Hilfe für einen Neuling - Tag- und Zeitfunktionen

 

Hallo!

Ich bin ein Neuling hier, also brauche ich etwas Hilfe.

Ich habe eine EA, die Trades, wenn der Markt öffnet am Sonntag. Das Problem mit dem EA ist, dass es auch Trades während der Woche nehmen und ich will nicht, dass.

Ich möchte, dass es wie folgt funktioniert:

extern int StartDay="sunday"

extern int StartTime="23:00"

extern int StopDay="montag"

extern int StopTime="15:00"

Wenn day="sunday" und der Markt geöffnet ist (nur ein Trade kann zwischen Sonntag 23:00 und Montag 15:00 geöffnet sein, keine neuen Trades, wenn unser Trade aufgrund von TP oder SL geschlossen ist)

{

Handel starten (etwas Code, den ich schon habe)

}

Wie kann ich dies in MQL tun?

 

Zeit[0] prüfen

mit diesen Funktionen in der Hilfe Datum & Zeitfunktionen

 
// SEE IF THIS WORK FOR YOU..... (I'VE NOT TESTED IT....)



int start()
{
  bool sunday_cond = ( TimeDayofWeek(TimeCurrent())>=0) && (Hour()>=23);
  bool monday_cond = ( TimeDayofWeek(TimeCurrent())<=1) && (Hour()<=15); 
  if( sunday_cond  || monday_cond )
      go_trading();

}
 
abstract_mind:
  bool sunday_cond = ( TimeDayofWeek(TimeCurrent())>=0) && (Hour()>=23);
  bool monday_cond = ( TimeDayofWeek(TimeCurrent())<=1) && (Hour()<=15); 
  if( sunday_cond  || monday_cond )

Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ist. Die "sunday_cond" ist wahr jeden Tag der Woche zwischen 23 Uhr und Mitternacht. Da der Code also entweder "sunday_cond" oder "monday_cond" ausführt, wird er potenziell jeden Tag nach 23 Uhr handeln. Darüber hinaus wird "monday_cond" an Sonntagen bis 15 Uhr erfüllt. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber in einigen Zeitzonen könnte auch das in die Handelszeiten fallen. Noch wichtiger ist, dass Hour() <= 15 bis 3:59pm erfüllt ist, nicht bis 3:00pm.


Aber das Prinzip ist offensichtlich solide in Bezug auf das, was EagleEye tun muss: die Zeit und auch den Wochentag mit DayOfWeek() oder TimeDayOfWeek() überprüfen.

 
jjc: