MQL5-Vorschläge

 

Einige Dinge, die mir beim Ausprobieren der Beta-Version eingefallen sind. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


- Anzeige eines Fadenkreuzes beim Platzieren von Objekten, um eine präzise Platzierung zu ermöglichen.

- Die Möglichkeit, bestimmte Objekte (einschließlich Indikatoren) nicht auszuwählen. Dies verhindert, dass man die falschen Objekte auswählt, löscht oder verschiebt, wenn viele Objekte (die sich teilweise überschneiden) auf dem Bildschirm sind. Es wäre auch schön, wenn mein EA verhindern könnte, dass bestimmte Objekte, die er verwendet, ausgewählt/geändert werden.


Dinge, die ich an MQL4 mochte und die sich in MQL5 Beta geändert haben:

- Die Möglichkeit, Linienobjekte mit dem Feld "Beschreibungen" zu beschriften

- Trendlinien, die an den Balken haften

- Die Objektplatzierung wird abgebrochen und die Maus kehrt zum Cursor zurück, wenn man mit der rechten Maustaste im Terminal klickt

 

Außerdem wären die folgenden Diagrammereignisse sehr hilfreich...


CHARTEVENT_OBJEKT_ERSTELLEN

CHARTEVENT_OBJECT_DELETE

 

Hallo

ich kommuniziere täglich mit 60-80 Händlern per E-Mail und im Live-Handelsraum.


Ich denke, Meta Trader 5 ist ein guter Versuch, da sie objektorientierte Programmierung hinzugefügt haben.


Allerdings hat das Unternehmen die grundlegenden Anforderungen der meisten Trader nicht erfüllt

der die MT4-Plattform aktiv und täglich nutzt.

Wie werden die Kunden es beim Handel einsetzen?
Vor allem, wenn fast alle Meta Trader 4 benutzerdefinierten Indikatoren und E.As
in dieser Meta Trader 5 Version nicht funktionieren werden.


Nachfolgend die Nachteile, die ich gefunden habe, und ich denke, es wird schwer zu machen
neue Meta Trader 5 Software zu akzeptieren und zu verwenden.

1/- Benutzerdefinierte Indikatoren müssen neu geschrieben werden, weil der alte *.mq4-Dateicode einfach nicht mit Meta Trader 5 funktioniert. Selbst wenn Sie die Dateierweiterung ändern, funktioniert es immer noch nicht.

2/- Das gleiche Programmier- und Syntaxproblem mit Expert Advisor A.K.A - EA
Außerdem gibt es viele Expert Advisors und benutzerdefinierte Indikatoren
die den Code und die Handelsformel nicht an Dritte weitergeben wollen.

3/- Nicht jeder ist ein Computerfreak, der seine eigenen Indikatoren und Expert Advisors umschreiben und aktualisieren kann.
Indikatoren und Expert Advisors umzuschreiben und zu aktualisieren. Das macht es neuen Benutzern und Anfängern wirklich schwer!

Um Meta Trader 5 zu akzeptieren und zu nutzen, muss ein Händler zuerst Geld an einen MQL 5 Programmierer zahlen, um seine E.A und benutzerdefinierten Indikatoren zu aktualisieren und neu zu schreiben ODER Meta Trader 5 zu verlassen.

Ich denke, die meisten Händler möchten Meta Trader 5 verwenden, aber die oben genannten Probleme und die Aktualisierung
der Kodierung ist ein großer Aufwand und nutzlose Mühe.
Man muss einfach mehr Geld bezahlen, um die Dinge am Laufen zu halten.

Es gibt Millionen von Nutzern, die ihren Code aktualisieren müssen, um MT5 nutzen zu können, was
nicht möglich und realistisch ist.


:: Mein Vorschlag an das Meta Trader 5 Team ist wie folgt ::

Es ist möglich, durch Programmierung die alten *.MQ4-Dateien innerhalb von
Meta Trader 5 in einem Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen!

ODER

Gehen Sie zurück und verwenden Sie die gleiche Skriptsprache und bieten Sie eine neue Version von Meta Trader 5 an, ohne die MQ4-Syntax zu ändern.

Ansonsten denke ich, dass es ein langer Weg ist, bis 80% der Benutzer von benutzerdefinierten Indikatoren und E.A. überhaupt daran denken
auf Meta Trader 5 umzusteigen.

Zumindest habe ich im Moment nicht vor, Meta Trader 5 zu verwenden.
Ich denke, Meta Trader 4 ist immer noch ein Held für mich.

Mit freundlichen Grüßen,
-Muhammad Azeem
http://readyforex.com
======================
Best Forex Trading Brokers System Price Patterns MetaTrader Programming
  • ReadyForex.com
  • www.readyforex.com
ReadyForex provides the full list of best Forex brokers & Currency Brokers that offer online currency trading services. For more details visit us today.
 
Ohne HEDGE-Fähigkeit........ MT5 ist ein wertloser Schritt RÜCKWÄRTS.....
 

Eine Pausentaste für den Strategietester und den Optimierer wäre eine hervorragende Ergänzung im MT5, so dass man frühere Berechnungen nicht verliert und wieder von vorne anfangen muss, wenn man aus irgendeinem Grund pausieren muss, z. B. weil der Computer (hoffentlich vorübergehend) wegen Überlastung ausgefallen ist usw.

 

Das MQL5-'Buch' muss auf jeden Fall 'Suchkapazität' haben!

 

Eine äußerst nützliche Funktion im MT5 wäre ein Take-Profit-Ziel, das nur die HÄLFTE (oder was auch immer eingestellt ist) des gesamten Handels schließt.


Die Schließung von 1/2 einer Position bei 1:1 Belohnung ist ein extrem häufiger Ansatz unter ernsthaften Händlern und diese Funktion wäre sehr praktisch.

 

Reparieren Sie OnTrade() so, dass es anzeigt, welcher Auftrag/Position den Status geändert hat, anstatt den Programmierer zu zwingen, alle Aufträge zu durchlaufen, um das herauszufinden, und dabei die gleiche Art von zeitraubender Prozedur zu verwenden, die in MQL4 notwendig war.


Als diese Frage im MQL4-Forum gestellt wurde, kam keine Antwort. Vielleicht äußert sich jemand von MetaQuotes hier, da MQL5 jetzt ein eigenes Forum hat?


Jim

Beta Testing of MetaTrader 5 Has Started! - MQL4 forum
  • www.mql5.com
Beta Testing of MetaTrader 5 Has Started! - MQL4 forum
 
n8937g : Ohne HEDGE-Fähigkeit........ MT5 ist ein wertloser Schritt RÜCKWÄRTS.....

Ich schreibe einen MQL5 Virtual Order Manager, der Hedge-Trading am Terminal in FIFO-Trades beim Broker umwandelt. Es ist konzeptionell recht einfach, aber die Programmierung ist nicht ganz so einfach. Siehe Kommentare in meinem Blog hier http://paulsfxrandomwalk.blogspot.com/2009/11/writing-virtual-order-manager-to-enable.html
Writing a Virtual Order Manager to enable hedging in MetaTrader 5
  • 2009.11.20
  • Paul
  • paulsfxrandomwalk.blogspot.com
Since I wrote about a Virtual Order Manager in August, the MetaTrader 5 public beta commenced, and it has become clear that arguably the biggest change in the transition from MetaTrader 4 to MetaTrader 5 is the management of open trades as positions. At any one time there can be one position only open for each currency pair, and the size of...
 
soulsurfer :

Reparieren Sie OnTrade(), um anzuzeigen, welcher Auftrag/Position den Status geändert hat, anstatt den Programmierer zu zwingen, über alle Aufträge zu iterieren, um dies herauszufinden, unter Verwendung der gleichen Art von zeitraubender Prozedur, die in MQL4 notwendig war.



Vielleicht in Zukunft

 
soulsurfer :

Reparieren Sie OnTrade() so, dass es anzeigt, welcher Auftrag/Position den Status geändert hat, anstatt den Programmierer zu zwingen, alle Aufträge zu durchlaufen, um das herauszufinden, und dabei die gleiche Art von zeitraubender Prozedur zu verwenden, die in MQL4 notwendig war.


Als diese Frage im MQL4-Forum gestellt wurde, gab es keine Antwort. Vielleicht meldet sich jemand von MetaQuotes hier, jetzt, wo MQL5 ein eigenes Forum hat?


Jim



Ich stimme dem zu, zusätzlich zu den Ereignissen, die ich bereits erwähnt habe. Es wäre auch schön, wenn OnTrade() zwischen schwebenden Aufträgen und erfolgreichen Ausfüllungen unterscheiden könnte. Ein Auftragsänderungsereignis wäre auch schön.


MQL5 scheint ein ereignisbasiertes System zu haben, dessen einziger Zweck es ist, Schaltflächen und Eingabefelder zu haben, wobei alles andere, was davon profitieren könnte, ignoriert wird - insbesondere in Bezug auf die Effizienz.


Dies sind die Dinge, die EAs ineffizient und mühsam zu programmieren machen: Schleifen durch Aufträge, Schleifen durch die Historie und Schleifen durch Objekte. Es ist so frustrierend, dass MQL5 ein ereignisbasiertes System hat, aber ich muss immer noch all diese Dinge tun, die meine EAs verlangsamen und das Programmieren so mühsam machen.

Grund der Beschwerde: