Eine Strategie für den Einstieg in Shorts. In der Regel vor Ablauf der Frist, bei Aktien, die geshortet werden können, JUNI JULI Ernte - Seite 24

 
Yuriy Zaytsev:

Ich habe noch nie eine Verweigerung erlebt, z.B. im Forex, kein Preis, keine Verbindung mit dem Server und andere Tricks der Trickserei ist die Norm, an der Börse gibt es solche Probleme nicht.

Ich meine, auf einem erwachsenen Aktienmarkt, wenn Ihre Aktien ordnungsgemäß im Aktionärsregister eingetragen sind, sind Sie gelistet - wenn Sie vor dem Stichtag in der Aktie waren, hat das Unternehmen, das Ihre Aktien verkauft hat, Ihre Daten als Aktionär und Sie können sogar an Aktionärsversammlungen teilnehmen.

Man verkauft nicht eine Beteiligung von, sagen wir, 51% aller Aktien des Unternehmens - es ist kein Problem, short zu gehen :-)


Hier bedeutet die Strategie einfach, dass Sie dieses Wertpapier nicht besitzen, da es sonst keinen Sinn hat, es zu verkaufen - es ist logisch, dass Sie Dividenden erhalten.

Und wenn die Aktie nicht im Portfolio vorhanden ist, dann wäre es richtig, sie vor dem Stichtag short zu nehmen und einen mit den Dividenden vergleichbaren Ertrag zu erzielen.

Ich wäre zum Beispiel vorsichtig mit Leerverkäufen von Uber, einem sehr liquiden Wertpapier - dem liquidesten auf dem Markt - und es ist nicht sicher, dass es am Cut-off scheitern wird.

Haben Sie schon einmal an der Börse gehandelt? Wussten Sie, dass der Broker vor einem Cut-Off ein Benachrichtigungsschreiben verschickt, um Short-Positionen zu schließen, oder dass er sie zwangsweise schließen wird?
 

Sber ist zu 16,6% p.a. erhältlich.

Letzter Tag für den Kauf von Anteilen ist der 14.07.2020

Höhe der Dividende

https://www.sberbank.com/ru/investor-relations/corporate-governance/general-shareholders-meeting/annual-meeting-2020

Und noch mehr


 
prostotrader:

Sber ist zu 16,6% p.a. erhältlich.

Letzter Tag für den Kauf von Anteilen ist der 14.07.2020

Höhe der Dividende

https://www.sberbank.com/ru/investor-relations/corporate-governance/general-shareholders-meeting/annual-meeting-2020

Und noch mehr


Warten wir auf 25%)

 
diman1982:

Warten wir bis 25%)

Vielleicht werden wir das.

Und es ist nicht klar, was überhaupt vor sich geht.

Sber hat angekündigt, dass die Dividende im Juli 18,7 Rubel/Aktie betragen wird (9 Futures) und es ist, als ob der Markt

weiß nichts und handelt mit einer Dividende von knapp über 6,5

Hinzugefügt

Hätte es einen erwarteten Übertrag auf 12 Terminkontrakte gegeben, wäre die Dividende höher gewesen, aber sie beträgt auch 6,5 %.

Das ergibt doch keinen Sinn.

Höchstwahrscheinlich befürchten die Händler, dass die Dividende übertragen wird, und einige Händler haben sich mit den 12-Futures abgesichert,

Dies ist jedoch sehr unrentabel (weitere 3 Monate Einfrieren von Geldern)

Hinzugefügt

Ich habe mir die Verkaufsvolumina von 12 Futures angeschaut - einfach keine (grüne Grafik)...


Das macht keinen Sinn.

 
prostotrader:

Vielleicht werden wir sehen...

Und es ist nicht klar, was überhaupt vor sich geht.

Sber hat angekündigt, dass die Dividende im Juli 18,7 Rubel/Aktie betragen wird (9 Futures) und es ist, als ob der Markt

weiß nichts und handelt mit einer Dividende von knapp über 6,5

Hinzugefügt

Hätte es einen erwarteten Übertrag auf 12 Terminkontrakte gegeben, wäre die Dividende höher gewesen, aber sie beträgt auch 6,5 %.

Das ergibt doch keinen Sinn.

Höchstwahrscheinlich befürchten die Händler, dass die Dividende übertragen wird, und einige Händler haben sich mit den 12-Futures abgesichert,

Dies ist jedoch sehr unrentabel (weitere 3 Monate Einfrieren von Geldern)

Hinzugefügt

Ich habe mir das Umsatzvolumen von 12 Futures angeschaut - einfach keine (grüne Grafik)...


Das macht keinen Sinn.

Sber kündigte an, dass die Dividende im Juli 18,7 Rubel/Aktie betragen wird (9 Futures)

Ein bisschen falsch. Zwischen der Sber, dem Finanzministerium und der Zentralbank wurde eine Aktionärsvereinbarung unterzeichnet, die vorsieht, dass mindestens 50 % der IFRS-Gewinne für Dividenden verwendet werden (vorbehaltlich der in der Dividendenpolitik der Sberbank festgelegten Grenzen).

Damit die Dividende ausgezahlt werden kann, muss sie jedoch von der Hauptversammlung genehmigt werden (16.06.). In der Regel ist die Hauptversammlung analog zu unserer Staatsduma, d.h. es wird so entschieden, wie sie es sagen. Die Frage ist jedoch, wie sie es sagen, denn es gibt Forderungen an die Sberbank, das nachrangige Darlehen an den Fiskus zurückzugeben. In diesem Fall braucht der Staat die Dividenden nicht wirklich, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.

Nun, vielleicht zahlen sie am Ende des Jahres nur die Hälfte aus, während Sie darüber nachdenken. Alles in allem ist das Risiko im Moment sehr hoch.

 
Dmi3:


Nun, sie könnten am Ende des Jahres einfach die Hälfte und die andere Hälfte auszahlen, so wie Sie es erwägen.

Wenn das der Fall wäre, wären die SBER-12. 20-Verkaufszahlen groß, aber das sind sie eben nicht.

Und vergessen Sie nicht, dass die Steuer (wenn alle Stammaktien (21.586.648.000) vorhanden sind) 54,47 Mrd. R betragen würde.

Und mit dem Bargeld im Staat ist nicht alles in Ordnung...

Розничные продажи г/г - статистические данные Великобритании
Розничные продажи г/г - статистические данные Великобритании
  • www.mql5.com
Розничные продажи, г/г (Retail Sales y/y) отражают изменение стоимости товаров, проданных в розницу в Великобритании, в отчетном месяце в сравнении с аналогичным месяцем предыдущего года. В расчете используются данные, полученные в итоге опроса более 5000 предприятий розничной торговли страны. В опроснике собираются данные обо всем розничном...
 
prostotrader:

Wäre dies der Fall, wären die SBER-12. 20-Verkaufszahlen hoch, aber das sind sie nicht.

Woher kommt diese Schlussfolgerung????

Розничные продажи г/г - статистические данные Великобритании
Розничные продажи г/г - статистические данные Великобритании
  • www.mql5.com
Розничные продажи, г/г (Retail Sales y/y) отражают изменение стоимости товаров, проданных в розницу в Великобритании, в отчетном месяце в сравнении с аналогичным месяцем предыдущего года. В расчете используются данные, полученные в итоге опроса более 5000 предприятий розничной торговли страны. В опроснике собираются данные обо всем розничном...
 
Dmi3:

Woher kommt diese Schlussfolgerung????

Es heißt wieder "Geld für Fisch"!

 
prostotrader:

Vielleicht werden wir sehen...

Und es ist nicht klar, was überhaupt vor sich geht.

Sber hat angekündigt, dass die Dividende im Juli 18,7 Rubel/Aktie betragen wird (9 Futures) und es ist, als ob der Markt

weiß nichts und handelt mit einer Dividende von knapp über 6,5

Hinzugefügt

Hätte es einen erwarteten Übertrag auf 12 Terminkontrakte gegeben, wäre die Dividende höher gewesen, aber sie beträgt auch 6,5 %.

Das ergibt doch keinen Sinn.

Höchstwahrscheinlich befürchten die Händler, dass die Dividende übertragen wird, und einige Händler haben sich mit den 12-Futures abgesichert,

Aber das ist sehr unrentabel (weitere 3 Monate Einfrieren von Geldern)

Hinzugefügt

Ich habe mir die Verkaufsvolumina von 12 Futures angeschaut - einfach keine (grüne Grafik)...


Das ist nicht klar.

Offenbar wird es am 16. Juni klar sein.

 
prostotrader:

Wäre dies der Fall, wären die SBER-12. 20-Verkaufszahlen hoch, aber das sind sie nicht.

https://quote.rbc.ru/news/article/5ec3ae359a794701dbf90275

So viel zur Antwort. Offenbar war es so, dass sie es nicht einmal bis zur GOSA schaffen konnten.

Розничные продажи г/г - статистические данные Великобритании
Розничные продажи г/г - статистические данные Великобритании
  • www.mql5.com
Розничные продажи, г/г (Retail Sales y/y) отражают изменение стоимости товаров, проданных в розницу в Великобритании, в отчетном месяце в сравнении с аналогичным месяцем предыдущего года. В расчете используются данные, полученные в итоге опроса более 5000 предприятий розничной торговли страны. В опроснике собираются данные обо всем розничном...
Grund der Beschwerde: