Nochmals zur FOP/FLEP - Seite 6

 
Taras Slobodyanik:

Gibraltar steht auf der Offshore-Liste, die nach den neuen Vorschriften bis zur "Klärung" gesperrt werden kann.

Wer kann blockieren?

 
Vitaly Muzichenko:

Wer kann blockieren?

Die Bank. Nicht um zu blockieren, sondern um die Gutschrift zu verweigern. Auf diese Weise ließ Privat einen Zahlungseingang von 2.000 Euro platzen. Und sie sind noch nicht zurückgekommen. Ich warte schon seit dem 8. April)
 
trader_number_one:
Bank. Nicht um zu blockieren, sondern um Kredite zu verweigern. So ließ ich mir von Privat einen Zahlungseingang von 2.000 Euro ausknipsen. Und sie sind noch nicht zurückgekommen. Ich warte schon seit dem 8. April)

Die Frage richtet sich nicht an Sie, tut mir leid, aber

Selbst wenn sie privat ist, stand in meiner Nachricht nichts darüber, und der Griff zur ADV-Karte ist für sie ein Verlust.

 
Vitaly Muzichenko:

Die Frage richtet sich nicht an Sie, tut mir leid, aber

Selbst wenn es sich um eine private Angelegenheit handelt, habe ich in meinem Beitrag nichts darüber gesagt, und der Griff zur ADV-Karte ist für sie zu kurz gesprungen.

Ja, ich habe den Faden der Diskussion verloren. Aber wie dem auch sei, Zahlungen von Offshore-Konten auf ukrainische Konten werden möglicherweise nicht akzeptiert, das ist die Sache.

Ah, zu ADV, ja, weder NBU noch eine andere ukrainische Bank wird erreichen (obwohl, in der Theorie, ATM kann die Karte verschlingen und nicht zurückgeben). Aber ADV-Karten sind an sich schon scheiße und nur sehr begrenzt verfügbar, um es mal so zu sagen. Für die Einwohner der Ukraine besteht die Wahl zwischen einer Währungskarte der ukrainischen Bank oder einer Währungskarte der europäischen Bank. Für kleine Mengen reicht ein ukrainisches Gerät aus.

 
trader_number_one:

Ja, ich habe den Faden der Diskussion verloren. Aber wie dem auch sei, Zahlungen von Offshore-Konten auf ukrainische Konten werden möglicherweise nicht akzeptiert, das ist die Sache.

Ah, ADV, ja, weder die NBU noch eine andere ukrainische Bank kann die ADV erreichen (obwohl theoretisch ein Geldautomat die Karte fressen und sie nicht zurückgeben könnte). Aber ADV-Karten sind an sich schon scheiße und nur sehr begrenzt verfügbar, um es mal so zu sagen. Für die Einwohner der Ukraine besteht die Wahl zwischen einer Währungskarte der ukrainischen Bank oder einer Währungskarte der europäischen Bank. Für kleine Geldbeträge reicht die ukrainische Karte aus.

Optimalerweise verwenden Sie keine Karte Ukrobank, wenn es einen häufigen Umsatz von Mitteln, auch wenn die Beträge sind klein, ich persönlich hatte den Präzedenzfall. Nein, na ja, wenn man Millionen verdient, dann geht es vielleicht vorbei, sie denken vielleicht, dass der Abgeordnete und wird vorbei gehen. Ansonsten ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen.

 
Vitaly Muzichenko:

Wer kann die Überweisung blockieren?

Seit dem 26. April sind neue Vorschriften der NBU in Kraft getreten. Alle Banken müssen alle Einzahlungen und Überweisungen überprüfen, und wenn sie von einer Offshore-Gesellschaft oder einem nicht identifizierten Kunden stammen, muss die Bank das Geld sperren und eine Bestätigung seiner Legitimität verlangen.

Die Liste der Offshore-Gesellschaften umfasst Gibralatr.

 
Taras Slobodyanik:

Ich glaube, seit dem 26. April sind neue Vorschriften der NBU in Kraft getreten. Alle Banken sind verpflichtet, alle Überweisungen zu überprüfen, und wenn sie von einem Offshore-Kunden oder einem nicht identifizierten Kunden stammen, muss die Bank das Geld sperren und einen Nachweis über die Legalität des Geldes verlangen.

Die Liste der Offshore-Gesellschaften umfasst Gibralatr.

Die ADV-Karte hat nichts mit der Ukraine zu tun. Wenn Sie damit in der Ukraine bezahlen (Bargeld von einem Geldautomaten abheben), geschieht alles genauso wie bei jeder anderen Karte, die von einer beliebigen Bank in der Welt ausgegeben wird. Es handelt sich um einen Abrechnungsvorgang, nicht um eine Gutschrift von Geldern.

 
Ihor Herasko:

Die ADV-Karte hat nichts mit der Ukraine zu tun. Wenn Sie damit in der Ukraine bezahlen (Bargeld von Geldautomaten abheben), tut sie genau dasselbe wie jede andere Karte, die von einer beliebigen Bank in der Welt ausgegeben wird. Es handelt sich um einen Abrechnungsvorgang, nicht um eine Bareinzahlung.

Genau darum geht es bei Bargeld - der Empfänger (und der Absender) muss identifiziert werden.
Wie das geschehen soll, weiß ich nicht.

 
Taras Slobodyanik:

Wir sprechen hier von Bargeld - der Empfänger (und Absender) muss identifiziert werden.
Wie das geschehen soll, weiß ich nicht.

An Geldautomaten ist es unmöglich, jemanden zu identifizieren. Das ist das Schöne an Karten wie ePayments, Payoneer und anderen.

Hinzu kommt, dass die meisten Geldautomaten in der Ukraine die Abhebung von Bargeld mit fremden Karten beschränken. Das heißt, die Obergrenze von 5.000 Griwna ist seit langem in Kraft.

 
trader_number_one:

Für einen ukrainischen Einwohner besteht die Wahl zwischen einer Währungskarte einer ukrainischen Bank und einer Währungskarte einer europäischen Bank.

Wie kann ein ukrainischer Staatsbürger eine Karte von einer europäischen Bank erhalten?