Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 115

 
Dmitry Fedoseev:

5-ю. Und warum sich mit allerlei "offenen Systemen", "geschlossenen Systemen", "zusammengesetzten Begriffen", "Vektoren", "Matrizen" zum Klugscheißer machen, wenn alles in Begriffen der fünften Klasse erklärt wird? In der 5. Klasse lernen sie lineare Gleichungssysteme.

Richtig, richtig... )))))))))))) Prahlerei mit deinem Analphabetismus - was kannst du sonst noch tun...

 
Олег avtomat:

Ja, ja, ja... )))))))))))) du gibst mit deinem Analphabetismus an - was kannst du sonst noch tun...

Nun, es gibt immer eine Möglichkeit - du kannst dir einen Taschenrechner besorgen und so tun, als wärst du schlau, indem du Graphen und Formeln daraus vorführst.

 
Dmitry Fedoseev:

Nun, es gibt immer eine Möglichkeit - Sie können sich die Infinitesimalrechnung besorgen und so tun, als wären Sie schlau, indem Sie Graphen und Formeln daraus demonstrieren.

Holen Sie sich einen Mathecaddy - wie viel Cleverness können Sie zeigen?

 
Alexander Ivanov:
Hallo Yusuf und die Sitzungen! 😊
Yusuf, bitte halte das Signal deines Roboters an.
er sagte bereits oben - das System hackt nicht und weitere Argumente sind irrelevant...
 
Nikolai Semko:

Hier ist Ihr berüchtigtes a0 (auch bekannt als C0)

Weißes Rauschen ist weißes Rauschen in Afrika


Ich habe das Gefühl, dass Sie seit Jahren SLAU mit 5 Gleichungen geboren haben. Und Sie sprechen von einem Heiligenschein aus mega-wissenschaftlicher Sensation und Größenwahn. Und das ist Mathe aus der 7.

Aber meine winzige SLAU()-Funktion löst mühelos SLAU von 50 Gleichungen und ich habe sie in weniger als einem Tag erstellt und getestet. Ich weiß nicht, wie ich SLAU gelöst habe, weil ich immer zu faul bin, bestehende Methoden zu studieren, und es einfacher ist, meine eigenen zu erfinden. Wahrscheinlich ist mein Weg nicht optimal und natürlich habe ich nichts Neues erfunden, ich bin nicht stark in der Theorie. Aber es ist die kompakteste Methode, die ich je gesehen habe.

Bravo, Sie haben Gauß und Kramer übertroffen:

Betrachten Sie die lineare Abhängigkeit des Exponenten Y von einer Reihe von Variablen x:


Zur Schätzung der Koeffizienten der Gleichung wenden wir die Gaußsche Methode der kleinsten Quadrate an und erhalten das folgende System von k linearen Gleichungen mit mindestens n ≥ k+1 Gruppen von tatsächlichen Daten Y, die von den Werten der Variablen x abhängen:


Im Allgemeinen wird dieses Gleichungssystem durch die Methode der sukzessiven Eliminierung von Variablen nach Gauß (1777-1855) oder durch die Nutzung der Eigenschaften von Matrizen, bekannt als die Cramer-Methode (1704-1752), gelöst.

Rechnerische Komplexität

Die Gauß-Methode ist eine klassische Methode zur Lösung vonSystemen linearer algebraischer Gleichungen(SLAE). Dies ist eine Methode der sequentiellen Eliminierung vonVariablen, wenn mit Hilfe der elementaren Transformation eines Systems von Gleichungen ist zu einem äquivalenten System einer gestuften (oder dreieckig) Form, von denen konsequent, beginnend mit dem letzten (nach Anzahl) der Variablen, sind alle verbleibenden Variablen reduziert.

Der Algorithmus zur Lösung vonSLAE durch die Gauß-Methode ist in zwei Stufen unterteilt.

  • Auf der ersten Stufe wird der so genannte direkte Kurs durchgeführt, wenn durchelementare Transformationen über Strings das System auf die Stufen- oderDreiecksform reduziert wird, oder festgestellt wird, dass das System inkompatibel ist. Man wählt nämlich unter den Elementen der ersten Spalte der Matrix ein Element aus, das nicht Null ist, verschiebt es durch Permutation der Zeilen in die äußerste obere Position und subtrahiert die erste Zeile, die man nach der Permutation erhalten hat, von den anderen Zeilen, nachdem man sie mit dem Wert multipliziert hat, der dem Verhältnis zwischen dem ersten Element jeder dieser Zeilen und dem ersten Element der ersten Zeile entspricht, und löscht so die Spalte darunter. Nach den oben genannten Umformungen werden die erste Zeile und die erste Spalte gedanklich durchgestrichen und so lange fortgesetzt, bis eine Matrix der Größe Null übrig bleibt. Wenn bei einer beliebigen Iteration kein Element ungleich Null unter den Elementen der ersten Spalte gefunden wird, geht man zur nächsten Spalte über und führt die gleiche Operation durch.
  • In der zweiten Stufe wird das so genannte Rückwärtsverfahren durchgeführt, das im Wesentlichen darin besteht, alle erhaltenen Basisvariablen durch Nicht-Basisvariablen auszudrücken und ein grundlegendesLösungssystem zu konstruieren oder, wenn alle Variablen Basisvariablen sind, eine einzige Lösung des linearen Gleichungssystems numerisch auszudrücken. Dieses Verfahren beginnt mit der letzten Gleichung, von der aus die entsprechende Basisvariable ausgedrückt wird (und es gibt nur eine) und in die vorhergehenden Gleichungen eingesetzt wird, und so weiter, in "Schritten" aufsteigend. Jede Zeile entspricht genau einer Basisvariablen, so dass sich die Situation bei jedem Schritt mit Ausnahme des letzten (obersten) Schrittes genau so darstellt wie in der letzten Zeile.

Die Cramer-Methodeerfordert die Berechnung vonDeterminanten der entsprechenden Dimension. Wenn dieGauß-Methodezur Berechnung der Determinanten verwendet wird, hat die Methode eine Zeitkomplexität der Ordnung4, was schlechter ist, als wenndie Gauß-Methodedirekt zur Lösung eines Gleichungssystems verwendet wird.

 
Renat Akhtyamov:
er sagte bereits oben - das System hackt nicht und weitere Argumente sind irrelevant...
Schade...
Es ist also nicht rentabel?
 
Renat Akhtyamov:
er sagte bereits oben - das System hackt nicht und weitere Argumente sind irrelevant...

Renat, das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, dass ich nicht urteilen würde, bevor ich nicht alles auf einem echten Konto getestet habe. Ich warte darauf, dass der Berater von MKL5-Code auf 4 übertragen wird.

 
Alexander Ivanov:
Schade...
Sie erwirtschaften also keinen Gewinn?

Es ist noch zu früh, um das zu sagen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Es ist noch zu früh, um das zu sagen.

Es ist nicht zu früh, das ist nach der Arbeit von N. Semko definitiv klar. Sie haben nicht einmal ein Zehntel davon gemacht. Er formulierte sie, erstellte einen Indikator und veröffentlichte ihn. Und Sie fügen immer noch X und Y hinzu.
 
Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse, Brüder. Es geht nur um die falsche Plattform. Sie werden es auf 4 verschieben und dann war's das, dann war's das... :D