Mein Ansatz. Der Kern ist der Motor. - Seite 5

 
Wovon reden wir hier? Warum kann der Kernel nicht ein Array von Strukturen/Klassen enthalten - Fenster, Schaltfläche usw.? (rhetorisch).
Würden Sie anstelle eines Fernsehers einen Eimer mit Radioteilen kaufen? Ebenso muss sich ein Kernel nicht mit Details befassen. Aber das bleibt Ihnen überlassen, solange es bequem ist - gut.
 

Der Motor arbeitet mit dem Kern mit einer Technik, die ich"Focus Elements" nenne (vielleicht kein guter Name).

Die Idee ist die folgende:

Durch das Bewegen des Cursors im Diagramm überschreitet der Benutzer die Objektgrenzen. Jedes Element hat sein eigenes Gebiet im Kartenraum. Eine spezielle Funktion überwacht die Koordinaten des Cursors und markiert, auf welchem Fenster und Element sich der Cursor befindet.

Die Nummer des Fensters und des Elements im Kernel werden in die globalen Variablen geschrieben. Die Engine verwendet diese dann, um auf den Kernel zuzugreifen und alle aktuellen Werte der Eigenschaften des Fensters, des Elements und des Objekts, in dem sich der Cursor befindet, abzurufen.

Wenn ein Ereignis eintritt (Klick, Push-Down, Doppelklick usw.), weiß der Block, der dieses Ereignis verarbeitet, sofort, in welchem Fenster und mit welchem Element dieses Ereignis eingetreten ist.

Die wichtigsten Eigenschaften des Fensters, des Elements und des Objekts sind bereits im Fokus (d.h. bereits in globalen Variablen gespeichert) und werden im Code sofort verwendet.

Dies ist sehr effektiv.

Aus diesem Grund sollte der Kernel ein einfaches globales Array sein.
 
Реter Konow:

...

Aus diesem Grund sollte der Kernel ein einfaches globales Array sein.

Zeiger-Arrays sind in der Natur schon lange bekannt.

So viel Aufwand, um das Rad neu zu erfinden... Es ist alles da und in einer viel besseren Form.

Das Komische an OOP ist, dass es bei den Menschen eine Menge psychologischen Widerstand hervorruft. Auch wenn Sie keine Klassen schreiben müssen, sondern sie nur verwenden.

Warum sollten Sie sich auf einen Kernel beschränken? In Bezug auf diesen Kernel-Ansatz ist OOP nur ein tollwütiger Kernel-Generator.

 
Dmitry Fedoseev:

Zeiger-Arrays sind in der Natur schon lange bekannt.

So viel Aufwand, um das Rad neu zu erfinden...

Sie sehen, dass all dies die Verwendung einer zusätzlichen Syntax erfordert, die praktisch nicht notwendig ist. Die Lösung kommt ohne diese Syntax und zusätzliche Tools aus.

Die Lösung mag primitiv einfach sein, aber sie ist SEHR wirksam. Das ist genau das, was ich anstrebe.

 
Dmitry Fedoseev:

Warum sollten Sie sich auf einen einzigen Kernel beschränken? In Bezug auf diesen Kernel-Ansatz ist OOP nur ein tollwütiger Kernel-Generator.

Warum ist OOP hier, wenn es für die Lösung nicht erforderlich ist?

Fenster, Elemente und Objekte werden im Kernel dargestellt und geordnet. Der Zugriff auf sie erfolgt über einen Array-Index oder über den Fokus von Elements.

Warum Zeiger, Referenzen, Klassen, Konstruktoren, Destruktoren und eine Million anderer Dinge, wenn die Lösung bereits existiert?

Sie ist einfach und autark.


Wir brauchen OOP für einen ganz anderen Zweck. Ich bräuchte OOP, wenn ich diese Technologie mit einem Team von anderen Entwicklern entwickeln würde und jeder von uns nur einen Teil der Arbeit erledigen würde.

 
Реter Konow:

OOP dient einem ganz anderen Zweck. Ich bräuchte OOP, wenn ich diese Technologie mit einem Team von anderen Entwicklern entwickeln würde und jeder von uns nur einen Teil der Arbeit erledigen würde.

Herr Nun TC, lass uns Beispiele für deine Gedanken in Code geben, lass uns später darüber diskutieren, dass OOP "böse" ist ... wie man so schön sagt: Codes auf den Tisch! )))

 
  1. OOP wird benötigt, um sicherzustellen, dass ein Team von Entwicklern, das an einem Programm arbeitet, reibungslos zusammenarbeitet.
  2. OOP ist erforderlich, um den vom Entwicklungsteam geschriebenen Code zu verstehen und zu ändern.

ABER, OOP wird nicht benötigt, wenn es nur einen Programmierer gibt und seine Aufgaben kein OOP erfordern.

 
Nach einer zweimonatigen Pause, in der Sie versuchen, etwas zu beenden, werden Sie in Ihrer Technologie ertrinken. Und Ihr Konstruktor ist wahrscheinlich nicht ausgefeilt genug, da die Komplexität der Skalierung nicht klar geworden ist.
 
Igor Makanu:

Herr Nun, lassen Sie uns Beispiele für Ihre Gedanken in Code geben, lassen Sie uns später darüber diskutieren, dass OOP "böse" ist... wie man so schön sagt: Codes auf den Tisch! )))

Ja, ich werde einfache Beispiele vorbereiten.

 
Реter Konow:
  1. OOP wird benötigt, um sicherzustellen, dass ein Team von Entwicklern, das an einem Programm arbeitet, reibungslos zusammenarbeitet.
  2. OOP ist erforderlich, um den vom Entwicklungsteam geschriebenen Code zu analysieren und zu ändern.

ABER, OOP ist nicht notwendig, wenn nur ein Programmierer arbeitet und seine Aufgaben nicht die Verwendung von OOP erfordern.

Beide Thesen sind falsch.

Grund der Beschwerde: