Simulieren Sie die Situation. Wenn 1.000 Menschen gezwungen wären, untereinander Handel zu treiben, wie würde sich das Diagramm verhalten? - Seite 19

 
Andrey Dik:

Ist Müller für Sie eine Autorität, wenn Sie ihn zitieren? Muller, der Heinrich heißt, nicht Adam, August oder Arthur.

Viele der beliebten Ausdrücke aus dem Film "17 Momente des Frühlings" wurden zurückgelassen

Einige von ihnen sind nur zum Spaß.

 
Renat Akhtyamov:

viele Schlagworte wurden durch den Film 17 Moments of Spring hinterlassen

Einige von ihnen werden übrigens zum Spaß benutzt.

Ich verstehe das "zum Spaß", aber es ist eine Sache, Stirlitz zum Spaß zu zitieren, und eine andere, Mueller zu zitieren (beide sind ja Deutsche), Sie werden doch keine Kinder mit Muellers Zitaten erziehen, oder?))

 
Andrey Dik:

Es ist verständlich, dass "zum Spaß", aber es ist eine Sache, Stirlitz zum Spaß zu zitieren und eine andere, Muller zu zitieren (beide sind, wie, Deutsche), werden Sie nicht erziehen Kinder "zum Spaß" auf Muller Zitate, nicht wahr?)))

Stirlitz war eine Art Spion, eine Art Russe ;)

Beide waren nicht dumm, aber sie hatten unterschiedliche Ziele.

Aber es ist besser, Kindern Märchen vorzulesen; den Rest erzählen sie dir in der Schule ;)

 
Ich erinnere mich an einen Vorfall in meiner Jugend. Vier von uns beschlossen, Karten zu spielen, ein Punktespiel. Es gab kein Geld, also beschlossen wir, um Streichhölzer zu spielen. Es gab 100 Schachteln, und wir teilten sie auf 25 Schachteln pro Person auf. Sie spielten die ganze Nacht und am Morgen hatte eine Person alle Spiele. So sollte es auch bei einem solchen Experiment sein. Wenn 1000 Leute lange Zeit spielen, geht das Geld schließlich an einen Spieler. Ähnlich verhält es sich beim Spielen von Monopoly oder Money Stream.
 
Renat Akhtyamov:

Stirlitz ist eine Art Spion, eine Art Russe ;)

Beide waren nicht dumm, aber sie hatten unterschiedliche Ziele.

Aber Kinder sind besser dran, wenn sie Märchen lesen, der Rest wird ihnen in der Schule erzählt ;)

Richtig, aber die Person, die jemanden zitiert, wird mit der zitierten Person assoziiert, also habe ich gefragt, ob er mit Mueller assoziiert werden möchte? neuronale Verbindungen im Gehirn sind eine knifflige Sache, Asulenko hat etwas gesagt, ohne nachzudenken, und Hunderte von Millionen Menschen, die den Beitrag gelesen haben, haben neuronale Verbindungen gebildet, die Mueller eindeutig mit Asulenko verbinden, warum sollten Millionen von Menschen diese unnötigen neuronalen Verbindungen brauchen? )))))) Wenn Asulenko Muller oft genug zitiert, könnte er sogar die Geschichte ändern und Mullers Figur durch sich selbst ersetzen, und der Film würde später neu verfilmt und die Lehrbücher neu geschrieben werden...)

 
Maxim Romanov:
Ich habe es bereits modelliert und sogar auf dem Papier beschrieben. Nicht 1.000, natürlich Mann, von 2 bis 4 versucht, weiter ist es schwierig. Ich wollte sogar ein Modell des Systems auf dem Computer erstellen, aber ich bin nicht dazu gekommen.
Nachdem ich verschiedene Märkte und eine große Anzahl von Instrumenten, verschiedene Forex-Instrumente, russische und ausländische Aktien, Kryptowährungen und Rohstoffe untersucht habe, bin ich zu den folgenden Schlussfolgerungen gekommen.
Je größer die Zahl der Teilnehmer, desto gleichmäßiger ist das Diagramm, desto kleiner sind die Ausschläge, desto stabiler ist die Verteilung, desto kleiner ist die Amplitude. Bei einer unendlichen Anzahl von Teilnehmern ist die Verteilung im Idealfall normal, je geringer die Anzahl der Teilnehmer ist, desto größer sind die Ausreißer. Der Preis ist eine Möglichkeit, die Anteile umzuverteilen. Wichtig ist auch, wie gehandelt wird, ob nach dem Zufallsprinzip oder nach einem Algorithmus, der die Entscheidungen auf der Grundlage des Gewinns trifft. In einem langen Spiel mit 100 Dollar und zufälligen Entscheidungen wird es am Ende einen Spieler geben, der das ganze Geld einsammelt. Alle anderen werden bankrott gehen. Wenn es eine andere Art der Entscheidungsfindung gibt, kann es zu einem Ergebnis kommen, bei dem alle den gleichen Geldbetrag haben. Wenn zum Beispiel jeder 100 Dollar hat, kann das Spiel gar nicht beginnen, weil sich alle auf den Wert des Vermögenswertes einigen werden.

Großartig! Guter Beitrag


 
Ivan Butko:

Großartig! Guter Beitrag.


nichts ist gut...

Wie können die Teilnehmer "zu einer gemeinsamen Meinung kommen", wenn die Teilnehmer nicht so kommunizieren können, wie sie es auf dem realen Markt tun? Natürlich gibt es die Möglichkeit einer geheimen Absprache zwischen einer Gruppe von Personen auf dem realen Markt, aber sie ist nicht gleichzusetzen mit einer geheimen Absprache mit einer begrenzten Anzahl von Teilnehmern in dem Experiment. der einzige sichere Weg, 100%, um das Geld in der Tasche zu behalten, ist, nicht zu handeln, aber wer hat das bisher verhindert? weil es eine "Chance" zu gewinnen gibt!

bei unendlicher Verzweigung des Entscheidungsalgorithmus (getrennte Algorithmen der Teilnehmer) wird die allgemeine Linie, d.h. der Preis der Entscheidungen, zu einem Random Walk tendieren, das ist unvermeidlich, da das Ziel jedes Teilnehmers die Gewinnentnahme ist, es ist nur möglich, wenn man die übrigen Teilnehmer "auffrisst", aber es ist ein gleichberechtigter, fairer, zufälliger (für die Teilnehmer nicht durchschaubarer und für die Teilnehmer in der Möglichkeit der Vorhersage geschlossener) Zustand..... obwohl der allgemeine beschreibende Prozess aller Teilnehmer immer noch kein Random Walk ist, aber er wird inkonsistent.


ZS: Elefanten wissen seit langem, dass ein Mensch etwas Weiches und Nasses ist (ein Mensch verwandelt sich in etwas Nasses und Weiches, wenn er mit dem Fuß berührt wird).

 
Andrey Dik:

nichts ist gut...

Wie können die Teilnehmer "zu einer gemeinsamen Meinung kommen", wenn die Teilnehmer nicht so kommunizieren können, wie sie es auf dem realen Markt tun? Natürlich gibt es die Möglichkeit einer geheimen Absprache zwischen einer Gruppe von Personen auf dem realen Markt, aber sie ist nicht gleichzusetzen mit einer geheimen Absprache mit einer begrenzten Anzahl von Teilnehmern in dem Experiment. der einzige sichere Weg, 100%, um das Geld in der Tasche zu behalten, ist, nicht zu handeln, aber wer hat das bisher verhindert? weil es eine "Chance" zu gewinnen gibt!

bei unendlicher Verzweigung des Entscheidungsalgorithmus (getrennte Algorithmen der Teilnehmer) wird die allgemeine Linie, d.h. der Preis der Entscheidungen, zu einem Random Walk tendieren, das ist unvermeidlich, da das Ziel jedes Teilnehmers die Gewinnausbeute ist, es ist nur möglich, wenn man die übrigen Teilnehmer "auffrisst", aber es ist ein gleichberechtigter, fairer, zufälliger (für die Teilnehmer nicht durchschaubarer und für die Teilnehmer in der Möglichkeit der Vorhersage geschlossener) Zustand..... obwohl der allgemeine beschreibende Prozess aller Teilnehmer immer noch kein Random Walk ist, aber er wird inkonsistent.


ZS: Elefanten wissen schon lange, dass der Mensch etwas Weiches und Nasses ist (der Mensch wird nass und weich, wenn man ihn mit dem Fuß berührt).

Menschen können durch das Glas hindurch kommunizieren (das wurde schon vor langer Zeit bewiesen). Wenn alle anfangen, ihre Gebote auf das gleiche Niveau zu setzen, werden auch andere nachziehen.
Am Ende kommen alle auf den gleichen Preis.

 
Andrey Gladyshev:

Menschen können durch das Glas hindurch kommunizieren (das wurde schon vor langer Zeit bewiesen). Wenn alle anfangen, ihre Gebote auf das gleiche Niveau zu setzen, werden auch andere nachziehen.
Letztendlich werden alle auf den gleichen Preis kommen.

Wenn alle zum gleichen Preis bieten, wird es niemanden mehr geben, der diese Gebote einlösen kann.

Jedoch (c)

Was wird in diesem Fall geschehen?

Gehen wir davon aus, dass alle so schlau sind, dass sie sich einen Vorrat an asset.... angelegt haben. Sie denken, OK, sie müssen es verkaufen, um etwas Geld zu verdienen. und ich werde es zu diesem Preis anbieten, damit es gut aussieht -.... Diejenigen, die diesen Vermögenswert besitzen, wollen auch verkaufen, also geben sie ihre Gebote in gleicher Höhe ab... die "Mauer" wird immer dicker.... und dicker. und alle Versuche, diese Mauer zurückzukaufen, scheitern, keine Käufer mehr.... Die Mauer ist noch nicht ganz aufgekauft. Die verbleibenden Verkäufer denken sich: "Was soll's, die Mauer wird schon dünner und meine Gebote sind noch nicht aufgekauft, ich gehe einfach ein bisschen runter..." Ja, dachten sich die Käufer und kauften das Gebot zurück, aber es gibt immer noch Verkäufer, die nicht alles verkaufen konnten und auch alles immer niedriger ansetzen, um zu verkaufen.... So beginnt der Preis rapide zu sinken.... Das Gegenteil passiert auch, wenn der Preis steigt.

Das ist der Markt, Baby.

 
Andrey Dik:

Wenn alle zum gleichen Preis bieten, wird es niemanden mehr geben, der diese Gebote zurückkauft.

Jedoch (c)

Ich meine die Möglichkeit der kollektiven Kommunikation.

Grund der Beschwerde: