Programmierung des Sonnenuntergangs? - Seite 3

 
Uladzimir Izerski:

Visual Basic zum Beispiel basiert auf diesem Prinzip.

Sie können Programme buchstäblich ohne jegliche Sprachkenntnisse erstellen.

Ein sehr gutes Beispiel. Sowohl VBA für MS Word als auch VBA für MS Excel zeigen, wie Benutzeraktionen eindeutig protokolliert werden können, indem sie in Code umgewandelt werden. Dann muss man, um es zu verallgemeinern, schon schreiben (z. B. Schleifen), damit das Programm mit neuen Dokumenten oder Tabellen funktioniert, und da kommt man ohne eine Sprache nicht aus. Ich erinnere mich auch an den Fall, als MS das Objektmodell in Word 95 änderte und einige laufende Programme neu schreiben musste.

Und das sind nur Text und Bilder. Woher bekommt man ein stabiles, unveränderliches Modell von etwas, bei dem man nur eine vordefinierte Liste von Parametern ändern muss? Der Prozess der Veränderung von Modellen und der Entstehung neuer Modelle (sowohl Modelle als auch Phänomene) ist ein ständiger Prozess, der sich in Informationssystemen nur in Programmiersprachen widerspiegeln kann. Aus diesem Grund gibt es immer mehr Sprachen. VBA wird nicht alles abdecken.

 
Vladimir:

Ein sehr gutes Beispiel. Sowohl VBA für MS Word als auch VBA für MS Excel zeigen, wie Benutzeraktionen eindeutig protokolliert und in Code umgewandelt werden können. Dann muss man, um es zu verallgemeinern, schon schreiben (z. B. Schleifen), damit das Programm mit neuen Dokumenten oder Tabellen funktioniert, und da kommt man ohne eine Sprache nicht aus. Ich erinnere mich auch an den Fall, als MS das Objektmodell in Word 95 änderte und einige laufende Programme neu schreiben musste.

Und das sind nur Text und Bilder. Wo kann man ein stabiles, unveränderliches Modell von etwas bekommen, so dass man nur eine vordefinierte Liste von Parametern ändern muss? Der Prozess der Veränderung von Modellen und der Entstehung neuer Modelle (sowohl Modelle als auch Phänomene) ist ein ständiger Prozess, der sich in Informationssystemen nur in Programmiersprachen widerspiegeln kann. Aus diesem Grund gibt es immer mehr Sprachen. VBA wird nicht alles abdecken.

Verstehen Sie, dass eine Liste von Parametern ein System ist (vereinfacht). Alle Systeme setzen sich aus Parametern zusammen. Ereignisse und Objektzustände, Prozesse und Objektformulare bestehen alle aus Parametern. Sie haben nur unterschiedliche Baugruppen. Es gibt also keine Hindernisse.
 
Реter Konow:

Ich habe es mir angeschaut. Ich kann noch nichts Definitives dazu sagen, aber ich denke, es hat ein anderes Konzept.

Es geht darum, dass der Kodex selbst bald ein Relikt sein könnte. Es kann per Sprachbefehl programmiert werden.

Zum Beispiel (mit der Stimme sprechen):

Neues Objekt.

Etikett

Vorlage erstellen

Parameter:

X, Y, W, N, FARBE

Vorlage speichern

Erstellen Sie drei Instanzen

Namensinstanz 1 - "Basis"

Instanz 1 bearbeiten

Verbindungen zwischen den Parametern herstellen

Filterwerte zwischen X1 und X2.

Niedrigerer Filterwert - 10

Oberer Filterwert - 100

Wertkorrektor einstellen (wenn der Wert unter oder über dem Bereich liegt - korrigieren Sie ihn, indem Sie ihn in den Bereich bringen und ihn an den Parameter übergeben).


Und so weiter...

Was macht es für einen Unterschied, ob es sich um die Stimme oder ein anderes Organ handelt.

 
Реter Konow:
Verstehen Sie, dass eine Liste von Parametern ein System ist (vereinfacht). Alle Systeme bestehen aus Parametern. Ereignisse und Objektzustände, Prozesse und Objektformen, alle bestehen aus Parametern. Sie haben nur unterschiedliche Baugruppen. Es gibt also keine Hindernisse.

Ja, die Nähmaschine und die Dampfmaschine sind mechanische Baugruppen, die auf Schraub- und Nietverbindungen basieren. Etwas anders, aber vor langer Zeit erfunden und untersucht. Und was, es gibt keinen Bedarf für Designer und ihre Werkzeuge? Keine Notwendigkeit für die Wissenschaft der Toleranzen und Passungen, Festigkeitsberechnungen? Keine Hindernisse durch die Gesetze der Physik, der Metallurgie, der Bearbeitung, der Organisation und des Produktionsmanagements?

Wenn das System eine Liste von Parametern ist, erhalten wir anstelle einer relationalen Datenbank einen bedeutungslosen und inkohärenten Haufen von Tabellen. Der Ansatz ist falsch.

 
Ich frage mich, wie man ein Tool entwickeln kann, um die Erstellung von EAs für MT4/5 zu beschleunigen. Es wäre gut, wenn man per Stimme sagen könnte, was der EA tun soll, oder noch besser, wenn dieses Tool den TOR in den fertigen EA umwandeln könnte. Wir sollten uns eine High-Level-Programmierung einfallen lassen.
 
Yuriy Lyachshenko:
Ich denke darüber nach, wie ich ein Tool entwickeln kann, um die Erstellung von Expert Advisors für MT4/5 zu beschleunigen. Es wäre gut, eine Sprachnachricht zu haben, die sagt, was der EA tun soll, oder noch besser, dieses Tool sollte TOR in fertige EAs umwandeln. Wir sollten uns eine High-Level-Programmierung einfallen lassen.

Es ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich, an so etwas zu denken. Es gibt eine Vielzahl von Varianten, um dasselbe zu programmieren. Normalerweise dauert es länger, mit dem Kunden zu klären, was er zu tun hat, als die Arbeit selbst zu erledigen. Und stellen Sie sich vor, dass Sie es nicht einem Menschen, sondern einem Roboter erklären werden. Der Roboter wird bei Ihren unprofessionellen Mitteilungen über die verschiedenen "Wünsche" einfach durchdrehen. )))

 
Yuriy Lyachshenko:
Ich frage mich, wie man ein Tool entwickeln kann, um die Erstellung von EAs für MT4/5 zu beschleunigen. Es wäre gut, wenn man per Stimme sagen könnte, was der EA tun soll, oder noch besser, wenn dieses Tool den TOR in den fertigen EA umwandeln könnte. Wir sollten uns eine High-Level-Programmierung einfallen lassen.
Gleichfalls;)
 
Реter Konow:

Übrigens, das Visual Studio, das ich erstellen wollte, ist nach diesem Prinzip aufgebaut:

Ein Teil der Steuerelemente gehört zum Studio, der andere Teil gehört zum Benutzerprojekt.

Die Studioelemente verbinden ihre Parameter mit den Eigenschaften der bearbeitbaren Elemente im Projekt und ändern deren Werte. Dann zeichnet der Handler sie neu und voila!

Das Prinzip der Bearbeitung im Visual Studio ist SEHR einfach. Verbinden Sie einfach die Parameter des Steuerelements mit dem Element, das Sie bearbeiten möchten.

Sowohl das Studio- als auch das Benutzerprojekt befinden sich in einem gemeinsamen Kernel, so dass die Verbindung nur ein Zeiger auf eine Zelle des Arrays (Kernel) ist, die sich in einer anderen Zelle desselben Arrays (im Steuerelement) befindet.

Das Prinzip ist verdammt einfach, und ich hätte schon vor langer Zeit ein Studio gebaut, wenn jemand eines gebraucht hätte).


Zusammenstellung?

Und Client-Server-Implementierungen und parallele Threads mit Speicherzuweisung, Lese- und Schreibzugriff auf Ausgabe-Eingangsports, Grafikoperationen wie OpenGL.

Geht es nur mir so, oder bist du ein Student im ersten Jahr oder hast du einfach noch keine normalen Aufgaben erlebt, bei denen du nur eine Woche lang denken musst?

Ich glaube, daher kommen Ihre Gedanken über das Ende des Programmierens, denn elementare oder nutzlose abstrakte Aufgaben nützen niemandem.

 
Yuriy Lyachshenko:
Ich überlege hier, wie man ein Tool erfinden könnte, das die Erstellung von Expert Advisors für MT4/5 beschleunigen würde. Es wäre gut, per Stimme zu sagen, was der EA tun soll, oder noch besser, dieses Tool wird die TOR in den fertigen EA umwandeln. Wir sollten uns eine High-Level-Programmierung einfallen lassen.

Und wie läuft das?

High-Level-Programmierung? Möchten Sie Ihre eigenen Ideen einbringen? Ist die Logik in Ordnung? Wie schnell können Sie fehlerfreien Code mit if und mindestens zehn Verschachtelungsebenen schreiben? Daher wird es möglich sein, den TOR in einen fertigen Expert Advisor umzuwandeln. Und was, wenn Sie mit Ihrer "perfekten Logik" Fehler machen? Wie wird die Fehlersuche durchgeführt?

 

Leute, macht euch keine Illusionen.

Einer will ein neues Studio schreiben, das auf seinen Erfahrungen mit der Erstellung von vier Objekten beruht, hat aber nicht an die Kompilierung und das Debugging gedacht.

Ein anderer versucht, eine neue Hochsprache zu entwickeln, ohne die Komplexität mehrstufiger logischer Probleme zu verstehen.


Ich bin schockiert... Woher stammt der Name dieses Themas? Aus mangelndem Verständnis?

Grund der Beschwerde: