Ein Mann ist zum Milliardär geworden. Was ist jetzt sein Lebensziel? - Seite 4

 
Keiner von Ihnen wird es sein.
 
Georgiy Merts:

Richtig.

- Warum liegst du nackt unter einer Palme? Sie müssen ein Unternehmen gründen, einen Kredit aufnehmen, ein Hotel bauen, Ausflüge organisieren, entsprechende Produkte verkaufen, viel Geld verdienen, den Kredit zurückzahlen und zum Marktführer in der Tourismusbranche an diesem Ort werden!!!

- Warum?

- Nichts tun, unter einer Palme liegen...

- Ich liege nur unter einer Palme und mache Scheiße!


Für mich ist das so: "Ein gutes Haus, eine gute Frau - was braucht ein Mann sonst noch, um das Alter zu überstehen..."

Und irgendwo ein Haus mit Fischen, einen Bauernhof usw. zu haben.

 

Faulheit ist der Motor des Fortschritts.

 
Georgiy Merts:

Für mich gilt: "Ein gutes Zuhause, eine gute Frau - was braucht ein Mann mehr, um das Alter zu überstehen?"

Das sind goldene Worte!!! Vielleicht hätte der Autor dieses Films es nicht präziser und kompakter ausdrücken können.

Aber ich möchte noch etwas hinzufügen. Ich bin 56 Jahre alt. Ich habe ein Haus, eine Frau und alles andere.
Aber bitter zu trinken, wie der Held des Films, der diesen Satz sagte - das will ich nicht.
Was ist zu tun? Wie geht es jetzt weiter?
Ich habe für mich selbst beschlossen, einen Traum zu haben. Und nicht einmal einen Traum, sondern den Wunsch, ihm zu folgen.
Und jetzt sind alle meine Handlungen darauf ausgerichtet.
Welches Ziel das ist, spielt keine Rolle, aber es geht nicht um Geld oder Anerkennung (beides hatte ich bereits in gewissem Maße).

Ich denke also, selbst wenn ich ein Haus und eine Frau habe, muss es zwangsläufig ein nächstes Bedürfnis geben (in meinem Fall ist es das Streben nach einem anderen Ziel).
Andernfalls könnten Sie sich langweilen, in eine monotone Routine verfallen oder sogar einschlafen ))))

 
Georgiy Merts:

Für mich gilt: "Ein gutes Haus, eine gute Frau - was braucht ein Mann sonst noch, um alt zu werden...".

Wenn das Alter abgeschafft wird, braucht man also auch kein Haus und keine Frau mehr?)

 
Andrei Fandeev:


Was ist zu tun? Wie geht es jetzt weiter?
Ich habe für mich selbst beschlossen, einen Traum zu haben. Und nicht einmal einen Traum, sondern den Wunsch, ihm zu folgen.
Und jetzt sind alle meine Handlungen darauf ausgerichtet.
Welches Ziel das ist, spielt keine Rolle, aber es geht nicht um Geld oder Anerkennung (beides hatte ich in gewissem Maße schon).

Für das Leben nach dem Tod ist es besser, einen hellen Traum zu haben als einen dunklen, aber so einfach ist das nicht. Ein heller Traum erfordert Lichtenergie, und ohne sie gibt es nach den Gesetzen der Natur nur dunkle Träume...
 
Die Gier kennt kein Maß...))) In der Regel wollen diese Menschen immer mehr und mehr
 
Mickey Moose:
Keiner von Ihnen wird einer werden.
Es ist keine Tatsache, dass jeder Milliardär sein wird, wenn es eine gute Zukunft gibt. ))
 
Georgiy Merts:

...

Ich sage: "Ein gutes Haus, eine gute Frau - was braucht ein Mann mehr, um sein Alter zu überstehen?"

... ...und eine gute Rente und einen Fonds für schlechte Zeiten.)

 
Andrei:
Für das Leben nach dem Tod ist es besser, einen hellen Traum zu haben als einen dunklen, aber so einfach ist es nicht. Ein heller Traum erfordert Lichtenergie, und ohne sie gibt es nach den Gesetzen der Natur nur dunkle Träume...

Dies ist bereits eine Philosophie )))
Schließlich sind die Menschen unterschiedlich, und jeder entscheidet selbst, ob sein Traum hell oder dunkel ist.
Die Forumsteilnehmer mögen mir verzeihen, wenn ich das erwähne - für Hitler war der Aufbau des Dritten Reiches ein Lichttraum. Fast der Rest der Menschheit hielt es für einen Horror.

So, das war's. Für mich ist mein Traum ein leuchtender Traum. Das schadet niemandem - so viel ist sicher ))))