Simulieren Sie die Situation. Wenn 1.000 Menschen gezwungen wären, untereinander Handel zu treiben, wie würde sich das Diagramm verhalten?

 
ein solches Experiment vorstellen.

Sie beschlossen, eine Studie durchzuführen. Sie verteilten je 100 Dollar an tausend Leute. Sie richteten ihren eigenen Broker ein, installierten ein Börsenterminal und sagten allen: "Fang an zu handeln".

Sie können Aufträge auf dem Markt platzieren, Sie können Geschäfte auf dem Markt eröffnen.

(Finanzinstrument - virtuell)

Wie wird sich Ihrer Meinung nach ein Diagramm in einer solchen Studie verhalten?

Und wie wird es enden?
 
multiplicator:
Stellen Sie sich ein Experiment wie dieses vor.

Sie beschlossen, eine Studie durchzuführen. Sie verteilten je 100 Dollar an tausend Leute. Sie richteten ihren eigenen Broker mit einem eigenen Terminal ein und sagten allen: "Fangt an zu handeln".

Sie können Aufträge auf dem Markt platzieren. Sie können Geschäfte auf dem Markt eröffnen.

Wie wird sich Ihrer Meinung nach ein Diagramm in einer solchen Studie verhalten?

Wie wird sich Ihrer Meinung nach ein Diagramm in einer solchen Studie verhalten?

Was ist es also?

 
Andrey Gladyshev:

Was ist es also?

Ich schlage vor, dass die Forumsmitglieder darüber nachdenken und modellieren, was passieren wird.
 
Jeder möchte die Psychologie des Marktverhaltens der Menschen verstehen.
 
multiplicator:
Stellen Sie sich ein solches Experiment vor.

beschloss, eine Umfrage durchzuführen. Sie verteilten 100 Dollar an 1.000 Personen. Sie schufen ihren eigenen Broker mit ihrem eigenen Terminal und sagten allen: "Fangen Sie an zu handeln". Handeln Sie, wie Sie wollen.

Sie können Aufträge in einen Marktstapel eingeben. Sie können Geschäfte am Markt eröffnen.

Wie wird sich Ihrer Meinung nach ein Diagramm in einer solchen Studie verhalten?

Und wie wird es enden?
Ich habe es bereits simuliert, ich habe es sogar auf Papier abgeschrieben. Natürlich nicht 1000, ich habe es mit 2 bis 4 versucht, außerdem ist es schwierig. Ich wollte sogar ein Modell des Systems auf dem Computer erstellen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
Nachdem ich verschiedene Märkte und eine große Anzahl von Instrumenten, verschiedene Forex-Instrumente, russische und ausländische Aktien, Kryptowährungen und Rohstoffe untersucht habe, bin ich zu den folgenden Schlussfolgerungen gekommen.
Je größer die Zahl der Teilnehmer, desto gleichmäßiger ist das Diagramm, desto kleiner sind die Ausschläge, desto stabiler ist die Verteilung, desto kleiner ist die Amplitude. Bei einer unendlichen Anzahl von Teilnehmern ist die Verteilung im Idealfall normal, je geringer die Anzahl der Teilnehmer ist, desto größer sind die Ausreißer. Der Preis ist eine Möglichkeit, die Anteile umzuverteilen. Wichtig ist auch, wie gehandelt wird, ob nach dem Zufallsprinzip oder nach einem Algorithmus, der die Entscheidungen auf der Grundlage des Gewinns trifft. In einem langen Spiel mit 100 Dollar und zufälligen Entscheidungen wird es am Ende einen Spieler geben, der das ganze Geld einsammelt. Alle anderen werden bankrott gehen. Wenn es eine andere Art der Entscheidungsfindung gibt, kann es zu einem Ergebnis kommen, bei dem alle den gleichen Geldbetrag haben. Wenn z.B. jeder 100$ hat, kann das Spiel gar nicht beginnen, weil sich alle auf den Wert des Vermögenswertes einigen.
 
alle werden sich am MA-Indikator orientieren
 
Im Idealfall wäre es eine gute Idee, ein solches Experiment durchzuführen, aber wenn Sie das nicht können, könnten Sie es zumindest simulieren.
 
Irgendwann wird das Spiel aus einem Grund aufhören, oder alle haben gleich viel Geld, oder das ganze Geld fließt an einen Spieler.
 
multiplicator:
Im Idealfall wäre es eine gute Idee, ein solches Experiment durchzuführen, aber wenn es keine Möglichkeit gibt, es zu tun, könnte man es zumindest simulieren.
Ich würde mich an einem solchen Experiment beteiligen
 
Am Ende wird das ganze Geld in den Händen eines einzigen Menschen landen.
 
Alexander Fedosov:
Am Ende landet das ganze Geld bei einem
Die wichtigste Frage ist: Wie wird sich der Zeitplan verhalten?
Grund der Beschwerde: