Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 43

 
khorosh:

Und ein Gefühl der Überlegenheit gegenüber anderen Nationen ist kein Patriotismus, sondern Faschismus.

Es ist Nazismus, und Faschismus ist etwas anderes.

 
vladavd:

Hübsches Bild :)

PapaYozh:

Ich sage Ihnen noch mehr: Wenn Sie in ein Geschäft gehen und ein Produkt kaufen, manipulieren Sie das Ladenpersonal, die Marketing- und Logistikabteilungen, den Hersteller dieses Produkts und seine Lieferanten.

Nun ja, die Manipulation lebt in der menschlichen Welt weiter, aber der Patriotismus ist der massivste mit fatalen Folgen.

 
PapaYozh:

Das ist Nazismus und Faschismus ist etwas anderes.

Es ist nur ein Schritt vom Nazismus zum Faschismus).

 
Valeriy Yastremskiy:

Nun denn, beschreibende Funktionen, obwohl es sich um Eigenschaften handelt. Oftmals werden die falschen Begriffe verwendet.

In der UdSSR war es ein Fehler, die österreichische Wirtschaftsschule aufzugeben und zur Planwirtschaft mit sozialem Wettbewerb und ohne wirkliche Rechenschaftspflicht für die Ergebnisse überzugehen.

Bis zur Einführung des Begriffs Wolfsmarkt im Jahr 2011 bedeutete dieser Begriff einen Markt mit wölfischen Gesetzen ( und Sie meinten wahrscheinlich nicht böser, sondern rücksichtsloser).

Man könnte den Begriff "Markt von Sparta" vorschlagen, auch dort wurden die Nutzlosen nicht verschont)

Nun ja, Eigenschaften, Attribute, all das... aber in den Wirtschaftswissenschaften ist es üblich, von "Marktfunktionen", "Geldfunktionen" usw. zu sprechen.

"ohne wirkliche Verantwortung für das Ergebnis" --- der Hauptfaktor des Verfalls

Meinen Wolfsgesetze - durch Gesetzlosigkeit? - Oder was?

Die Schlimmsten zu töten, ist sicherlich übertrieben, und Kants kategorischer Imperativ lässt dies nicht zu , aber Sparta muss beschlossen haben, dass ein radikal utilitaristischer Ansatz für sie besser ist.

 
transcendreamer:

Ja, man muss sich auch nicht auf einen Musikstil einigen 😀 Ich mag alle Arten von Musik außer Hardrock und Rap.

Ich mag alle Stilrichtungen außer übertrieben harten Rock und Rap. Ich mag es nur, wenn die Arbeit wirklich talentiert und gut ausgeführt ist. Leider gibt es nicht viele wirklich talentierte Musikstücke, es handelt sich meist um Tricks.

 
khorosh:

Da bin ich anderer Meinung.

Versuchen wir eine weitere Runde. Ich schreibe die Argumente, dann du, damit du das letzte Wort hast, und schon sind wir fertig :) Das Problem könnte hier nämlich in einer unterschiedlichen Auslegung des Begriffs liegen.

Ich selbst verstehe Patriotismus folgendermaßen: Es ist ein tiefes Gefühl in jedem Menschen, mit dem er eine Trennlinie zwischen seinem eigenen Kreis und den Fremden zieht. Diese Einteilung kann auf beliebigen Kriterien beruhen: Nation, Rasse, Geschlecht, Zugehörigkeit zu einem Fußballverein, Kriminelle und Wohlmeinende usw. Das hängt von der jeweiligen Person ab. Der wichtigste Gedanke ist jedoch, dass all diese Unterschiede kein Grund sind, stolz darauf zu sein, einer dieser Gruppen anzugehören. Weil es keinen Sinn macht. Aber die Menschen sind stolz. Und genau darauf haben wir gewartet.

"Man braucht kein Messer bei einem stolzen Mann, man gibt ihm ein kleines Liedchen und kann mit ihm machen, was man will.

 
Aleksei Stepanenko:

Versuchen wir noch eine Runde. Ich schreibe die Argumente, dann du, damit du das letzte Wort hast, und schon sind wir fertig :) Das Problem könnte nämlich in der unterschiedlichen Auslegung des Begriffs liegen.

Ich selbst verstehe Patriotismus folgendermaßen: Es ist ein tiefes Gefühl in jedem Menschen, mit dem er eine Trennlinie zwischen seinem eigenen Kreis und den Fremden zieht. Diese Einteilung kann auf beliebigen Kriterien beruhen: Nation, Rasse, Geschlecht, Zugehörigkeit zu einem Fußballverein, Kriminelle und Wohlmeinende usw. Das hängt von der jeweiligen Person ab. Der wichtigste Gedanke ist jedoch, dass all diese Unterschiede nicht dazu führen, dass man stolz darauf ist, zu einer dieser Gruppen zu gehören. Weil es keinen Sinn macht. Aber die Menschen sind stolz. Und genau darauf haben wir gewartet.

"Bei einem stolzen Mann braucht man kein Messer, man singt ihm ein wenig vor und macht mit ihm, was man will."

Ich persönlich bin nicht damit einverstanden, wenn Patriotismus mit Stolz auf das eigene Land gleichgesetzt wird. Manchmal gibt es nichts, worauf man stolz sein könnte, nicht jedes Land hat außergewöhnliche Erfolge erzielt. Aber das hindert Sie nicht daran, Ihr Land, seine Natur, die Menschen, mit denen Sie kommunizieren, die Kultur Ihres Landes, die Volkslieder und die von modernen Komponisten geschaffenen Lieder und vieles mehr zu lieben.

 

hat der Roboter bereits angefangen, selbstständig zu arbeiten.

und was hat er mit trans zu tun, das ist das erste, was sie in ihrem Spitznamen verwenden

 
khorosh:

In diesem Punkt stimme ich zu. Ja, wenn es Liebe ist, ohne Abneigung gegen andere, dann ja. Aber gerade in der Abneigung sündigen die Menschen sehr stark.

 
Valeriy Yastremskiy:

Das ist ein ganz neues Wort. Der Gehorsam der Kinder untereinander ist bereits in der jüngeren Gruppe zu erkennen. Ist das auch eine erworbene Fähigkeit? Außerdem gibt es viele Formen von Intelligenz. Und wenn ein nicht sehr kluger C-Student ein Unternehmen leitet und ein kluger Buchhalter dort arbeitet, dann ist das in der Regel eine Folge von angeborenen Qualitäten, nicht von erworbenen sozialen, geistigen sind verschiedene Arten von Intelligenz.

Zunächst erfolgt die Unterordnung nach dem Prinzip des Stärkeren, und dann gewinnt die Intelligenz immer mehr an Bedeutung.

Der Intellekt ist keine angeborene Eigenschaft, Sie werden als Computer ohne Betriebssystem geboren, und nach und nach wird die Software auf Sie heruntergeladen, oder besser gesagt, sie wird in den Prozess hineingeschrieben, und wenn es keine geeignete Umgebung gibt, wird es keinen Intellekt geben.


Wir müssen die Erwartungen des jeweils anderen nicht im Detail erfüllen. Wir haben unterschiedliche Ansichten über viele Details, und nicht nur kleine)

Nun, Ihre Ansichten sind sehr mittelalterlich! - Thomas von Aquin schrieb über den Menschen als tabula rasa!

Man kann auch sagen, dass die Arbeit der Zelle nicht rational ist. Von menschlichem Intellekt und Psychosomatik war nicht die Rede. Die Natur ist von Anfang an rational.

Dann sind auch Atome, Moleküle und sogar Quarks rational, denn schließlich bestehen Zellen aus ihnen, nicht wahr?

Ein erschreckendes Durcheinander der Ebenen und ein eklatanter Analphabetismus und grober Reduktionismus!

Lesen Sie jetzt schnell und entschlossen über den Emergentismus und die Systemtheorie im Allgemeinen nach.

Seine Zellen sind rational 🤣.

Und schließlich lesen Sie, was Intelligenz ist, den Inhalt des Konzepts.

Das Einzige, was wir mit etwas Mühe aus Ihrer Passage akzeptieren können, ist ein möglicher theoretischer Panpsychismus in einem geeigneten Umfeld (zugunsten des zukünftigen Cyberpunk), aber mit entsprechender Verfeinerung durch integrierte Informationstheorie usw.


Und ich behaupte, dass Rationalität angeboren ist und Intelligenz, Fähigkeiten und deren Anwendung erworben werden.

Und was ist der Unterschied zwischen Rationalität und Intelligenz?

Mowglis Verhalten wäre dasselbe wie das eines Wolfes, der von Schafen aufgezogen wird, da er sich von den Mitgliedern ihrer Populationen unterscheidet. Das ist kein gültiges Beispiel. Das Einzige ist, dass der Mann in dieser Situation zwar nicht sprechen lernt, aber die Fähigkeiten der Gemeinschaft, in der er aufgewachsen ist, übernimmt. Aber die Tiere werden nicht in der Lage sein, sich auf das Niveau des menschlichen Intellekts zu begeben. Aber so ist es klar).

Genau das ist der Punkt: Der echte Mowgli ist eine schmutzige Kreatur und niemals ein Mensch, was dein Argument völlig entkräftet, falls du es noch nicht bemerkt hast. 😆

Seine Intelligenz wäre auf dem Niveau des "grab-and-go".


Ehhh... Wie falsch Ihre Thesen sind...... Bauen Sie zumindest eine einfache logische Kette auf.))) So wie Tiere sich die meiste Zeit nicht rational verhalten, aber höhere Wesen mit Gehirn sind viel rationaler))))

А... Nun, das nennt man, wenn einem die Argumente ausgehen - ich werde einfach sagen: "Du hast Unrecht" 😁🤣😃

Typisch ad hominem - das machen junge Damen, wenn sie nichts Substantielles vorbringen können - und dann sagen sie das Schlagwort - OY FATHER.

Wie können wir mit Ihnen diskutieren, wenn Sie sich nicht einmal die Mühe gemacht haben, den Inhalt von "Intelligenz" nachzuschlagen?