Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 60

 
Andrei Novichkov:
Und warum konzentrieren Sie sich auf das Schleppnetz? Das Schleppnetz ist ein kleiner Teil des Expert Advisors, mehr nicht. Mit einem Indikator, wie einem Dummy, sind Sie besser dran.

Ja! Außerdem ist der Indikator der wichtigste Teil, die Studie. Mit einem Indikator können Sie auch ein Schleppnetz erstellen.

 
Maxim Kuznetsov:

Während TC eine Auszeit nimmt...

Parallel zu diesem Thema bringe ich meinen Kindern das Programmieren bei (sie sollten eigentlich in der Schule sein, aber sie werden unterrichtet "würde dich umbringen"). Daher gibt es einige Schlussfolgerungen und Anmerkungen.

1. Das sichtbare, greifbare, sichtbare und aussagekräftige Ergebnis ist äußerst wichtig. Die minimale Menge an Code, die Sie eingeben und ausdrucken, sollte die maximale Wirkung erzielen.

2. Wir, die wir uns selbst als Gurus bezeichnen, ertränken die TK in Details. Es sollte ein Durcheinander von MQL und API-Plattform haben.

3. MQL ist völlig ungeeignet für das Lernen von 0 ...:-( mit dem Hintergrund, es ist ziemlich einfach, aber die Grundlage, die Sie brauchen, um zu bekommen

um TS beim Lernen von Nullen zu unterstützen,

Die erste besteht darin, dem Prüfer einen Expert Advisor mit minimalem Code zur Verfügung zu stellen, den er bereits ändern und hinzufügen kann.

In der letzten (es ist die erste über die Trailing-Stop) Aufgabe - zu schreiben, eine Eule und führen Sie es in den Tester des TC und sehen, wie genau ein Anschlag nachgezogen wird.

Hallo Maxim!

Sie haben das Durcheinander in meinem Kopf genau erfasst. Nach einer kurzen Pause lese ich das Thema noch einmal von Anfang bis Ende. Die Schlussfolgerung ist eindeutig! Mit dem großen Wunsch, mir beim Selbststudium zu helfen, haben alle Teilnehmer dieses Threads bereitwillig ihre Visionen zum Aufbau meines Selbststudienprogramms (Plans) geteilt, wofür ich ALLEN ein RIESIGES DANKESCHÖN ausspreche! Das Einzige, was dabei alle zu bedenken hatten (und das ist der wichtigste Punkt), war, dass vor ihnen eine komplette Null stand!

Ich habe zu Beginn des Projekts begonnen, MQL5 zu verwenden, und obwohl ich keinerlei Hintergrundwissen habe, habe ich immer noch ein großes Verlangen, MQL5 zu lernen . Ich habe meine Gedanken geordnet, jetzt lass uns an die Arbeit gehen!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Für ein grundlegendes Verständnis der Programmierung

https://www.youtube.com/watch?v=SW_UCzFO7X0

1. CS50 на русском: Лекция #1 [Гарвард, Основы программирования, осень 2015 год]
1. CS50 на русском: Лекция #1 [Гарвард, Основы программирования, осень 2015 год]
  • 2016.06.20
  • www.youtube.com
Доп. материалы и задачи к лекции - https://javarush.ru/s/level_0 Весь курс CS50 — https://javarush.ru/s/course_cs50 Это Хогвартс? Нет, друзья, это Гарвард и ...
 
Aliaksandr Hryshyn:

Für ein grundlegendes Verständnis der Programmierung

https://www.youtube.com/watch?v=SW_UCzFO7X0

Hallo Alexander, danke für den Link!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Vladimir Simakov:

Ich sehe, dass der Mann mit Ratschlägen bombardiert wurde. Ich habe auch beschlossen, mich anzumelden, vielleicht werde ich den Wunsch los))). (Lacht) War nur ein Scherz.

Ja. Also: Ich will ein klassisches Schleppnetz.

Wir unterteilen die Aufgabe in zwei Teile:

  1. Das Schleppnetz selbst.
  2. Etwas auf dem Bildschirm.
Lassen Sie uns den Code schreiben:

Was ist denn hier los?

  1. Wir haben eine Messenger-Funktion, mit der wir Nachrichten anzeigen können.
  2. Wir haben eine Tral-Funktion, die Aufträge durchforstet, wobei es sich um einen so genannten "Stub" handelt, der einen gültigen Wert für die Codeausführung zurückgibt.
  3. Es gibt eine EMessType-Aufzählung, die definiert, was wir in der Messenger-Funktion wollen; sie hat Init-, DeIni- und Set-Blöcke

Dies ist ein Beispiel für eine einfache Zersetzung.

Das war's, meine Frau ist hier, ich bin am Verdampfen))))

Morgen geht es weiter)))

PS Wenn Sie sich langweilen, zögern Sie nicht, es mir zu sagen)))

Hallo Vladimir, der Wunsch ist nicht entmutigt worden und es ist nicht langweilig geworden! Jetzt setze ich das Selbststudium nach dem angepassten Plan fort! Danke für konstruktive Hinweise und Tipps!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Fast235:
für einen einwöchigen Kurs zu enum)

Hallo! ENUM lohnt sich für das Selbststudium.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Andrei Novichkov:
Und warum sind Sie auf das Schleppnetz angewiesen? Das Schleppnetz ist ein unbedeutender Teil der EA, mehr nicht. Es wäre besser, den Indikator, den Abschleppwagen, auseinander zu nehmen.

Hallo Andrey, Trailing Stop sollte eine Erweiterung des Skriptcodes sein, den ich bereits erstellt habe und jetzt verwende. Dem Rat der geschätzten Teilnehmer dieses Threads folgend, beschloss ich, ihn zunächst als Expert Advisor zu erstellen, damit ich das Skript fertigstellen konnte.

Ich kann Sie schockieren, aber Indikatorstrategien berücksichtigen nicht EINEN! Es könnte eine mehrseitige Diskussion über diese Überzeugung geben, aber wenn sie tatsächlich zwischen den Teilnehmern dieses Themas stattfindet, werde ich sicher nicht daran beteiligt sein.

Hochachtungsvoll, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Hallo Andrey, Trailing Stop sollte eine Erweiterung des Skriptcodes sein, den ich bereits erstellt habe und jetzt verwende. Dem Rat der geschätzten Teilnehmer dieses Themas folgend, beschloss ich, ihn zunächst als Expert Advisor zu erstellen, damit ich das Skript noch einmal überarbeiten konnte.

Ich kann Sie schockieren, aber Indikatorstrategien berücksichtigen nicht EINEN! Es könnte eine mehrseitige Diskussion über diesen Glauben geben, aber wenn sie tatsächlich zwischen den Teilnehmern dieses Themas stattfindet, werde ich sicher nicht daran beteiligt sein.

Hochachtungsvoll, Vladimir.

Nein, ich bin nicht "bestürzt" darüber. Ihre Abneigung gegen Indikatorstrategien wird von vielen Händlern geteilt. Ich möchte darauf hinweisen, dass Indikatoren nicht unbedingt die Grundlage einer Strategie bilden müssen. Es gibt eine Vielzahl von Indikatoren, die z. B. Referenzinformationen anzeigen. Es gibt Indikatoren, die meiner unaufgeklärten Meinung nach nur für die Schönheit geschrieben wurden. Oder, Achtung, zu Bildungszwecken geschrieben. Wenn ich Artikel schreibe, illustriere ich den Inhalt mit Bildungsindikatoren. Neben den Strategien gibt es also eine ganze Reihe von Nischen für sie.
 
Andrei Novichkov:
"...Beachten Sie, dass Indikatoren nicht unbedingt die Grundlage der Strategie sein müssen...".

Um einem EA mit Trailing-Stop die Möglichkeit zu geben, Positionen zu öffnen, wenn der Strategietester gestartet wird, verwende ich die einfachste Bedingung: Punkt 9:00 Uhr morgens. Wenn der erste Tick nach oben zeigt, bedeutet das KAUFEN, wenn der Tick nach unten zeigt, bedeutet das VERKAUFEN. Ich möchte keine Logik in den Betrieb des EA einführen. Ich möchte nur nicht die Zufallsbedingung verwenden. Ich schreibe die Übersetzung speziell für diejenigen, die kein Englisch sprechen, mich eingeschlossen, um sie auswendig zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Hallo Andrey, Trailing Stop sollte eine Erweiterung des Skriptcodes sein, den ich bereits erstellt habe und jetzt verwende. Auf Anraten der geschätzten Teilnehmer dieses Threads beschloss ich, ihn zunächst als Expert Advisor zu erstellen, damit ich das Skript noch einmal überarbeiten konnte.

Ich kann Sie schockieren, aber Indikatorstrategien berücksichtigen nicht EINEN! Es könnte eine mehrseitige Diskussion über diesen Glauben geben, aber wenn sie tatsächlich zwischen den Teilnehmern dieses Themas stattfindet, werde ich sicher nicht daran beteiligt sein.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


Vladimir, guten Tag. Ja, es gibt keine Fragen zu TC. Es ist Ihre persönliche Überzeugung und Absicht. Ich bin nur, IMHO, wenn Sie gehen, um die MQL5 SPRACHE zu studieren, dann IMHO, Indikator-Programmierung sollte in vollem Umfang studiert werden ... Sie haben die gleiche Sprache - für Skripte, für Expert Advisors und für Indikatoren.

Was mehr ist, bestehen Sie auf die Fertigstellung Skript mit Trail-Funktion, obwohl es alle Schleppnetze in Code-Basis in Form von Experten oder ihre Funktionen oder Bibliotheken geschrieben, vielleicht gibt es Experten, die Ihnen sagen können, die Krücken, wie man ohne Werkzeuge in Ihrem TS zu öffnen, mit Krücken natürlich, durch den Indikator, um Positionen oder Aufträge zu platzieren ... :-)

Übrigens, hier ist Ihr Thema TS zum Artikel Profitable Algorithmen im Schleppnetz
https://www.mql5.com/ru/articles/442

Vergessen Sie nicht die Artikel über Indikatoren in den Artikeln
https://www.mql5.com/ru/articles/37

Zwei
Dank Ihnen habe ich sie selbst noch einmal gelesen

https://www.mql5.com/ru/articles/31

Drei Einen Indikatorartikel schreiben.

https://www.mql5.com/ru/articles/10