Ich möchte wirklich MQL5 lernen Wo fange ich an? - Seite 3

 
Aleksandr Kononov:

Wo haben Sie angefangen? Ich habe auch keine Ahnung von Englisch oder vom Programmieren im Prinzip. Müssen Sie sofort mit dem Schreiben beginnen oder müssen Sie erst etwas lesen? Wie haben Sie abgeschnitten?

Wie ich angefangen habe, ist eine lange Geschichte. Nur ein Tipp: Versuchen Sie, Variablen, Typen und Sichtbarkeit zu verstehen. Was eine vordefinierte Variable ist. Versuchen Sie zu verstehen, was eine Bedingung und eine bedingte Verzweigung sind. Was eine Schleife ist und welche Schleifen es gibt. Dies ist die einfachste Variante auf einen Blick. Der Rest hängt von der jeweiligen Sprache ab. Da MQL eine C-ähnliche Sprache ist, muss man in MQL, wie in allen anderen C-Varianten auch, verstehen, was eine Benutzerfunktion und was eine Funktion ist. In der Dokumentation steht alles drin. Lesen Sie zunächst die Überschriften der Abschnitte und die Namen der verfügbaren Funktionen. Sie werden verstehen, dass es eine Rubrik gibt, in der Sie alles finden, was Sie brauchen können. Wenn Sie zum Beispiel eine Trendlinie zeichnen müssen, öffnen Sie den Abschnitt über grafische Elemente und lesen dort, welche Funktion dafür geeignet ist... Wenn Sie etwas in der Dokumentation lesen und es nicht verstehen, fragen Sie im Forum nach. Sie müssen nicht zurückgeschickt werden, um die Dokumentation zu lesen. Dann wird jemand versuchen, Ihnen zu helfen, zu verstehen. Vergessen Sie die Frage "Wie macht man..." oder "Geben Sie mir ein Beispiel und ich werde es später herausfinden...". Die Dokumentation sollte immer griffbereit sein, und man sollte nie aufhören, sie zu lesen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
muhhacc ccc:
Hallo zusammen. Ich möchte MQL5 /
lernen. Könnt ihr mir helfen, wo ich anfangen soll? Gibt es irgendwelche Video-Tutorials?