Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 109

 
Aleksey Nikolayev:

Ich stimme zu, dass die Preise auf kleinen Skalen eher beständig sind, und habe dem Top-Starter sogar geraten, dies zur Diversifizierung und zur Verringerung des Drawdowns seines Renditesystems zu nutzen.

Im Gegenteil, es gibt eine klare Antipersistenz auf kleinen Skalen für eine breite Palette von Instrumenten.

 
Доктор:

Im Gegenteil, es gibt eine klare Anti-Persistenz auf kleinen Skalen für eine breite Palette von Instrumenten.

Ah, gut, Sie haben geschrieben, weniger als 0,5, dann stellt sich heraus, dass ich nicht einverstanden bin) Aber ich untersuchte nicht kleine Zeiten, sondern die Wahrscheinlichkeit der Fortsetzung der kleinen Bewegungen. Die Zeiten dort waren offensichtlich viel länger - wahrscheinlich Minuten. Ich habe verstanden, dass Bewegungen unter 0,2 % eher fortgesetzt werden und über 0,5 % eher rückgängig gemacht werden (das sind die großen Währungen).

 
Aleksey Nikolayev:

Ah, nun, Sie sagten weniger als 0,5, also bin ich anderer Meinung.) Aber ich habe nicht die kleinen Zeiten untersucht, sondern die Wahrscheinlichkeit, dass kleine Bewegungen anhalten. Die Zeiten dort waren eindeutig viel länger - wahrscheinlich Minuten. Ich habe den Eindruck, dass Bewegungen unter 0,2 % eher anhalten und über 0,5 % eher rückgängig gemacht werden (das sind die großen Währungen).

Ich spreche von Zecken. Dort ist sie deutlich geringer als 0,5. Auf dem Protokoll ist es mit ziemlicher Sicherheit 0,5.

 
Renat Akhtyamov:
Es hängt alles von der Wahl ab

Ja, vor etwa 55 Jahren sagten wir: "Und in einem Irrenhaus ist der Valenki ...". Wahrscheinlich die richtige Wahl...)))

Allerdings haben sie die Theorie des Kartoffelanbaus in Beeten bereits hinter sich gelassen. Sie empfehlen bereits die Bepflanzung in Vasen von mindestens 15 Litern. Einige Kisten könnten ebenfalls geeignet sein. Meiner hat zwei davon gepflanzt. Ich stupse sie jeden Tag an: "Deine Kartoffeln blühen schon..." Zuerst hat sie etwas zurückgelächelt, aber jetzt hat sie aufgehört, darauf zu reagieren. Es sind erst drei Tage vergangen.

 
Доктор:

Ich meine die Zecken. Dort ist er deutlich geringer als 0,5. Bei den Minuten ist es fast genau 0,5.

Wir sollten auch den Grad der Abweichung mit der Streuung vergleichen. Ich verstehe nicht, wie man das mit Hurst macht, deshalb verwende ich Statistiken über Zickzack-Knie. Ich konstruiere den Zickzack nach Ticks, aber wenn der Zickzack-Parameter zu klein ist, beginnt der Preis, zu dem er berechnet wird, eine Rolle zu spielen (normalerweise verwende ich den Logarithmus des geometrischen Mittels zwischen Ask und Bid)

 
Aleksey Nikolayev:

Sie müssen auch den Grad der Abweichung mit der Spanne vergleichen.

Genau das ist der Punkt. Bei den Ticks liegt Hurst bei 0,4, wenn man nach den letzten Preisen zählt. Aber Sie können das Geld wegen des Spreads nicht zurücknehmen. Auf dem Protokoll ist es 0,5. Es gibt kein Gratisgeld.

 
Доктор:

Das ist die Sache. Bei den Ticks liegt Hurst bei 0,4, wenn man nach den letzten Preisen zählt. Aber Sie können das Geld wegen des Spreads nicht mitnehmen. Auf dem Protokoll ist es 0,5. Es gibt kein Gratisgeld.

Dem kann man nicht widersprechen, aber es ist interessant, in welchem Umfang die Abweichung den maximalen Prozentsatz der Spanne ausgleicht. Allerdings sind solche Berechnungen kaum sinnvoll, da der Fehler mit dem Ergebnis vergleichbar sein wird.

 
Aleksey Nikolayev:

Im Genre der modernen Märchen bin ich dem Werk von Pelevin viel näher als dem der Wachowski-Schwestern. Er schrieb irgendwo, dass, wenn zwei Möglichkeiten zur Auswahl stehen, es in Wirklichkeit immer drei gibt.) Dementsprechend wähle ich diese dritte, die implizit angeboten wird).


Es ist schade, dass (wie üblich) keine Angaben zu den Zauberformeln gemacht werden)

Pelevin ist nicht der Autor, sondern ein Plagiator, denn er verschweigt das zweitausend Jahre alte Buridan-Esel-Problem. Er (der Esel) konnte sich nicht aussuchen, aus welchem Trog (links oder rechts) er fressen wollte, also wählte er die dritte Möglichkeit - er verhungerte.

 
Aleksey Nikolayev:

Dagegen ist nichts einzuwenden, aber ich frage mich, in welchem Umfang die Abweichung den maximalen Prozentsatz der Spanne ausgleicht.

Keine.


Aleksey Nikolayev:

Allerdings sind solche Berechnungen kaum sinnvoll, da der Fehler mit dem Ergebnis vergleichbar sein wird.

Das stimmt. Solche Berechnungen machen keinen Sinn. Weil die Fische nicht da sind.

 
Доктор:

Diese Art der Berechnung macht keinen Sinn. Das liegt daran, dass die Fische nicht da sind.

Was, wenn du einfach nicht genau genug hingesehen hast?)
Grund der Beschwerde: