konnte, die Ihrem Problem ähnelt. Aus dem Buch, vielleicht kann dies helfen :

Die Größe eines Standardloses für dasselbe Symbol kann in verschiedenen Handelszentren variieren. <br / translate="no"> Die erforderliche Menge an freiem Kapital für die Eröffnung einer Ein-Lot-Order ist umgekehrt proportional zur Höhe des bereitgestellten Hebels. Gleichzeitig stehen die Kosten für 1 Punkt in der Einzahlungswährung für ein Symbol in keinem Zusammenhang mit der bereitgestellten Hebelwirkung.

Tabelle 3. Mögliche Kombinationen von 1-Lot-Kosten und 1-Punkt-Kosten (Einzahlungswährung ist US-Dollar).
Dealing Center 1 Dealing Center 2 Dealing Center 3
Kaufen Verkaufen 1pt Kaufen Verkaufen 1pt Kaufen Verkaufen 1pt
EUR/USD 1296,40 1296,20 10,00 1296,50 1296,20 10,00 1000,00 1000,00 10,00
GBP/USD 1966,20 1966,00 10,00 1376,48 1376,20 7,50 1000,00 1000,00 10,00
AUD/USD 784,40 784,20 10,00 1569,20 1568,40 20,00 1000,00 1000,00 10,00
USD/JPY 1000,00 1000,00 8,29 1000,00 1000,00 8,29 1000,00 1000,00 8,29
USD/CHF 1000,00 1000,00 8,02 1000,00 1000,00 8,02 1000,00 1000,00 8,02
EUR/CHF 1296,40 1296,20 8,02 1296,35 1296. 35 8.02 1000.00 1000.00 8.02

Die Preise sind mit Stand vom 16.12.2007 angegeben.

Betrachten wir kurz einige gängige Methoden zur Berechnung der Kosten für 1 Lot und 1 Punkt.

Dealing Center 1 (am weitesten verbreitet)

Für die Symbole, die reziprok in USD notieren, sind die Kosten für 1 Lot gleich dem aktuellen Preis der entsprechenden Zwei-Wege-Notierung multipliziert mit 1000, während die Kosten für 1 Punkt gleich $10 sind.

Für die Symbole, die USD als Zähler haben, sind die Kosten für 1 Lot gleich $1000.00, während die Kosten für 1 Punkt umgekehrt proportional zum aktuellen Kurs sind und gleich 1/(Bid) sind. Zum Beispiel, für USD/CHF, bei Bid= 1.2466, sind die Kosten für 1 Punkt 1/1. 2466 = 8.02.

Bei Kreuzkursen werden die Kosten für 1 Lot auf dieselbe Weise berechnet wie die der Zählerwährung, während die Kosten für 1 Punkt auf dieselbe Weise berechnet werden wie die der Nennerwährung. Zum Beispiel betragen die Kosten für 1 Lot für EUR/CHF 129,40 (wie für EUR/USD), während die Kosten für 1 Lot 8,02 (wie für USD/CHF) betragen.

Dealing Center 2

In einigen Dealing Centern können die Werte der Kosten für einige Symbole unterschiedlich sein, wenn man dieselbe Regel der Kostenberechnung berücksichtigt. Zum Beispiel können die Kosten für 1 Lot und die Kosten für 1 Punkt proportional erhöht oder verringert werden. Zum Beispiel kann dieser Faktor für GBP/USD 0,75 betragen, während er für AUD/USD 2,0 beträgt. Eine solche Darstellung der Kostenwerte hat keine wirtschaftlichen Veränderungen zur Folge; in solchen Fällen müssen Sie lediglich diese Besonderheit bei der Berechnung der Kosten für Ihre Aufträge berücksichtigen. Sie sollten auch darauf achten, dass die 1-Lot-Kosten für den Kauf und Verkauf von Vermögenswerten zu Cross-Kursen gleich sind.

Dealing Center 3

Es gibt auch Dealing Center, die die Kosten für 1 Lot auf $1000.00 für jedes Symbol festlegen. Gleichzeitig bleiben die Kosten für 1 Punkt proportional zu den aktuellen Kursen. Dies bedeutet, dass für jedes Symbol ein spezieller Hebel eingestellt wird. Die 1-Punkt-Kosten aller Symbole, die nicht in Bezug auf den USD notiert sind, ändern sich immer proportional zu den Kosten des Symbols, das reziprok angegeben ist.

Generell kann es auch andere Prinzipien zur Bildung von Kostenwerten geben. Es erübrigt sich zu sagen, dass Sie sich vor dem Beginn des realen Handels über die Berechnungsmethode eines bestimmten Handelsplatzes informieren und diese Methode in Ihrer Kodierung berücksichtigen sollten.

Mit freundlichen Grüßen

 
engcomp:

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das aufnehmen soll. Es ist an der Grenze zu ärgerlich sein.

LEHayes, wenn Sie einen Blick darauf werfen, werden Sie sehen, dass "Stop-Loss-Größe" eine der Eingaben ist, NICHT das, was das Skript zu bestimmen versucht.

Außerdem "versucht" das Skript nicht, sondern bestimmt die Losgröße auf der Grundlage des von Ihnen festgelegten Stop-Loss und Risikoprozentsatzes.

Schließlich ist der Tick-Wert, den es zurückgibt, in der Währung des Kontos angegeben. Die Umrechnung in Ihre Währung bleibt Ihnen überlassen.



Entschuldigung, ich sehe jetzt, dass der Stop-Loss nicht in die Berechnung eingeflossen ist.

Ich habe den Eindruck, dass TICKVALUE keine zuverlässige Quelle für die Bestimmung des tatsächlichen Werts eines Pips ist. Das ist einer der Gründe, warum ich bei der Verwendung von TICKVALUE zurückhaltend bin. Mir wurde gesagt, dass er springt oder sich ändern kann. Das Einzige, was Ihr Code mit TICKVALUE tat, war zu bestimmen, ob Sie es gegen 10 für die zusätzliche Stelle Situation berechnen müssen, richtig? Ich beziehe mich auf dies:

   double tickvalue = (MarketInfo(Symbol(),MODE_TICKVALUE));
   if(Digits == 5 || Digits == 3){
      tickvalue = tickvalue*10;
   }

Kurz gesagt, könnte man sagen, dass TICKVALUE dasselbe ist wie Pip Value oder Price Per Pip. Wenn ich besorgt bin, dass der Wert springt, sollte ich vielleicht den Wert auf seine Gültigkeit überprüfen, bevor ich ihn in eine Berechnung einbeziehe, oder eine andere Methode zur Ermittlung des Price Per Pip verwenden.

Ich denke, einer der Gründe, warum ich die Leute frustriere, liegt darin, dass es in diesem Maket verschiedene Begriffe gibt, um dieselbe Sache zu beschreiben. Pip-Wert, Preis pro Pip, Tickwert, usw. Vielleicht wäre ein Buch über Synonyme in diesem Markt nützlich ;-)

 
LEHayes:

CB, das ist der Grund, warum ich der Sache wieder auf den Grund gehen will. Wenn ich die Suche, wie Sie vorschlagen, gibt es über 2800 Forum Threads allein, irgendwie zu diesem realisiert. Ich habe Threads gelesen, in denen es um die Frage ging, ob ein Tick tatsächlich ein Pip ist oder ob er anders behandelt werden sollte, weil ein Tick der Zeitpunkt ist, an dem der Broker den MT4 aktualisiert, und er nicht vorschreibt, dass ein Tick bei jedem Pip ein Update ist. Daher geht das Argument weiter, dass es eine unzuverlässige Quelle für einen Pip-Wert war.

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber...

  • So gut wie jeder ist sich einig, dass ein "Pip" eine Einheit der Preisbewegung ist. Sie sind sich vielleicht nicht über die Größe einig - z. B. ob ein Pip bei EURUSD 0,0001 oder 0,00001 ist -, aber der Begriff ist ziemlich eindeutig.
  • Der Begriff "Tick" wird häufig für zwei verschiedene Dinge verwendet: entweder für dasselbe wie "Pip" oder für die sehr unterschiedliche Bedeutung von "Marktereignis" wie "30 Ticks pro Minute". Manche Leute versuchen, darauf zu bestehen, dass "Tick" für die letztere Bedeutung reserviert ist, aber sie kämpfen einen aussichtslosen Kampf. Anders ausgedrückt: MODE_TICKSIZE und MODE_TICKVALUE von MT4 wären etwas weniger umstritten, wenn sie MODE_PIPSIZE und MODE_PIPVALUE hießen.

 
gordon:
Preis-per-Pip oder Preis-per-Punkt? Wenn ersteres, dann ist dies relevant -> https://www.mql5.com/en/forum/124692, bespricht, wie man die Größe eines Pips (in Punkten) für ein Symbol bestimmt...


Wenn ich einen EA auf EURUSD setze und der Kurs sich von 1,1234 auf 1,1235 bewegt, möchte ich den Geldwert dieser einzelnen Bewegung wissen. Ich weiß, es wird eine Notwendigkeit für die Hebelwirkung in dieser Berechnung und Losgröße, aber wir können Losgröße auf einen Standard von 1 für die Zwecke der Bestimmung der Pip-Wert, dann später berechnen, dass gegen Mini oder Micros, etc.

Ehrlich gesagt, Leute, ich versuche nicht, kompliziert zu sein, und ich versuche, so geradeaus zu schreiben, wie ich kann. Ich hoffe, ich habe niemanden verärgert.

 
LEHayes:


Entschuldigung, ich sehe jetzt, dass der Stop-Loss nicht in der Berechnung verwendet wurde.

Ich habe den Eindruck, dass TICKVALUE keine zuverlässige Quelle für die Bestimmung des tatsächlichen Werts eines Pips ist. Dies ist einer der Gründe, warum ich bei der Verwendung von TICKVALUE zurückhaltend bin. Mir wurde gesagt, dass er springt oder sich ändern kann. Das Einzige, was Ihr Code mit TICKVALUE tat, war zu bestimmen, ob Sie es gegen 10 für die zusätzliche Stelle Situation richtig berechnen müssen? Ich beziehe mich auf dies:

Kurz gesagt, könnte man sagen, dass TICKVALUE dasselbe ist wie Pip Value oder Price Per Pip. Wenn ich mir Sorgen mache, dass der Wert springt, dann sollte ich vielleicht den Wert auf seine Gültigkeit überprüfen, bevor ich ihn in eine Berechnung einbeziehe, oder eine andere Methode zur Ermittlung des Price Per Pip verwenden.

Ich denke, einer der Gründe, warum ich die Leute frustriere, liegt darin, dass es in diesem Maket verschiedene Begriffe gibt, um dieselbe Sache zu beschreiben. Pip-Wert, Preis pro Pip, Tickwert, usw. Vielleicht wäre ein Buch über Synonyme in diesem Markt nützlich ;-)

Und aus dem Artikel


Definieren wir NominalPipValue als den Wert eines einzelnen Pips in Einzahlungswährung, wenn Volume=1.00.
NominalPipValue kann berechnet werden, wenn man den aktuellen Wechselkurs des gewählten Paares kennt.

Nehmen wir an, Sie handeln EURUSD auf einem Standardkonto mit einem Leverage von 1:100. Wenn Ihre Einzahlungswährung USD ist, dann wird NominalPipValue immer 10$ sein, egal wie der Wechselkurs ist.
Wenn Ihre Einzahlungswährung EUR ist, müssen Sie den Wechselkurs berücksichtigen, genauer gesagt den umgekehrten Wechselkurs.

NominalPipValue = (10 / Wechselkurs)

Wenn der aktuelle Wechselkurs EURUSD zum Beispiel 1,3333 beträgt, dann haben Sie:

NominalPipValue = (10$ / 1,3333) = 7,519 EUR

Wie Sie sehen können, ist das ziemlich einfach. Komplizierter wird es, wenn Sie ein Paar wie USDCHF handeln und Ihre Einzahlungswährung in EUR ist oder GBPJPY und Ihre Einzahlungswährung entweder EUR oder USD ist. In diesen Fällen müssen Sie nämlich einen doppelten Wechselkurs berücksichtigen.

Glücklicherweise müssen wir das nicht tun, da MetaTrader über eine spezielle Funktion verfügt, die uns ganz einfach den NominalPipValue mitteilt:

NominalPipValue = MarketInfo(Symbol(),MODE_TICKVALUE) (6)

Dies funktioniert unabhängig davon, welches Paar Sie handeln und in welcher Währung Sie einzahlen... das ist jetzt sogar zu einfach :)

ACHTUNG: NominalPipValue ändert sich mit den Wechselkursen, so dass sein Wert bei Ordereröffnung anders ist als bei Orderschließung. Der tatsächliche Gewinn/Verlust wird anhand des Wechselkurses zum Zeitpunkt der Schließung der Order berechnet.

Leider kennen wir diesen Wert zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Order eröffnen, nicht... jedenfalls ist bei Wechselkursschwankungen in der Größenordnung eines typischen SL der Unterschied im NominalPipValue bei Eröffnung und Schließung der Position klein genug, um für unsere Berechnung ignoriert zu werden (weniger als 1% bei SL <= 100pips).

An diesem Punkt wissen wir, dass beim Kauf/Verkauf von 1,00 Lots PipValue gleich NominalPipValue ist. Allgemeiner können wir sagen:

1.00 / NominalPipValue = X / PipValue (7)

wobei "X" die Anzahl der zu handelnden Lots ist.
Wir extrahieren X aus der Gleichung (7) und verwandeln sie in:

X = PipValue / NominalPipValue (8)

Gut, wir haben unser Ziel erreicht. Jetzt wissen wir, wie man Risikokapital in Lots umrechnen kann!!!

Dies mag sonst für Neulinge / jemandem von Nutzen sein...

 
cameofx:

LEHayes, es ist in Ordnung, wenn Sie meinen Beitrag völlig ignorieren. Ich habe nichts als Respekt für Ihre Erfahrung, aber manchmal kann selbst der Klügste etwas übersehen. Ihr Problem klingt sehr nach TickValue, deshalb frage ich. Dies ist die beste Erklärung, die ich finden konnte, die Ihrem Problem ähnelt. Aus dem Buch, vielleicht kann dies helfen :

Mit freundlichen Grüßen


Ja, das ist die Berechnung, die ich suche. Bestimmen Sie 1 Punkt der Bewegung. Sie haben Recht, aber was mich verwirrt, ist, wie man das in die Funktion zur Bestimmung dieses Wertes schreibt. Wir haben eine Bedingung, bei der der USD entweder ein Zähler oder ein Demonator ist, oder wir haben es mit paarübergreifenden Situationen zu tun. Das ist der Punkt, an dem ich es vermasselt habe.
 
jjc:

Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber...

  • So ziemlich jeder ist sich einig, dass ein "Pip" eine Einheit der Kursbewegung ist. Sie sind sich vielleicht nicht über die Größe einig - z. B. ob ein Pip bei EURUSD 0,0001 oder 0,00001 ist -, aber der Begriff ist ziemlich eindeutig.
  • Der Begriff "Tick" wird häufig für zwei verschiedene Dinge verwendet: entweder für dasselbe wie "Pip" oder für die sehr unterschiedliche Bedeutung von "Marktereignis" wie "30 Ticks pro Minute". Einige Leute versuchen, darauf zu bestehen, dass "Tick" für die letztere Bedeutung reserviert ist, aber sie kämpfen einen aussichtslosen Kampf. Anders ausgedrückt: MODE_TICKSIZE und MODE_TICKVALUE von MT4 wären etwas weniger umstritten, wenn sie MODE_PIPSIZE und MODE_PIPVALUE hießen.


Und genau das ist es, was mich zu meinen Bedenken bringt. Ihre Aussage zu Tick.
 
cameofx:

Und aus dem Artikel

Dies kann sonst von Nutzen für Newbs / jemand sein...


Ja, das ist es, was ich auch suche. Ich denke, die beiden Artikel sagen das Gleiche. Aus diesem Artikel kann ich also mit Sicherheit schließen, dass TICKVALUE PipValue oder Price Per Pips ist. Das Springen oder Ändern dieses Wertes kann auf fliegende Berechnungen unter Einbeziehung des Wechselkurses zurückzuführen sein. Ich sollte die Schwankungen erwarten.

Sorry Leute, wenn es so einfach ist, tut es mir wirklich leid, dass ich so einen Aufruhr verursacht habe.

 

Vielen Dank an alle, die es durch meinen Dickschädel bekommen haben. Aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl, dass TICKVALUE unzuverlässig war.

 
LEHayes:

Vielen Dank an alle, die es durch meinen Dickschädel. aus irgendeinem Grund hatte ich es, dass TICKVALUE war unzuverlässig.

TICKVALUE, wenn sie allein verwendet wird, kann unzuverlässig sein.

Wenn Sie TV und TS jeden Tick überprüfen, sehen Sie normalerweise so etwas wie dies:

1 0.0001

1 0.0001

1 0.0001

1 0.0001

Gelegentlich können Sie jedoch auch etwas wie dieses sehen:

1 0.0001

1 0.0001

2 0.0002

1 0.0001

Deshalb möchte ich (noch einmal) darauf hinweisen, dass TICKVALUE und TICKSIZE als Verhältnis verwendet werden sollten. TV/TS ist die Formel, die das liefert, was Sie suchen.

CB

Grund der Beschwerde: