Der genetische Algorithmus und seine Anwendungsmöglichkeiten - Seite 15

 
Edgar Akhmadeev:
"Wenn du zu lange in den Abgrund starrst, beginnt der Abgrund, in dich hineinzustarren.

Wenn man lange genug leidet, kommt etwas heraus).

 
AZAT KHALITOV:
138 Nachrichten, die nicht für den Devisenhandel gelten. Der Optimierer in der Form, wie er jetzt arbeitet, simuliert die Kurve des Preisdiagramms (nicht umsonst habe ich in der Abteilung für mathematische Modellierung studiert. Wir haben solche Methoden verwendet, um technologische Prozesse mathematisch zu beschreiben, um mit einem akzeptablen Fehler das Verhalten dieser Prozesse in der nahen Zukunft vorherzusagen; wenn wir ein neues reales Ergebnis erhalten (das fast dasselbe ist wie das vorhergesagte), fügen wir es zur vorherigen Optimierung hinzu, um ein neues Ergebnis für die Zukunft zu erhalten) - solche Modelle werden auf die nahe Zukunft angewendet. (Übrigens werden solche Methoden verwendet, um Flugbahnen von Raketen zu erstellen, die Hindernissen und Bedrohungen ausweichen - zuerst verwenden wir mathematische Modellierungsmethoden, um ein mathematisches Modell zu erhalten, dann verwenden wir ein künstliches neuronales Netz, um das mathematische Modell auf der Grundlage von Ins zu modellieren - dies ist notwendig, weil die Berechnungen von Ins hunderte Male schneller sind als das ursprüngliche mathematische Modell, was sich auf die Reaktionszeit der Rakete auf Hindernisse und Bedrohungen auswirkt + das erhaltene Modell wird auf der physikalischen Ebene in Der genetische Algorithmus an sich ist nicht schlecht, aber ich versuche, ihn nicht zur Modellierung der Preiskurve zu verwenden, sondern um das Verhalten des Preisdiagramms zumindest in bestimmten Zeitrahmen und unter bestimmten Börsenbedingungen zu modellieren. Diese Beschränkungen und die Preistabelle selbst bilden die Außenwelt für das resultierende Modell - das Modell selbst wird durch diese Welt eingeschränkt. Das heißt, das Modell wird immer an die Umgebung angepasst, die wir aufgrund unseres Wissens beschreiben können. Übrigens ist der Mensch auch an die natürliche Umgebung angepasst - wir können uns zum Beispiel nicht im Weltraum aufhalten - für diejenigen, die sich mit massiven philosophischen Auseinandersetzungen über Ordnung und Chaos beschäftigen. Ein künstliches neuronales Netz ist sicherlich gut, wenn man bereits Versuche unternommen hat, mit seiner Hilfe eine Strategie für den Austausch zu modellieren (und solche Modelle gibt es, und sie kosten viel Geld, ich habe sie konsultiert, als ich über das Problem schrieb). Ich würde gerne etwas Nützliches für die Praxis des Handels lesen. All dies bedeutet, dass - versuchen, den genetischen Algorithmus in der Form in diesem Forum angeboten gelten, habe ich bescheidene Ergebnisse erzielt, aber ich werde sie nicht teilen. Meine Modelle sind durch mein geringeres Wissen über den Handel im Vergleich zu Ihrem begrenzt, da ich seit weniger als einem Jahr handele. Ich möchte mehr Wissen von Ihnen!

Es ist sehr schwierig, Ihren Text zu lesen, bitte unterteilen Sie ihn in Sätze und Absätze.

 
Andrey Dik:

Es ist sehr schwierig, Ihren Text zu lesen, bitte unterteilen Sie ihn in Sätze und Absätze.

Ich schreibe auf meinem Handy, und wenn ich Zeit habe, entschuldige ich mich, aber ich habe keine Zeit zum Tippen. Es tut mir leid.
 
Slava:

Das macht alles Sinn.

Es gibt ein Problem mit Rahmen für "große" Genetik.

Wir werden es in Ordnung bringen.

Bei der 96-Bit-Genetik gibt es immer noch das Problem der Verteilung von Aufgaben. Nach einem normalen Durchlauf der ersten Generation bleibt die Hälfte der lokalen Agenten bis zum Ende in der Finsternis. In den Protokollen steht nichts. Wenn man die Anzahl der Varianten auf 64bit reduziert, ist alles in Ordnung.

Versuchen Sie es mit einem beliebigen EA. Wenn es sich nicht reproduzieren lässt, verzichte ich.

 
Edgar Akhmadeev:

Bei der 96-Bit-Genetik bleibt das Problem der Aufgabenverteilung bestehen. Nach einem normalen Durchlauf der ersten Generation bleibt die Hälfte der lokalen Agenten bis zum Ende in der Finsternis. Nichts in den Protokollen. Wenn man die Anzahl der Varianten auf 64bit reduziert, ist alles in Ordnung.

Versuchen Sie es mit einem beliebigen Experten. Wenn es sich nicht reproduzieren lässt, verzichte ich.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Vollständige Protokolle" im Kontextmenü des Logbuchs des Testers. Es sollte ein Verzeichnis darüber geführt werden, wie viele welche Aufträge wohin geschickt werden.
 
Slava:
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für vollständige Protokolle im Kontextmenü des Protokolls des Prüfers. Es sollte ein Verzeichnis darüber geführt werden, wie viele welche Stellen wohin gehen.

Ich hänge das Protokoll von b2368 an. Ich sehe dort nichts über die Zuweisung von Aufgaben.

Überprüft in neu erschienenen b2374, funktioniert auch nicht. Im Moment erhöhe ich die Optimierungsstufe auf 64 Bit. Wenn ich eine Möglichkeit finde, reduziere ich die Anzahl der optimierten Variablen. Ich verstehe, dass eine große Anzahl von Sätzen falsch ist, da es nur lokale Knoten zu finden gibt. Ich muss nur die Optimierungsbereiche und die Wechselbeziehungen zwischen den Variablen abschätzen.

Dateien:
20200331.zip  18 kb
 
Edgar Akhmadeev:

Ich hänge das Protokoll von b2368 an. Ich sehe dort nichts über die Zuweisung von Aufgaben.

Überprüft in der neu erschienenen b2374, funktioniert auch nicht. Im Moment erhöhe ich die Optimierungsstufe auf 64 Bit. Wenn ich eine Möglichkeit finde, reduziere ich die Anzahl der optimierten Variablen. Ich verstehe, dass eine große Anzahl von Sätzen falsch ist, da es nur lokale Knoten zu finden gibt. Ich muss nur die Optimierungsbereiche und die Wechselbeziehung zwischen den Variablen bewerten.

Vielen Dank für die Protokolle. Das Problem ist deutlich sichtbar. Lasst uns das Problem lösen

Sie sagen, dass es auf 64-Bit-Genetik kein solches Problem gibt und alle Kerne gleichmäßig belastet werden?

 
Slava:

Wollen Sie damit sagen, dass auf 64-Bit-Genetik dieses Problem nicht besteht und alle Kerne gleichmäßig belastet werden?

Ganz genau. Nun, abgesehen davon, dass am Ende der Generation alle fertig sind und ein Agent allein bis zu ein paar Dutzend weitere Durchgänge macht. Das Auftragspaket wird nicht weiterverteilt, aber das ist ein allgemeines Problem, nicht nur bei 96-Bit. Ich verstehe, dass es für Cloud-Agenten ineffizient wäre, einem Agenten einen einzigen Auftrag zu geben, aber vielleicht sollte man für lokale Agenten eine andere Strategie anwenden - entweder ein Minimum an Aufträgen geben oder dynamisch umverteilen, wenn sie nicht ausgelastet sind (z. B. wenn mehr als ein Viertel der Agenten nicht ausgelastet sind und der meistbeschäftigte Agent mehr als N Aufträge übrig hat).

 
Edgar Akhmadeev:

Ganz genau. Nun, abgesehen davon, dass am Ende der Generation alle fertig sind und ein Agent allein noch ein paar Dutzend weitere Pässe macht. Es gibt keine Umverteilung von Auftragspaketen, aber das ist ein allgemeines Problem, nicht nur bei 96-Bit. Ich verstehe, dass es für Cloud-Agenten ineffizient wäre, einem Agenten einen einzigen Auftrag zu geben, aber vielleicht sollte man für lokale Agenten eine andere Strategie anwenden - entweder ein Minimum an Aufträgen geben oder dynamisch umverteilen, wenn sie nicht ausgelastet sind (z. B. wenn mehr als ein Viertel der Agenten nicht ausgelastet sind und der meistbeschäftigte Agent mehr als N Aufträge übrig hat).

Ich stehe auch vor diesem Problem und kann es scheinbar nicht lösen! Ich habe schon in vielen Foren Fragen gestellt, aber nirgends eine Antwort bekommen! Besonders oft tritt dieser Fehler auf, wenn mit Hilfe von Code-Änderungen einige Ergebnisse des Durchgangs vor dem vollen Durchgang des einzelnen Tests zurückgewiesen werden (es erlaubt , die Optimierung zu beschleunigen), aber davon beenden einige Agenten den Test wesentlich schneller als andere, wie ich von der langen Leerlaufzeit verstehe, werden ihnen keine Aufgaben bei der folgenden Verteilung gegeben. ( Aber manchmal funktioniert alles gut - das ist, wenn Agenten noch beginnt, einen Job auf dem zweiten Durchgang gegeben werden - dann funktioniert alles gut. D.h. es stellt sich heraus, dass die Analyse entscheidend ist - wie viele Aufgaben während der zweiten und nächsten Durchgang zu geben, und es ist ideal für lokale Agenten ist eine Aufgabe (dies ist aus meiner eigenen Erfahrung), sonst - hängt einige Agenten bis zu einem arbeiten!)
Grund der Beschwerde: