Wird der Berater schlüsselfertig oder in Teilen bestellt? - Seite 2

 
cherymen:

Liebe Kollegen, guten Tag!
Ich bitte um Rat. Ich wende mich sowohl an die Entwickler als auch an diejenigen, die Expert Advisors bestellen/bestellen.

Vor nicht allzu langer Zeit bestellte ich einen EA, der auf einem benutzerdefinierten Indikator basiert (der ebenfalls entwickelt werden musste), und ein Handels-Panel, um bei Bedarf manuell Trades zu eröffnen (das ebenfalls entwickelt werden musste).

Das Problem ist das folgende. Der Autor schien einen guten Ruf zu haben und machte sich an die Arbeit. Ich hatte viele Fragen zum Konzept (Algorithmus) des Expert Advisors (obwohl ich diese Frage vor der Eröffnung der Bestellung mehrmals stellte und der Autor antwortete, dass alles klar sei). Alle Fragen wurden besprochen und alles wurde erklärt.

Dann entwickelte ich ein vorläufiges Muster des Expertenberaters, das die Anforderungen der Aufgabenstellung zu 30 % erfüllte. Dann ein Schiedsverfahren und eine Erstattung zu meinen Gunsten.


Ohne ins Detail zu gehen, möchte ich fragen...

Das Problem ist durch die Schuld des Entwicklers entstanden, der dachte, dass eine halbherzige Arbeit akzeptabel wäre.

oder

das Problem entstand, weil ich das Pflichtenheft mit Details überfrachtete und die 3 Prozesse zu einem zusammenfasste (1.Expert Advisor; 2.Indikator, auf dessen Basis der Expert Advisor Entscheidungen trifft; 3.Trading Panel).

Ihr Rat ist gefragt, damit ich nicht 3 Monate lang mit einer weiteren Bestellung feststecke, ohne das Ergebnis zu erhalten.


Vielen Dank im Voraus!

P.S. Falls jemand Interesse hat, die Aufgabenstellung beizufügen.

Nun, ich würde Ihnen raten, zuerst einen Indikator zu erstellen. Sehen Sie, wie es funktioniert, denn es können auch Probleme lauern und auftreten, an die Sie nicht gedacht haben. Wenn der Indikator so funktioniert, wie er sollte, und es keine Fragen gibt, können Sie Eule und Tafel machen. Nun, die Wahl des Entwicklers ist eine schwierige ... man muss alles ausprobieren, aber das kostet Zeit und Geld. Oder lassen Sie sich von erfahrenen Kunden beraten.

 
Nikolay Khrushchev:

Allerdings sind 8 von 10 nicht intelligent genug, um dies zu tun. Und ihre Umsetzung ist keine Garantie dafür, dass sie die Validierung bestehen. Es gibt auch eine Reihe von Nuancen, die bekannt sein und ständig auf EAs angewendet werden müssen, um Fehler auszuschließen.

Jeder EA, der nicht in der Lage ist, die einfachste Validierung zu bestehen, hat unzureichende Prüfungen für die Arbeit auf dem Markt.
Ein Berater, der die Validierung nicht bestanden hat, darf also auf keinen Fall auf ein Konto gesetzt werden.
Die einzige Ausnahme sind Fehler wie "No trade operations", aber das ist nur eine Ausnahme.

Ein normaler Entwickler schreibt auf Anhieb korrekten Code und muss nichts in den Code "schieben", um die automatische Überprüfung zu bestehen. Ein normaler Entwickler kann einfach nicht schlecht schreiben.
Die Validierung ist einer der grundlegenden obligatorischen Schritte des Testzyklus, bevor ein EA an den Kunden gesendet wird. Es ist nur eine zusätzliche Prüfung, um zu sehen, ob etwas fehlt.
Wenn Sie Ihre Kunden ködern, ist das Ihr Problem.
Verstehe ich das richtig, dass Sie Ihren Kunden einen Code zur Verfügung stellen, der nur für den Tester bestimmt ist?

Natürlich ist sie das, dafür wurde sie ja auch entwickelt.
Was ist ein EA? Ein Programm, das Handelsoperationen nach seinem Algorithmus durchführt.
Wenn es nicht in der Lage ist, Handelsoperationen korrekt auszuführen, ist das schade für dieses Programm und denjenigen, der es geschrieben hat.
Dies geht aus der Validierung hervor.

Bei der Validierung wird der Algorithmus in den Positionen"Tester" und " Öffnen" ausgeführt. Die Kontrollen sind minimal, um wirklich kindische Fehler auszusieben. Sie können einen dummen Expert Advisor für den Strategietester schreiben und er wird die Validierung bestehen, oder Sie können ein ernsthaftes Produkt mit komplexer Logik schreiben und es wird die Validierung nicht bestehen. Sein Bestehen sagt also nichts über die Erfahrung des Programmierers aus. Mit einem Wort, überhaupt nicht.
 

Eine Sache noch... Es wäre gut, eine solche Klausel in die Regeln einzuführen, dass bei der Schlichtung über die Aufgabe, die der Ausführende eindeutig nicht gelesen hat - Strafen für den Vollstrecker zu verhängen)) So etwas in der Art.

Scherzartikel

 
cherymen:


Vielen Dank im Voraus!

P.S. Falls jemand Interesse hat, füge ich die Aufgabenstellung bei.


Ich gehe davon aus, dass Ihr Fehler darin liegt, dass ein kleines Budget festgelegt wurde. Respektive, die Schuld des Entwicklers ist, dass er den Job ohne Angabe der Details packte ... sagen, was kann in einem Projekt für $ 30, auf einmal zwei schwierig sein ... Es liegt also auf Ihrer Seite der Wirtschaft (so meine Annahme), an seiner Unaufmerksamkeit.

 
Alexey Viktorov:

Und doch kann jeder dieser 8 eine Frage im Forum stellen, um Hilfe in der Halle bitten und sie werden es für ein Dankeschön tun, damit die Validierung ein Erfolg wird. Was ist also der Sinn einer Validierung?

aber sie tun es nicht)

 
Artyom Trishkin:
Die Validierung ist das Durchlaufen des Algorithmus im Prüfgerät mit der Eröffnung von Positionen. Die Kontrollen sind minimal, um völlig kindische Fehler auszusieben. Man kann einen dummen Expert Advisor für den Strategietester schreiben und er wird die Validierung bestehen, oder man kann ein ernsthaftes Produkt mit komplexer Logik schreiben und es wird die Validierung nicht bestehen. Sein Bestehen sagt also nichts über die Erfahrung des Programmierers aus. Mit einem Wort, überhaupt nicht.

Wenn die Prüfungen richtig geschrieben sind, kann selbst ein komplexer Algorithmus leicht validiert werden. Dies zeigt auch die Erfahrung des Programmierers.

Ich habe über Ausnahmen wie No Trade Operations geschrieben. Ein komplexer Algorithmus wird keine anderen Fehler haben. Und niemand bestellt solche Expert Advisors in der Freiberuflichkeit, um nur dies zu haben.
 
Nikolay Khrushchev:

Aber das tun sie nicht.)

Das passiert manchmal.

Und diese Validierung ist kein Indikator.

Es gibt eine sehr, sehr einfache Möglichkeit, die Validierung zu bestehen.

 
Dmitry Fedoseev:

Es gibt eine sehr, sehr einfache Möglichkeit, die Validierung zu bestehen.

Dmitry, genau darum geht es, sie sind so ungebildet/faul, dass sie es nicht einmal tun).
Was ist dann über den Rest des Codes zu sagen?

Ja, das Vorhandensein einer Validierung ist auf keinen Fall ein Indikator. Wenn die Validierung bestanden wird, kann der Code so viel Unsinn enthalten, dass man es kaum glauben kann.
Aber wenn sich ein Entwickler nicht einmal die Mühe macht, den Code so zu schreiben, dass er die Validierung (ohne irgendwelche Tricks) besteht, sagt das viel über den Entwickler aus.
 

Der Entwickler hat die Aufgabe übernommen, den EA zu überarbeiten, um die Marktprüfungen zu bestehen.

Und dann stellte sich heraus, dass es wie ein Vysotsky-Lied war

Und da ist der Hausmann, Rudik, er hat einen Grundig-Empfänger.
Er dreht es nachts, hebt es auf, das Kontra, das F.R.G.
Er war dort ein Plauderer, und er ist verrückt geworden,
Er kam mit aufgewühltem Magen zu uns.
Und mit einem aufgewühlten Magen und seiner Nummer am Fuß.

Er kam angerannt, aufgeregt, als wäre er bereits ein wissenschaftlicher Marktschreier gewesen,
"als ob unser wissenschaftliches Schiff sich bereits in einem Dreieck befände.
"Das Schiff ist weg, der Treibstoff ist verbraucht, alles ist in Trümmern,
Aber unsere beiden verrückten Brüder wurden von Fischern aufgegriffen.

Diejenigen, die den Kataklysmus überlebt haben, sind pessimistisch,
Sie wurden gestern in einem Glasprisma ins Krankenhaus gebracht.
Und einer von ihnen, ein Mechaniker, erzählte uns, dass er vor seinen Kindermädchen geflohen sei,
Dass das Bermuda-Polyeder der nicht umschlossene Mittelpunkt der Erde ist.

 
Nikolay Khrushchev:

Wenn die Prüfungen richtig geschrieben sind, kann selbst ein komplexer Algorithmus leicht validiert werden. Auch hier zeigt sich die Erfahrung des Programmierers.

Ich habe über Ausnahmen wie No trade Operations geschrieben. Ein komplexer Algorithmus wird keine anderen Fehler haben. Und Sie bestellen nicht solche Expert Advisors in der Freiberuflichkeit, die die einzigen sein werden.
Um die Validierung zu bestehen, benötigen Sie ein Minimum an Programmiererfahrung und die Fähigkeit, die Artikel und die Hilfe zu lesen. Aber das ist keine Erfahrung. Es ist seltsam, dass dies für Sie ein Kriterium der Erfahrung und eine Einladung zum Schwärmen und Loben ist. Ich würde gerne Ihre Codes sehen...
Grund der Beschwerde: