Darstellung eines Objekts in der Programmierung. - Seite 14

 
transcendreamer #:

Die Hauptsache ist, dass es für den Benutzer einfach und nicht kompliziert ist.

Das Ziel ist die Modellierung von"Systemen in Systemen" und"Systemen in Umgebungen". Stellen Sie sich vor, es gäbe einen chaotischen Satz verschiedener Parameter ("Proto-Umgebung"), die zufällig oder absichtlich zu Komplexen - Objekten - zusammengefügt werden. Dann "knospen" die ersten Proto-Blöcke daraus und statische Objekte werden (nach der Konstruktion von Ereignis- und Logikmodellen) zu funktionierenden Systemen, die die Systemumgebung bilden. Das heißt, die ursprüngliche Proto-Umgebung existiert nicht mehr - sie wird wiedergeboren, was bedeutet, dass neue Objekte unter anderen Bedingungen als den ersten gebildet werden, und wenn sie in die Umwelt gelangen, werden sie diese weiter verändern. Das Medium wird komplexer werden, weil die Objekte, die es füllen, komplexer sind, weil das Medium, in dem sie "geboren" wurden, komplexer war als das ursprüngliche Proto-Medium. Es stellt sich eine eigentümliche Entwicklung des Programms Objects heraus.

Es bleibt zu klären, wie die Nutzer hier gebraucht werden).

 
Реter Konow #:

Ziel ist die Simulation von"Systems' Mediums" und"Systems in Mediums". Stellen Sie sich vor, es gäbe einen chaotischen Satz verschiedener Parameter ("Proto-Umgebung"), die zufällig oder absichtlich zu Komplexen - Objekten - zusammengefügt werden. Dann "knospen" die ersten Proto-Blöcke daraus und statische Objekte werden (nach der Konstruktion von Ereignis- und Logikmodellen) zu funktionierenden Systemen, die die Systemumgebung bilden. Das heißt, die ursprüngliche Proto-Umgebung existiert nicht mehr - sie wird wiedergeboren, was bedeutet, dass neue Objekte unter anderen Bedingungen als den ersten gebildet werden, und wenn sie in die Umwelt gelangen, werden sie diese weiter verändern. Die Umwelt wird komplexer, weil die Objekte, die sie ausfüllen, komplexer sind, weil die Umwelt, in der sie "geboren" wurden, komplexer war als die ursprüngliche Proto-Umwelt. Es stellt sich eine eigentümliche Entwicklung des Programms Objects heraus.

Es bleibt abzuwarten, wie viele Nutzer benötigt werden).

Die Benutzer sind natürlich diejenigen, die Ihre Objektmodelle verwenden werden.

Lassen Sie mich anhand eines Beispiels erklären: Wenn ich irgendeinen mathematischen Unsinn berechnen muss, habe ich zwei Möglichkeiten: (1) die Mathematik zu lernen und alles selbst zu codieren, (2) eine fertige Bibliothek zu nehmen und bereits fertig zu verwenden: Daten einfügen und Daten herausnehmen.

Die zweite Option soll einfacher und klarer sein, mir Zeit sparen usw.

 
transcendreamer #:

Die Benutzer sind natürlich diejenigen, die Ihre Objektmodelle verwenden werden.

Lassen Sie mich anhand eines Beispiels erklären: Wenn ich irgendeinen mathematischen Unsinn berechnen muss, habe ich zwei Möglichkeiten: (1) ich lerne den mathematischen Apparat und kodiere alles selbst, (2) ich nehme eine fertige Bibliothek und verwende sie bereits: ich ersetze Daten bei der Eingabe und nehme Daten bei der Ausgabe.

Die zweite Option soll einfacher und klarer sein, mir Zeit sparen usw.

Ja, natürlich, das war ein Witz. Wir müssen über dieses Thema nachdenken.

 
Реter Konow #:

Ja, natürlich, das war ein Witz. Wir müssen über dieses Thema nachdenken.

Im Idealfall könnte es sich um eine solche Umgebung zur Modellierung komplexer (Markt-)Prozesse handeln, die auf der Berechnung der Interaktion von Marktobjekten beruht. Ich habe solche Mathematiker kennengelernt, die versprochen haben, ein Marktmodell - kein Witz - zu erstellen, das die Interaktion großer institutioneller professioneller Teilnehmer modelliert. Der Umfang ist natürlich riesig, man könnte mehrere Dissertationen verteidigen. 😉

 
transcendreamer #:

Idealerweise könnte dies eine solche Umgebung für die Modellierung komplexer (Markt-)Prozesse sein, die auf der Berechnung der Interaktion von Marktobjekten beruht. Ich habe solche Mathematiker getroffen, die versprochen haben, ein Marktmodell zu erstellen, das die Interaktion großer institutioneller professioneller Teilnehmer modelliert. Der Umfang ist natürlich riesig, man könnte mehrere Dissertationen verteidigen. 😉

Was fehlt, ist ein (sinnvolles, aber nicht zu komplexes) Modell für große, nicht spekulative Marktteilnehmer, wie Staaten, internationale Organisationen usw. Starke Beeinflussung, was sie wollen, ist nicht immer klar)

 
transcendreamer #:

Aber im Grunde handelt es sich um ein Markov-Modell, bei dem die Abhängigkeit vom Markthintergrund natürlich nicht berücksichtigt wird, oder?

Übrigens wurden generative Grammatiken von Chomsky erfunden, um weitreichende Abhängigkeiten in Texten darzustellen. Wenn ein Satz zum Beispiel das Wort "wenn" enthält, ist es sehr wahrscheinlich, dass früher oder später das Wort "dass" auftaucht. Er stellte diesen Ansatz ausdrücklich dem primitiven Ansatz der Markov-Ketten gegenüber, bei dem eine Folge von Buchstaben einfach die Wahrscheinlichkeiten für den nächsten Buchstaben bestimmt (im Handel wird manchmal versucht, dasselbe zu tun, indem Buchstaben durch Kerzen ersetzt werden).

Meiner Meinung nach ist Chomskys Ansatz keine Ablehnung des Markovismus, sondern eher eine Suche nach Markovismus mit einem komplexeren Raum von Zuständen in einem ursprünglich nicht markovianischen Prozess.

Und es ist erwähnenswert, dass Chomskys Ansatz nur die Syntax und nicht die Semantik behandelt.

 
Реter Konow #:

Wenn Sie Ihre "Objects"-Sprache nicht in Haskell-Notation schreiben wollen, können Sie yacc und lex program notation (bison und flex) verwenden. Ohne den Versuch, die Sprache in die Praxis umzusetzen, kann man ihre internen Probleme und Widersprüche nicht erkennen. Und die gibt es zwangsläufig in allen Sprachen).

 
Aleksey Nikolayev #:

Wenn Sie Ihre "Objects"-Sprache nicht in Haskell-Notation schreiben wollen, können Sie yacc und lex program notation (bison und flex) verwenden. Ohne den Versuch, die Sprache in die Praxis umzusetzen, kann man ihre internen Probleme und Widersprüche nicht erkennen. Alle Sprachen haben sie).

Sie können Diagramme verwenden :-). Wie in klassischen Pascal-Büchern oder modernem SQLite

 
Maxim Kuznetsov #:

Sie können Diagramme verwenden :-) Wie in klassischen Pascal-Büchern oder modernem SQLite

Vielleicht entwickelt er eine Sprache für einen Quantencomputer und seine Schaltkreise bestehen aus kubischen Paul- und Adamar-Schlitzen)

 
Aleksey Nikolayev #:

Was fehlt, ist ein (sinnvolles, aber nicht zu komplexes) Modell für große, nicht spekulative Marktteilnehmer, wie Staaten, internationale Organisationen usw. Der Einfluss ist groß, und es ist nicht immer klar, was sie wollen.)

Ja, es wäre interessant, faire Wechselkursmodelle und statistisch valide AKP-Prognosen zu kombinieren, aber selbst ein solches Modell würde nicht mit einem voluntaristischen Ansatz zurechtkommen, wie ihn die Türkei am Ende des Jahres verblüfft hat.