Erklären Sie den Mechanismus. Wenn ich bei einem Market Maker eröffnet habe, wie kann ich dann bei einem anderen Market Maker schließen? - Seite 8

 
Реter Konow:
Sieh an, sieh an...
Wissen Sie, als ich es mir ansah, hat es mich wirklich umgehauen, wie unterschiedlich es ist. Ich denke, das ist es, was uns ausmacht.
 
Mihail Marchukajtes:
Sie haben Recht, ich bin schon länger auf dem Markt als Sie und ich handle seit 2007 NUR mit einem echten Konto. Ich konnte mich noch nie von der virtuellen zurückziehen, also habe ich darüber nachgedacht. :-)

Sie wissen doch, dass Sie diese lustigen Bilder nicht im echten Leben austauschen sollten, oder?

 
Mihail Marchukajtes:
Wissen Sie, als ich es nachgeschlagen habe, war ich überwältigt, wie unterschiedlich es sich herausstellte. Darin unterscheiden wir uns wohl.
Unsere Ansichten stimmen in unserem Verständnis der Rolle von MM auf dem Markt überein, aber der Unterschied besteht darin, dass ich es a priori für überflüssig und schädlich für den Markt als Ganzes halte, und das Marktmodell mit ihm anormal ist, während Sie es im Gegenteil für das Gebot der Stunde halten.
 
Mihail Marchukajtes:
Als ich sie mir ansah, war ich erstaunt, wie anders sie war. Ich denke, das ist es, was uns ausmacht.

Ich wäre fassungslos gewesen, wenn ein DC-Vertreter in seinem Video ausdrücklich gesagt hätte, dass sie eine Küche sind.

Und Finam erzählt mir, wie sie "mit Futures absichern" - ich bin nicht wütend.

 
Дмитрий:

Sie wissen doch, dass Sie diese lustigen Bilder nicht im echten Leben austauschen sollten, oder?

Du bist verrückt, Dimitri, ich schaue in ein Buch und sehe eine Figur :-) Ich handle erst seit 2007 real. Verstehen Sie das? Sie wissen warum, weil ich im Allgemeinen eine gute Methode habe. Ich werde in den letzten drei Jahren nicht lügen, aber im Allgemeinen fliege ich nicht in den Wolken, sondern schätze nüchtern ein, wer der Markt ist, wer seine Teilnehmer sind und welche Informationen die Preisbewegungen auslösen. Und ja, ich betrachte den Markt im Zusammenhang mit einem Ursache-Wirkungs-Modell. Ursache - Wirkung. Viele Menschen verwechseln diese Begriffe einfach und versuchen, die Ursache in vielen Fällen vorherzusagen. Und sie erhalten ein entsprechendes Ergebnis. Auf dem Markt kommt es vor allem darauf an, seinen Nachbarn nicht zu betrügen, aber auch nicht sich selbst zu betrügen!!!!!!
 
Реter Konow:
Unsere Ansichten stimmen in unserem Verständnis der Rolle von MM auf dem Markt überein, unterscheiden sich aber insofern, als ich es a priori für überflüssig und schädlich für den Markt als Ganzes halte, und das Marktmodell mit ihm abnormal ist, während Sie es im Gegenteil für das Gebot der Stunde halten.
Leider wird es ohne MM keinen Markt geben. Das wird so sein, aber es wird sehr träge sein und man kann sagen, dass es gar nicht existiert. Seine Rolle ist also recht bedeutend. Wir sprechen über Liquidität, nicht darüber, dass der Market Maker den Markt angeblich antreibt. Das tut er nicht, er befriedigt nur die Nachfrage und organisiert das Angebot. Aber das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage treibt den Preis in die eine oder andere Richtung. Es gibt marktneutrale Strategien, denen es egal ist, wie sich der Markt entwickelt. Das Einzige, was zählt, ist die Richtung, die der Markt einschlägt. Aber Sie wissen nichts von ihnen, oder?
 
Mihail Marchukajtes:

Theoretisch handelt jeder Kunde bei der normalen Organisation eines Maklers und der Börse als Ganzes nur mit Market-Makern und mit niemandem sonst. Wenn Sie kaufen wollen, wird der Markt an Sie verkaufen; wenn Sie gleichzeitig verkaufen wollen, wird er von Ihnen kaufen. Und er wird es tun, nicht der andere Teilnehmer des Marktes. Das heißt, die Arbeit wird ausschließlich durch den Market Maker erledigt, und nicht direkt Leute treffen. Dies ist im klassischen Sinne der Marktordnung. Eine Art universeller Marktteilnehmer, der Ihnen innerhalb der Grenzen des Marktes jeden Wunsch erfüllt....

...

Verstehen Sie, wohin dieses Marktmodell führt?

1. Dieser EINE hat einen absoluten Vorteil gegenüber den anderen und sieht ALLE ihre Positionen, weil er die GESAMTE Gegenpartei ist.

2. Kann den Markt in jede günstige Richtung bewegen, da er ein Liquiditätsanbieter und NUR für die Volatilität verantwortlich ist.

3. kann Marktplätze "vervielfachen", so dass die Zahl der Händler auf jedem einzelnen Marktplatz sinkt und die Belastung des Marktplatzes verringert wird.

4. Kann Händler weg von der realen Preis Raum der gebrochenen Zahlen, wo das Echo der Weltereignisse nicht erreichen, und wo niemand außer ihm kann den Kurs zu beeinflussen führen.

5. Händler wie "Hamster im Glas" zu halten und zu züchten.


Wie ist dieses Modell entstanden? - Mit dem Aufkommen des digitalen Zeitalters, der elektronischen Marktplätze und der automatisierten Handelssysteme ist dies selbstverständlich. Früher war dies technologisch unmöglich. Gerade wegen solcher "technologischen Wunderwerke" läuft der Markt nun Gefahr, schnell zu stagnieren. Das scheint der Fall zu sein.

 
Mihail Marchukajtes:
Leider wird es ohne MM keinen Markt geben. Ja, das wird sie, aber sie wird sehr träge sein und man kann sagen, dass sie gar nicht existiert. Seine Rolle ist also ziemlich wichtig. Wir sprechen über Liquidität, nicht darüber, dass der Market Maker den Markt angeblich antreibt. Das tut er nicht, er befriedigt nur die Nachfrage und organisiert das Angebot. Aber das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage treibt den Preis in die eine oder andere Richtung. Es gibt marktneutrale Strategien, denen es egal ist, wie sich der Markt entwickelt. Das Einzige, was zählt, ist die Richtung, die der Markt einschlägt. Aber Sie wissen nichts von ihnen, oder?

(1) Ein träger Markt MUSS sterben, nach seinem eigenen Gesetz. Wenn also der Markt träge ist und MM benötigt wird, handelt es sich nicht mehr um einen Markt, sondern um eine pervertierte Form davon.

2. haben Sie sich schon einmal gefragt, wie genau sie als gemeinsame Gegenpartei existiert und dennoch nicht in die Preisbewegungen eingreift? Das ist im Prinzip unmöglich.

 
Реter Konow:

Verstehen Sie, wohin dieses Marktmodell führt?

1. Dieses EINE hat einen absoluten Vorteil gegenüber den anderen und sieht ALLE ihre Positionen, weil es die GESAMTE Gegenpartei ist.

2. Kann den Markt in jede günstige Richtung bewegen, denn er ist ein Liquiditätsanbieter und UNBEKANNT verantwortlich für die Volatilität. 3.

3. Er kann Marktplätze "vervielfachen", indem er die Zahl der Händler auf jedem Marktplatz verringert und die Belastung für sich selbst auf jedem Marktplatz reduziert.

4. Er führt die Händler weg vom realen Preisraum der Bruchzahlen, wo das Echo des Weltgeschehens nicht ankommt und wo niemand außer ihm den Kurs beeinflussen kann.

5. Händler wie "Hamster im Glas" zu halten und zu züchten.


Wie ist dieses Modell entstanden? - Mit dem Aufkommen des digitalen Zeitalters, der elektronischen Marktplätze und der automatisierten Handelssysteme ist dies selbstverständlich. Früher war dies technologisch unmöglich. Nun droht der Markt gerade wegen dieser "Wunder der Technik" rasch zu stagnieren. Es sieht so aus, als ob es das wird.

Peter, es tut mir leid, aber unsere Diskussion ist in eine Sackgasse geraten, weil es Ihnen etwas an Wissen über die Organisation der Börse und des Marktes mangelt. Im Ernst, ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber lesen Sie zuerst die Werke von Tvardovsky, der vieles von dem erklärt, was Sie falsch machen, und dann lassen Sie uns reden. Ich habe es schon gesagt!!!!!

Besonders gut gefallen hat mir "Can move the market in any direction", das ist witzig :-)

 
Реter Konow:

(1) Ein träger Markt MUSS sterben, nach seinem eigenen Gesetz. Wenn also der Markt träge ist und MM benötigt wird, handelt es sich nicht mehr um einen Markt, sondern um eine pervertierte Form davon.

2. haben Sie sich schon einmal gefragt, wie genau sie als gemeinsame Gegenpartei existiert und dennoch nicht in die Preisbewegungen eingreift? Das ist im Prinzip unmöglich.

Scheiße, lasst es uns noch einmal machen. Er handelt mit der Kalenderspanne. Was ist das? Lies es also zuerst und erzähle uns dann vor der ganzen Klasse, wie du dir den Stoff eingeprägt hast.