Investoren verklagen Moskauer Börse wegen Aussetzung des WTI-Ölhandels - Seite 11

 
Реter Konow:

Ich werde zugeben, dass ALLE meine Überzeugungen über das CC falsch sind, wenn eine Klausel in den Börsenregeln gefunden wird, die besagt, dass das CC NICHT das Recht hat, einseitig Positionen von Händlern zu eröffnen (z.B. ein Käufer kam ohne einen Verkäufer und er eröffnete eine Position für ihn).

Wenn ein Käufer einen Marktauftrag für einen Futures-Kontrakt erteilt und die CCP den Kontrakt sofort an ihn verkauft, wird er zu seiner persönlichen Gegenpartei und umgeht den tatsächlichen Verkäufer auf dem Markt. In einem solchen Fall sind der Saldo der CCP-Position und der Saldo des Käufers umgekehrt proportional, und es gibt keine dritte Partei, die denjenigen ausgleicht, der am Ende die Nase vorn hat.

Wenn die CCP NICHT das Recht hat, einseitig eine Position mit dem Händler zu eröffnen und auf eine dritte Partei mit einem gegenteiligen Angebot (von Seiten des Händlers) wartet, bleibt die CCP-Position neutral. Wenn er die Position des Gewerbetreibenden in der Erwartung eröffnet, dass seine Gegenpartei in Zukunft auftreten wird, eröffnet er sie einseitig und wird zu einer interessierten Partei.

Die wichtigste Frage ist daher, ob das VU Positionen auf die Gebote von Händlern eröffnen kann, unabhängig von der Existenz ihrer tatsächlichen Gegenparteien (Händler mit entgegengesetzten Geboten).

Wenn sie es kann, habe ich Recht, wenn nicht, habe ich Unrecht.

Peter, ich habe den Übersetzer benutzt. Lesen Sie den obigen Text.
 
Renat Akhtyamov:
Peter, ich habe den Übersetzer benutzt. Lesen Sie den obigen Text.
Vielen Dank, ich werde die Fragen prüfen und beantworten.
 

Menschen, wer weiß, was es ist?

MICEX: TC Zeit - 09:26:59; Achtung! Der Einzahlungs-/Abschreibungsdienst ist vorübergehend nicht verfügbar. Wir werden Sie über die Wiederaufnahme des Programms informieren.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Abteilung Clearing.

 

Renat Akhtyamov:

...

1. Eine Clearingstelle wie die CME Clearing ist ein Vermittler zwischen Käufern und Verkäufern auf dem Terminmarkt. Als Intermediär oder Gegenpartei für jeden Handel tritt CME Clearing als Käufer für jeden Verkäufer und als Verkäufer für jeden Käufer für jeden Handel auf.

2. Indem CME Clearing als Gegenpartei für jeden Handel auftritt, hilft es Ihnen, das Gegenparteirisiko zu mindern, indem es ein konsistentes Buch und eine risikoneutrale Position beibehält. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihr Handel scheitern könnte, denn CME Clearing ist immer am anderen Ende der Leitung.

...

Er ist klar und verständlich geschrieben. Wenn man ein wenig von der Marktmechanik versteht, weiß man, dass es zwei Personen auf dem Markt geben muss - einen Käufer und einen Verkäufer - um ein Geschäft zu eröffnen. Allerdings gibt es auf diesem Markt drei Personen - den Käufer, den Verkäufer und ein bestimmtes Kreditinstitut, das die Händler (angeblich) gegen Verluste versichert. Nun, sagen wir mal... Und dieses CC schaltet sich zwischen die Käufer und Verkäufer und eröffnet mit jedem von ihnen ein Geschäft.

Daraus folgt: Für jedes Gebot eines Verkäufers eröffnet der CC sein eigenes KAUF-Gebot (weil er die Verkäufer-Käufer-Bindung durchbrochen hat und nun Verkäufer und Käufer zugleich ist), und für jedes KAUF-Gebot gibt er sein eigenes KAUF-Gebot ab.

Die Frage ist: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? -- In unserem Zusammenhang sind die Kauf- und Verkaufsaufträge aus dem CC im Voraus auf dem Markt zu vereinbaren, so dass Käufer und Verkäufer sofort Positionen eröffnen. Er füllt den Markt mit Liquidität auf, so dass es keine Ausfallzeiten gibt. Das macht Sinn, nicht wahr?

Noch einmal: Wenn wir die Marktmechanik verstehen, dann dazu:CME Clearing agiert als Vermittler oder Gegenpartei für jede Transaktion als Käufer für jeden Verkäufer und als Verkäufer für jeden Käufer für jede Transaktion. wir haben eine berechtigte Frage: "Was ist, wenn die Anzahl der Verkäufer und Käufer nicht gleich ist?" Wie wird die Bilanz derjenigen, die auf der Gewinnerseite stehen, gedeckt? CC in der Tasche hat, woher bekommt er dann Geld für Händler, die schwarze Zahlen schreiben? Woher bekommt sie das Geld für diejenigen, die auf der Gewinnerseite stehen, wenn ER ihre Gegenpartei ist? Vom Geld derjenigen, die im Defizit sind? Und wenn sie 10 Mal weniger sind? Nimmt er das Geld aus seiner eigenen Tasche und bezahlt sie? Vielleicht gibt er ihnen Marktliquidität, so dass sich der Preis leicht in ihre Richtung bewegen kann?

Ein wenig Verständnis der Marktmechanik reicht aus, um diese Fragen zu stellen, aber ich kann noch keine klaren Antworten darauf finden... Vielleicht findet sie ja jemand und teilt sie.


Eine weitere Frage: Nach welchen Prinzipien verteilt ein VU (oder MM) seine Liquidität auf dem Markt? Schließlich ist es das Verhältnis der Liquidität, das über die Leichtigkeit oder Unmöglichkeit von Kursbewegungen in die eine oder andere Richtung entscheidet. Wo wird das erklärt?

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Виды заявок в стакане цен
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Виды заявок в стакане цен
  • www.mql5.com
Для биржевых инструментов доступно окно "Стакан цен", в котором можно посмотреть текущие заявки на покупку и продажу. Для каждой заявки указано желаемое направление торговой операции, требуемый объем и запрашиваемая цена. Для получения информации...
 
Im Allgemeinen habe ich meine Ansichten zu diesem Thema dargelegt und das Thema für mich erschöpft. Ich bin jetzt an einem anderen Thema interessiert. Wer es will, soll es selbst ausgraben. Ich bin weg. "Suchet und ihr werdet finden" :)
 
Реter Konow:
Im Allgemeinen habe ich mich zu diesem Thema geäußert, und das Thema ist für mich abgeschlossen. Jetzt bin ich an einer anderen Problematik interessiert. Wenn Sie wollen, können Sie weiter graben. Ich habe gekündigt. "Suchet und ihr werdet finden" :)

Was haben Sie herausgefunden und bewiesen? Die Tatsache, dass die Gegenpartei ein Vermittler zwischen dem Käufer und dem Verkäufer ist, ist allgemein bekannt,

Wenn es keinen Vermittler gibt, sinkt der Preis und jeder sieht es - welcher Dummkopf würde kaufen?

Ein Beispiel: Sie haben ein Papier zu einem Preis von 155 verkauft, als der Preis für jemanden war, und es ist 25, Sie wollen einen Gewinn verbuchen, also muss jemand es kaufen, und der Markt hat aufgehört.

Die Antwort ist einfach: Rufen Sie die Gegenpartei auf, von Ihnen zu kaufen, treiben Sie den Preis nach oben, und die Leute werden einen Aufwärtstrend erkennen und zum gleichen Preis kaufen. Der Händler wird einen gewissen Gewinn machen und den Preis wieder nach oben verkaufen, bis gute Nachrichten über die Aktie veröffentlicht werden und die Leute daran glauben und eine Umkehrung beginnt.

 
Yury Stukalov:

Was haben Sie herausgefunden und bewiesen? Die Tatsache, dass die Gegenpartei ein Vermittler zwischen dem Käufer und dem Verkäufer ist, ist allgemein bekannt,

Wenn es keinen Vermittler gibt, sinkt der Preis und jeder sieht es - welcher Dummkopf würde kaufen?

Ein Beispiel: Sie haben ein Papier zu einem Preis von 155 verkauft, als der Preis für jemanden war, und es ist 25, Sie wollen einen Gewinn verbuchen, also muss jemand es kaufen, und der Markt hat aufgehört.

Die Antwort ist einfach: Rufen Sie die Gegenpartei auf, von Ihnen zu kaufen, treiben Sie den Preis nach oben, und die Leute werden einen Aufwärtstrend erkennen und zum gleichen Preis kaufen. Der Händler wird einen gewissen Gewinn machen und den Preis wieder nach oben verkaufen, bis gute Nachrichten über die Aktie veröffentlicht werden und die Leute daran glauben und eine Umkehrung beginnt.

Du führst Selbstgespräche. Ich habe das Thema für mich abgeschlossen.
 
Московская биржа отказалась компенсировать убытки из-за отрицательных цен
Московская биржа отказалась компенсировать убытки из-за отрицательных цен
  • 2020.05.13
  • www.vedomosti.ru
Национальная ассоциация участников фондового рынка (НАУФОР) попросила Московскую биржу принять участие в реструктуризации многомиллионных убытков клиентов, образовавшихся после того, как в конце апреля фьючерсы на североамериканскую нефть WTI ушли в минус. «Ведомости» ознакомились с содержанием письма президента НАУФОР Алексея Тимофеева...
 

Wer hätte das gedacht...

Ja, und die Richter sind im Handel gleich Null. Ein Grund mehr, nicht an dem Kratzer herumzufummeln.