Wenn ein EA kontinuierlich Geld verliert, wie kann man diesen EA so umkehren, dass der Verlust in Gewinn umgewandelt wird? - Seite 3

 
Enrico Lambino:

Wer sagt das?

Versuchen Sie es mit den Millionen von Händlern, die es schon versucht haben ;-)

Es funktioniert einfach nicht. Wenn es so einfach wäre, gäbe es buchstäblich Millionen von profitablen Reverse-EAs. Stattdessen gibt es buchstäblich Millionen pleite gegangener FX-Händler:D
 

Das funktioniert nur, wenn Sie beim Programmieren einer hochprofitablen Strategie versehentlich den Code für Kauf- und Verkaufsaufträge vertauschen.

Das ist mir schon einmal passiert.

Aber nicht für verlustreiche EAs, die einfach weit weg sind und nicht annähernd jemals profitabel sein.

Im ersten Beispiel für einen versehentlichen Codetausch wird der EA jedoch eine bestimmte Pechsträhne aufweisen und eine Kaskade von Eröffnungs- und Schließungsaufträgen auslösen, die das Konto in Sekundenschnelle leert,

So ist es nicht einmal wie ein klassischer Verlust EA zu starten, weil Sie sofort wissen, dass Sie einen Kodierungsfehler gemacht, da das Konto in Sekunden entleert wird.

 
Alain Verleyen:

Und was nun? In der realen Welt kann man nicht hoffen, eine Strategie umzukehren und ein Gewinner zu werden. Ist das so schwer zu verstehen?

Aber nehmen wir mal an, jemand hat eine Gewinnstrategie gefunden. Wenn wir die Strategie umkehren, können wir sicher sein, dass wir die Verluststrategie erhalten.

Wenn wir also diese Verliererstrategie als die ursprüngliche Strategie betrachten, erhalten wir durch ihre Umkehrung eine Gewinnstrategie :)

Natürlich ist es nicht einfach, eine Strategie zu finden, die so schlecht ist, dass man durch ihre Umkehrung eine Gewinnstrategie erhält.

Nick

 
NickF:

Aber nehmen wir mal an, jemand hat eine Gewinnstrategie gefunden. Wenn wir die Strategie umkehren, können wir sicher sein, dass wir die Verluststrategie erhalten.

Wenn wir also diese Verliererstrategie als die ursprüngliche Strategie betrachten, erhalten wir durch ihre Umkehrung eine Gewinnstrategie :)

Natürlich ist es nicht einfach, eine Strategie zu finden, die so schlecht ist, dass man durch ihre Umkehrung eine Gewinnstrategie erhält.

Nick

so wahr
 

Andererseits könnte Ihr EA in beide Richtungen profitabel sein, so dass die Umkehrung des Auftragsprozesses nur wenig zum Gewinn des Mechanismus beiträgt...

Einige von Ihnen sollten darüber nachdenken.

 
NickF:

Aber nehmen wir mal an, jemand hat eine Gewinnstrategie gefunden. Wenn wir die Strategie umkehren, können wir sicher sein, dass wir die Verliererstrategie erhalten.

Nein, man kann nicht sicher sein.
 

Ich glaube, mein EA ist nicht profitabel. Ich habe nichts gegen eine Art von Partnerschaft

 

Nette Diskussion :)

Meine Meinung ist, JA, es kann, aber nur WENN:

1. Es handelt sich nicht um einen Scalper, der versucht, eine kleine Anzahl von Pips/Punkten zu ergattern, die nahe am Spread liegt!

2. Sie verwendet feste SL und TP, keine Trailing Stops.

Wenn die Strategie feste SLs und TPs verwendet, die n-mal größer sind als der Spread, dann ist es eigentlich eine sehr gute Strategie, die nur falsch interpretiert wird, und dann macht die Änderung von SL und TP umgekehrt Sinn. Das Problem ist aber, dass die meisten EAs da draußen versuchen, nur sehr wenige Pips zu fangen, und das kann nicht funktionieren, weil die Verluste aus Spread und Slippage kommen. Die Ticks werden nur im Backtesting modelliert, und wenn der EA zeitempfindlich ist oder einen engen Stop Loss verwendet, kann er nicht funktionieren, weil die Ticks im Tester nicht in der richtigen Reihenfolge und nicht mit dem richtigen Timing verfügbar sind. Dies ist auch der Hauptgrund, warum die Ergebnisse im Backtesting von den Ergebnissen in der Praxis abweichen.

Doerk

 

Es handelt sich um eine immer wiederkehrende Diskussion, und alle, die glauben, dass eine Verliererstrategie unweigerlich zu einer Gewinnerstrategie wird, liegen falsch (sogar unter optimalen Bedingungen, wie einige Teilnehmer betonen).

Hier ist die Hauptargumentation:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Denkanstöße und Brainstorming

Alain Verleyen, 2013.03.15 13:59

Du scheinst sehr hartnäckig zu sein ;-) Alle Antworten habe ich dir schon gegeben, aber vielleicht nicht deutlich genug. Ich versuche es noch einmal:

Der Hauptgrund, warum Ihre Idee nicht funktioniert, ist SPREAD. Warum ?

Nehmen Sie ein Beispiel. EURUSD, sl & tp bei 40 Pips (0,0040), fester Spread 2 Pips (0,0002). 10 Kauf-Trades: 3 mit Gewinn, 7 mit Verlust.

1. Nimm einen Gewinner.
  • KAUFEN Sie zu 1,3050 (Briefkurs, also ist der Geldkurs zu diesem Zeitpunkt 1,3048). Sie gewinnen bei 40 Pips, also bei 1,3090 (Geldkurs, also Briefkurs ist im Moment 1,3092). Der Stoploss liegt bei 1,3010, wir können sagen, dass dieser Preis niemals erreicht wird, wenn Ihr Buy-Handel mit einem Gewinn abgeschlossen wird.
  • Kehren Sie diesen Handel um, indem Sie zum gleichen Zeitpunkt einen Verkauf eröffnen: Eröffnet bei 1.3048 (Bid), wir können jetzt sagen, dass dieser Handel nicht 1.3008 (als TP) erreicht, bevor er 1.3088 (SL) erreicht.
  • Fazit: Ein Gewinn wird zu einem Verlust. Das ist eine Tatsache.
2. Jetzt nimm einen Verlustkauf. Wird er zu einem Gewinner?
  • Sagen wir, Eröffnung bei 1,3155 (Ask-Preis, also Bid ist 1,3153), Verlust bei 1,3115 (SL bei Bid-Preis, also Ask ist 1,3117). Er erreicht niemals 1,3195 (TP, Bid-Kurs, also Ask 1,3197).
  • Kehren Sie das um. Ein Verkauf bei 1,3153, also TP ist 1,3113 & SL ist 1,3193 und diese Preise sind Ask-Preis. Wir wissen, dass der Kurs nie 1,3197 erreicht (Ask zum Zeitpunkt des Kaufabschlusses), aber vielleicht erreicht er 1,3193, vielleicht auch nicht. Andererseits wissen wir, dass der Ask-Kurs 1,3117 erreicht (Kaufabschluss mit Verlust), aber um zu gewinnen, muss er 1,3113 erreichen. Erreicht er sie? Man weiß es nicht, vielleicht, vielleicht auch nicht.
  • Fazit: Es hängt alles von der Wahrscheinlichkeit ab, SL & TP zu erreichen, wir sehen, dass wir nichts mit Sicherheit über den umgekehrten Kauf sagen können, der in einen Verkauf übergeht. Das ist also Wahrscheinlichkeit? Eine weitere Debatte.

Ich hoffe, Sie haben sich nicht in all den Zahlen und der Hilfe verirrt.

EDIT : Ich brauche etwas Zeit, um das zu schreiben, und ich sehe die letzten Beiträge nicht mehr.

Hier die wichtigsten Themen zum gleichen Thema:

https://www.mql5.com/en/forum/8629

https://www.mql5.com/en/forum/9231

https://www.mql5.com/en/forum/16489

https://www.mql5.com/en/forum/36787


What can be done to make a very highly unprofitable EA Profitable?
What can be done to make a very highly unprofitable EA Profitable?
  • www.mql5.com
What can be done to make a very highly unprofitable EA Profitable? - - Category: general
 
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu.
Grund der Beschwerde: