Auf der Suche nach Mustern - Seite 151

 
Der Markt ist der Markt.
 
Veniamin Skrepkov:
Der Markt ist der Markt.

Mehr habe ich von Ihnen auch nicht erwartet.

Viel Glück im Handel

 

Ich mag keine langatmigen Gespräche über den Markt. Wie man das Konzept eines Trends richtig erklärt. Ich werde etwas sagen, Sie werden etwas anderes sagen, die anderen werden es sehen, und es wird einen Basar für weitere 20 Seiten nutzloser Unterhaltung geben. Ich denke, jeder weiß, wie der Markt funktioniert, sowohl der Finanz- als auch der Devisenmarkt.

Ich interessiere mich mehr für konkrete angewandte Dinge, für statistisch wiederholbare Regelmäßigkeiten. Darüber bin ich bereit zu sprechen.

 
Aleksei Stepanenko:

Ich mag keine langatmigen Gespräche über den Markt. Wie man das Konzept eines Trends richtig erklärt. Ich werde etwas sagen, Sie werden etwas anderes sagen, die anderen werden es sehen, und dann gibt es wieder 20 Seiten sinnloses Gerede. Ich denke, jeder weiß, wie der Markt im Allgemeinen, der Finanzmarkt und der Devisenmarkt funktionieren.

Ich interessiere mich mehr für konkrete, angewandte Dinge. Statistisch wiederkehrende Muster. Ich bin bereit, darüber zu sprechen.

Im Prinzip verstehe ich Ihren Wunsch, von anderen Händlern deren Handelsmethoden zu lernen.

oder nach welchen Mustern sie handeln.

Sie werden diese Informationen nutzen, um Ihre Produkte herzustellen und sie für fünfzig Cent pro Stück zu verkaufen.

Nicht böse gemeint.

Es gibt zum Beispiel ein Muster, dass der Preis immer seine Höchst- und Tiefststände aktualisiert.

))))) Außerdem bewegt sich der Kurs auf dem Chart nach oben und unten sowie ständig nach rechts))))

Und hier sind die spezifischen "Muster", in denen sich der Preis bewegt,

Ich werde hier nicht erklären und schreiben.

 
Aleksei Stepanenko:

Ich habe dieses Ding gefunden, noch kein Muster, aber ein bevorzugtes Preisverhalten. Wenn die Volatilität nachlässt, z. B. am Abend, nähert sich der Kurs einem runden Wert und beginnt, diesen hin und her zu kreuzen. Dies sind keine Einzelbeispiele, sondern viele.

Dies wird als Konsolidierung bezeichnet. Die Identifizierung war das erste, was meine Tochter und ich taten. Dies geschieht immer dann, wenn die Richtung der weiteren Bewegung für die Marktteilnehmer unklar ist: am Ende des Tages oder vor wichtigen Nachrichten. Die Form der Konsolidierung spielt eine große Rolle. Wenn sie symmetrisch ist (eine abklingende Sinuswelle, für dumme Funker zu verstehen), dann erwartet niemand etwas, aber jeder hat Angst vor einer scharfen Bewegung irgendwo. Eine unsymmetrische Konsolidierung ist viel informativer. Wenn die Amplitude abnimmt, der Kurs aber ein horizontales Niveau erreicht, erwartet der Markt einen Durchbruch dieses Niveaus. Das klassische "Drei-Indianer"-Muster funktioniert immer. Kreisförmige Werte haben damit nichts zu tun, darüber in der nächsten Lektion.

 

Nein, es ist ein bisschen anders. Diese Fünfzig-Cent-Produkte sind überhaupt nicht interessant. Ich weiß selbst nicht, warum ich sie behalte. Niemand will es, auch ich nicht. Vielleicht werde ich sie verschenken oder ganz weglegen, ich weiß es noch nicht.

Darum geht es nicht. Ich sage Ihnen auch, was ich weiß. Und ich schnüffle nicht herum. Sie können mir sagen, ob Sie wollen oder nicht. Aber wenn wir uns schon unterhalten, dann lieber über etwas Bestimmtes als einfach so.

 
Aleksandr Yakovlev:


Das Wesen (Muster) der Preisbewegung bleibt jedoch dasselbe.

Erläutern Sie Ihre Sicht des Problems...

Wenn das "Muster gleich bleibt", warum hören die Expert Advisors dann auf, profitabel zu arbeiten?

Weil wir den Expert Advisor an dieses Muster angepasst haben, das sich nicht geändert hat ... und das Ergebnis ist ein BLEEP...

 
Serqey Nikitin:

Erläutern Sie Ihre Sicht des Problems...

Wenn das "Muster gleich bleibt", warum hören die EAs dann auf, gewinnbringend zu arbeiten?

Schließlich wurde der Expert Advisor für dieses Muster eingerichtet, das sich nicht verändert hat ... und das Ergebnis ist ein BLEEP...

Ein Problem?)) Welches Problem? Ich habe kein Problem damit. Es ist OK)))

Das Muster hat sich nicht geändert, wohl aber die Volatilität.

Stellen Sie sich vor, Sie wären auf dem Markt. Können Sie das?
 
Aleksandr Yakovlev:

Es gibt zum Beispiel ein Muster, dass der Preis immer seine Tiefst- und Höchststände aktualisiert

In der Tat gibt es ein solches Muster. Wenn der Preis nach einiger Zeit zum vorherigen Extremwert zurückkehrt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Extremwert wieder erreicht wird. Ich habe es sogar einmal berechnet und kann versuchen, ein Skript zu erstellen, ich muss nur noch überlegen, wie.

 
Aleksei Stepanenko:

Ja, es gibt in der Tat ein solches Muster. Wenn der Preis nach einiger Zeit zum vorherigen Extremwert zurückkehrt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Extremwert aktualisiert wird. Ich habe es sogar einmal gezählt, man kann versuchen, ein Skript zu erstellen, ich muss überlegen, wie.

Bemühen Sie sich nicht. Sie werden Ihre Lebenszeit verschwenden. Das ist es nicht wert.

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Приказы на проведение торговых операций оформляются ордерами. Каждый ордер имеет множество свойств для чтения, информацию по ним можно получать с помощью функций Идентификатор позиции, который ставится на ордере при его исполнении. Каждый исполненный ордер порождает сделку, которая открывает новую или изменяет уже существующую позицию...