Die Funktion, Farbe in Schattierungen zu zerlegen. - Seite 10

 
Реter Konow:

Nikolai, das klingt wie im Kindergarten. Die Aussage "4-mal schneller" ist nicht gültig, da sie nicht bewiesen ist.


  1. Kommentieren Sie die Zeile in Ihrer Version meiner Lösung auf MT5 aus und Sie werden den Unterschied sehen.

Diese Linie wirkt sich aus irgendeinem Grund auf die Zeichnung des gesamten Rechtecks aus. Aber es ist nicht meine Panne. Sehen Sie sich das an.

Ich werde mich weiter um die Probleme kümmern, die Sie haben. Ich möchte sehen, ob es wirklich an meinem Algorithmus liegt.


Und schalten Sie das unnötige Flackern der Zahlen aus. Entfernen Sie alles Unnötige. Lassen Sie ein einfaches Rechteck mit einem Farbverlauf in einer Ausgangsfarbe einmal anzeigen. Keine unnötigen Gimmicks.

Peter, ich habe "4-mal schneller" geschrieben, nachdem ich den Code mit Beweisen versehen habe . Ich verstehe nicht, was sonst noch nötig ist.

Ich habe alles ausgeschaltet - die Störung bleibt bestehen. Ich habe diese Panne gesehen, bevor ich diesen Dodger gemacht habe. Wenn Sie meinen Farbverlauf einfügen, ist dieser Fehler nicht vorhanden, auch nicht mit dem Textüberhang. Dies habe ich bereits in dem in diesem Beitrag angehängten Code demonstriert.

 
Yury Kulikov:

Ich schließe mich den "Anschuldigungen" an, ich konnte es nicht ertragen :)

Ein gutes Beispiel dafür, wie man nicht programmieren sollte. Wenn Ihre gesamte grafische Benutzeroberfläche so geschrieben ist, werden wir sie in nächster Zeit nicht sehen. :(

Jede Zeile ist ein "Meisterwerk": ein solcher Haufen von Fehlern und Patzern, so viel Hoffnung, dass mql4 funktionieren wird. Ich verstehe jetzt, warum mt4 verwendet wird.

Ich bin der Meinung, dass die Veröffentlichung solcher Codes und die anschließende Reaktion auf die Kritik dem Publikum des Forums nicht gerecht wird. Sie wollen Ihnen nicht schaden, sie wollen Ihnen helfen.

Der Vergleich von Algorithmen kann visuell erfolgen. Sie haben ja nicht mit Zahlen bewiesen, dass Ihr Algorithmus Farbtöne liefert, die zu 99 % den "Fensterfarbtönen" entsprechen.

Auf der linken Seite ist Ihr Ansatz, auf der rechten Seite der vonNikolai Semko. (Es wurde ein modifiziertes Skript von NikolaiSemko verwendet).


Haben Sie dieses Skript genommen? Haben Sie es auf MT4 installiert? Haben Sie es überprüft? Haben Sie es verglichen? (Sie alle sind begierig, sich an den Anschuldigungen zu beteiligen))).

Was das Skript angeht - es ist nicht mein Algorithmus. Nikolai hat sie verändert, ohne zu wissen wie. Er ist derjenige, mit dem man über diese Bilder sprechen sollte.

 
Nikolai Semko:
Im Allgemeinen ist eine Funktion, die eine Reihe von Farbverläufen zwischen zwei Farben liefert, nützlicher. Weil es einfacher und in der Praxis nützlicher ist.

Wenn Sie einen Farbverlauf von einer Farbe zu Weiß oder zu Schwarz benötigen, können Sie ihn mit dieser Funktion erstellen.


Ich habe es Ihnen gesagt. Schalten Sie unnötiges Flackern aus. Ausgabe eines einzelnen Rechtecks. Sie haben da ein Zeichenproblem, das nichts mit meinem Algorithmus zu tun hat. Ich habe Sie darauf hingewiesen. Arbeiten Sie es aus.

 
Реter Konow:

Ich habe es Ihnen gesagt. Schalten Sie das unnötige Flackern aus. Ausgabe eines einzelnen Rechtecks. Sie haben da ein Zeichenproblem, das nichts mit meinem Algorithmus zu tun hat. Ich habe Sie darauf hingewiesen. Finden Sie es heraus.

Peter, genug mit den Worten. Beweisen Sie es mit dem Code mit Visualisierung, wie ich es getan habe. Ich wiederhole, ich habe Ihre Funktion nicht geändert, sondern nur einen uint-Wert anstelle eines Strings daraus gezogen.
Bitte geben Sie mir endlich ein funktionierendes Beispiel für Ihre Funktion ohne Strings in MQL5!

 
Yury Kulikov:

Ich schließe mich den "Anschuldigungen" an, ich konnte es nicht ertragen :)

Ein gutes Beispiel dafür, wie man nicht programmieren sollte. Wenn Ihre gesamte grafische Benutzeroberfläche so geschrieben ist, werden wir sie in nächster Zeit nicht sehen. :(

Jede Zeile ist ein "Meisterwerk": ein solcher Haufen von Fehlern und Patzern, so viel Hoffnung, dass mql4 funktionieren wird. Ich verstehe jetzt, warum mt4 verwendet wird.

Ich bin der Meinung, dass die Veröffentlichung solcher Codes und die anschließende Reaktion auf die Kritik dem Publikum des Forums nicht gerecht wird. Sie wollen Ihnen nicht schaden, sie wollen Ihnen helfen.

Der Vergleich von Algorithmen kann visuell erfolgen. Sie haben ja nicht mit Zahlen bewiesen, dass Ihr Algorithmus Farbtöne liefert, die zu 99 % den "Fensterfarbtönen" entsprechen.

Auf der linken Seite ist Ihr Ansatz, auf der rechten Seite der vonNikolai Semko. (Es wurde ein modifiziertes Skript von NikolaiSemko verwendet).


Warum stellst du diese Gifs auf? Wollen Sie Eindruck schinden? Leider müssen Sie sich mehr anstrengen. Ich bin zu anspruchsvoll in Sachen Grafik. Nehmen Sie lieber meinen Algorithmus, setzen Sie ihn auf mt4 und drucken Sie die Farben. Überprüfen Sie dann die Farbpalette, verehrter MENTOR.

 
Nikolai Semko:

Peter, genug mit den Worten. Ich wiederhole: Ich habe Ihre Funktion nicht geändert, sondern nur den Wert uint anstelle von string verwendet.

Ich bin gerade dabei, meinen Code in MT5 zu übersetzen. Ich werde es Ihnen zeigen, wenn ich fertig bin.

 
Nikolai Semko:
Im Allgemeinen ist die Funktion zur Ermittlung eines Arrays von Farbverläufen zwischen zwei Farben nützlicher.

Auf diese Weise würde es wahrscheinlich etwas schneller gehen:

void Gradient(uint clr1,uint clr2,uint &arr[],uint size)
  {
   if(size==0) return;
   ArrayResize(arr,size);
   rgb c1,c2;
   c1.clr=clr1;
   c2.clr=clr2;
   double R1=c1.c[2],G1=c1.c[1],B1=c1.c[0];
   double R2=c2.c[2],G2=c2.c[1],B2=c2.c[0];
   double deltaR=(R2-R1)/(size-1);
   double deltaG=(G2-G1)/(size-1);
   double deltaB=(B2-B1)/(size-1);
   R1 += 0.4999;
   G1 += 0.4999;
   B1 += 0.4999;
   for(uint i=0;i<size;i++)
     {
      R1+=deltaR; c1.c[2]=uchar (R1);
      G1+=deltaG; c1.c[1]=uchar (G1);
      B1+=deltaB; c1.c[0]=uchar (B1);
      arr[i]=c1.clr;
     }
  }
 
Nikolai Semko:

Peter, genug mit den Worten. Ich wiederhole - ich habe Ihre Funktion nicht verändert, sondern nur den Wert uint anstelle von string übernommen.

Vergleichen Sie es doch mal mit der Farbpalette. Ist das wirklich so schwer?

Und warum verändert das Kommentieren einer Zeile mit Textausgabe das Zeichnen des gesamten Rechtecks?

 
Реter Konow:

Schauen Sie doch mal bei der Farbpalette nach. Wie schwer kann das sein?

Du könntest wenigstens einen Link oder etwas anderes einfügen. Womit es zu vergleichen ist.

 
Alle Störungen scheinen aufgetreten zu sein, als ich zu MT5 wechselte. So etwas gibt es auf MT4 nicht. Der Anspruch von MT5 ist viel höher, was zu Problemen führt. Das heißt aber nicht, dass die Lösung nicht gut ist. Sie müssen nur den Code anpassen.