Ich möchte wirklich MQL5 lernen Wo fange ich an? - Seite 3

 
Aleksandr Kononov:

Wo haben Sie angefangen? Ich habe auch keine Ahnung von Englisch oder vom Programmieren im Prinzip. Müssen Sie sofort mit dem Schreiben beginnen oder müssen Sie erst etwas lesen? Wie haben Sie abgeschnitten?

Wie ich angefangen habe, ist eine lange Geschichte. Nur ein Tipp: Versuchen Sie, Variablen, Typen und Sichtbarkeit zu verstehen. Was eine vordefinierte Variable ist. Versuchen Sie zu verstehen, was eine Bedingung und eine bedingte Verzweigung sind. Was eine Schleife ist und welche Schleifen es gibt. Dies ist die einfachste Variante auf einen Blick. Der Rest hängt von der jeweiligen Sprache ab. Da MQL eine C-ähnliche Sprache ist, muss man in MQL, wie in allen anderen C-Varianten auch, verstehen, was eine Benutzerfunktion und was eine Funktion ist. In der Dokumentation steht alles drin. Lesen Sie zunächst die Überschriften der Abschnitte und die Namen der verfügbaren Funktionen. Sie werden verstehen, dass es eine Rubrik gibt, in der Sie alles finden, was Sie brauchen können. Wenn Sie zum Beispiel eine Trendlinie zeichnen müssen, öffnen Sie den Abschnitt über grafische Elemente und lesen dort, welche Funktion dafür geeignet ist... Wenn Sie etwas in der Dokumentation lesen und es nicht verstehen, fragen Sie im Forum nach. Sie müssen nicht zurückgeschickt werden, um die Dokumentation zu lesen. Dann wird jemand versuchen, Ihnen zu helfen, zu verstehen. Vergessen Sie die Frage "Wie macht man..." oder "Geben Sie mir ein Beispiel und ich werde es später herausfinden...". Die Dokumentation sollte immer griffbereit sein, und man sollte nie aufhören, sie zu lesen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
muhhacc ccc:
Hallo zusammen. Ich möchte MQL5 /
lernen. Könnt ihr mir helfen, wo ich anfangen soll? Gibt es irgendwelche Video-Tutorials?
Ich habe einige Videos gefunden, aber ich verstehe nicht mehr als 80% von dem, was sie zeigen, wie man EAs anhand von Beispielen schreibt (Beispiel für verschiedene Funktionen und so weiter) Ich brauche einige Grundlagen.
Danke für das Verständnis

Öffnen Sie ME, dann öffnen Sie das MQL5-Handbuch und lesen Sie von Anfang an, ohne etwas zu überspringen.

 
Der idiotischste Ratschlag ist, C++ statt Emcool zu lernen.
 
Dmitry Fedoseev:
Der idiotischste Ratschlag ist, C++ anstelle von Emculus zu lernen.

Wie kann ich einen Zeiger auf eine Klasse in einer DLL übergeben? Nun, ich brauchte es))) Da ich also ein paar Vorteile kannte, habe ich es getan, wenn auch mit Einschränkungen. Ich meine, warum sollten Sie eine "erwachsene" Sprache lernen wollen? Es sei denn, das Verlassen des Sandkastens ist nicht geplant, dann ist es im Allgemeinen nicht notwendig.

 
Vladimir Simakov:

Wie kann ich einen Zeiger auf eine Klasse in einer DLL übergeben? Nun, ich brauchte es))) Da ich also ein paar Vorteile kannte, habe ich es getan, wenn auch mit Einschränkungen. Ich meine, warum sollten Sie eine "erwachsene" Sprache lernen wollen? Nein, es sei denn, es ist geplant, den Sandkasten zu verlassen, dann brauchen Sie das nicht.

Die Verwendung nicht dokumentierter Funktionen führt dazu, dass irgendwann alles kaputt geht. Es gibt keinen Grund, sich die Mühe zu machen. Es sei denn, es geht um die Liebe zur Kunst.

C++ und MQL sind konzeptionell unterschiedliche Sprachen.

 
Diejenigen, die unterrichten, verstehen nicht, dass man sich in die Lage des Schülers versetzen muss. Sie schreiben für sich selbst und merken nicht, dass sie alles bis ins kleinste Detail, bis hin zu jedem Satzzeichen, erklären müssen. Ich habe alle Materialien, die hier zur Verfügung gestellt wurden, gelesen und angesehen. Ich kann nicht richtig programmieren. Sie müssen zunächst einmal die Syntax erklären. Aber niemand tut das jemals. Sie werden aufgefordert, C zu lesen. Und wenn Sie ein C-Lehrbuch lesen, sind dort 90 % der Informationen unnötig. Ich habe noch nie eine verständliche Erklärung gesehen. Und was ist das Schwierigste für einen Anfänger, es ist einfach nicht klar, was zu schreiben, OK, ich weiß grob die Syntax, wie die Dinge zu tun grob verstehen. Aber ich habe keine Ahnung von dem ganzen Programm. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Algorithmus geschrieben wird. Dann wird der Algorithmus erklärt, z. B. dass dieser Block so viele Funktionen und so viele Variablen erfordert. Ich wiederhole noch einmal, dass die Autoren von Handbüchern oft entweder auf ihrem eigenen Niveau sprechen oder ihre eigenen Gedanken äußern. Das ist reine Selbstbehauptung und nichts weiter. Es ist unmöglich, auf diese Weise zu unterrichten, weil man nicht versteht, worum es in dem Gespräch geht. Hier zwei Dinge, Syntax und Algorithmen mit einer ausführlichen Erklärung. Ich habe das noch nirgendwo gesehen und es fehlt mir sehr. Und ein Anfänger kann keinen Algorithmus erstellen, weil er keine Erfahrung im Umgang mit der Sprache hat, und er versteht sogar, welcher Block des Algorithmus stehen wird, aber er versteht nicht, an welcher Stelle, wie man ihn macht, wie man ihn verbindet.
 
Ivan_Invanov:
Diese Programmierer verstehen nicht, dass man sich in die Lage des Schülers versetzen muss. Sie schreiben für sich selbst und merken nicht, dass man alles bis ins Detail erklären muss, bis hin zu jedem Satzzeichen. Ich habe alle Materialien, die hier zur Verfügung gestellt wurden, gelesen und angesehen. Ich kann nicht richtig programmieren. Sie müssen zunächst einmal die Syntax erklären. Aber niemand tut das jemals. Sie werden aufgefordert, C zu lesen. Und wenn Sie ein C-Lehrbuch lesen, sind dort 90 % der Informationen unnötig. Ich habe noch nie eine verständliche Erklärung gesehen. Und was ist das Schwierigste für einen Anfänger, es ist einfach nicht klar, was zu schreiben, OK, ich weiß grob die Syntax, wie die Dinge zu tun grob verstehen. Aber ich habe keine Ahnung von dem ganzen Programm. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Algorithmus geschrieben wird. Dann wird der Algorithmus erklärt, z. B. dass dieser Block so viele Funktionen und so viele Variablen erfordert. Ich wiederhole noch einmal, dass die Autoren von Handbüchern oft entweder auf ihrem eigenen Niveau sprechen oder ihre eigenen Gedanken äußern. Das ist reine Selbstbehauptung und nichts weiter. Es ist unmöglich, auf diese Weise zu unterrichten, weil man nicht versteht, worum es in dem Gespräch geht. Hier zwei Dinge, Syntax und Algorithmen mit einer ausführlichen Erklärung. Ich habe das noch nirgendwo gesehen und es fehlt mir sehr. Und ein Anfänger kann keinen Algorithmus erstellen, weil er keine Erfahrung im Umgang mit der Sprache hat, und er versteht sogar, welcher Block des Algorithmus stehen wird, aber er versteht nicht, an welcher Stelle, wie man ihn macht, wie man ihn verbindet.

Wenn Sie MQL5 lernen wollen und Ihnen geraten wird, "C zu lernen", schicken Sie solche Berater so weit wie möglich weg.

Am besten ist es, eine Aufgabe zu stellen (z. B. "Ich möchte den Preis dieses oder jenes Symbols ausgeben"), dann MetaEditor und Dokumentation. Wenn Sie keinen Erfolg haben, bitten Sie im Forum um Hilfe. Und so Schritt für Schritt.

 
Vladimir Karputov:

Wenn Sie MQL5 lernen wollen und Ihnen geraten wird, "C zu lernen", schicken Sie solche Berater so weit wie möglich weg.

Am besten ist es, eine Aufgabe zu stellen (z. B. "Ich möchte den Preis dieses oder jenes Symbols ausgeben"), dann MetaEditor und Dokumentation. Wenn Sie keinen Erfolg haben, bitten Sie im Forum um Hilfe. Und so Schritt für Schritt.

Die Dokumentation ist nicht geeignet.
Es ist besser, wenn jemand eine Anleitung schreibt.
 
Aliaksandr Hryshyn:
Die Dokumentation ist nicht geeignet.
Es wäre besser, wenn jemand ein Lehrbuch schreiben würde.

Ich wünschte, sie würden das in der Schule lehren - damit die Kinder darauf warten, dass der Lehrer endlich sein Studium beendet...

Während der eine auf ein Lehrbuch wartet, das noch nicht geschrieben wurde, wird der andere es selbst lernen und die anderen unterrichten.

Die Sprachdokumentation ist die Grundlage einer Sprache. Und Sie können im Forum Fragen zur Syntax stellen.

 
Dmitry Fedoseev:

C++ und MQL sind konzeptionell unterschiedliche Sprachen.

Err... Darf ich darauf hinweisen?

Grund der Beschwerde: