Kosten für die Erstellung der TOR - Seite 5

 
Maxim Kuznetsov:

Ich erinnere mich an früher - jeder Vermessungsingenieur kann das Jahrhundertbauwerk mit der "Versenkung eines Kanalisationsrohrs" begründen :-)

Das ist richtig. Denn der Gutachter hat eine Grundlage, auf die er sich verlassen kann.

Und hier gibt es nichts, worauf man sich verlassen kann, alles ist in der Schwebe, alles ist verschmiert ...

Und wenn man eine Basis nimmt (zumindest einige), dann wird alles klar und verständlich. Und auf der Grundlage einer solchen Basis wird viel einfacher sein, mit den Kunden zu sprechen, die Preise zu rechtfertigen, unter Hinweis auf die Basis Punkte, die Anwendung verschiedener Koeffizienten der Komplexität und so weiter. Und es wird näher und klarer zum Kunden sein.

 
Alexey Volchanskiy:
Die Frage ist einfach. Der Kunde ist nicht in der Lage, TOR zu schreiben, er schickte mir ein Video, auch bewölkt. Wie viel kann es kosten, die TOR für ihn zu schreiben?

Sie müssen diese Frage auch von außen angehen: Sind Sie sicher, dass Sie in der Lage sein werden, diesem Kunden Ihre Arbeit zu liefern? - Sonst heißt es: "Das habe ich nicht gemeint, ein Berater muss Geld verdienen...".

 
Alexey Volchanskiy:

Yura, er hat bereits einen Ratgeber geschrieben und er funktioniert sogar, aber hier ist das Problem - der Programmierer fehlt )) Was glauben Sie, warum der Programmierer plötzlich verschwunden ist, wenn doch noch eine Etappe mit Bezahlung bevorsteht, oder?

Ich glaube, der Kunde hat ihn so verärgert, dass der arme Kerl es nicht mehr aushielt und untertauchte))

Hier gibt es die Möglichkeit, bei einem Verdacht eine überhöhte Vorauszahlung von 100% aufzurollen. Wenn Sie nicht bereit sind zu zahlen, ist das erste Zeichen, den Auftrag anzunehmen, nicht notwendig.

Wenn ich sehe, dass es keine Aussicht auf Erfolg gibt, nehme ich es normalerweise nicht an.

Früher war es schwieriger, ich war sehr höflich in meiner Kommunikation.
Es gab Zeiten, in denen er sich einschaltete und meinen Posteingang bombardierte oder mich über Skype anrief, und ein paar Mal hatte ich das Pech, meine Telefonnummer weiterzugeben.
Nun unterbreche ich in der Regel nach den ersten Tönen eines Gesprächs, wenn klar ist, dass er selbst nicht weiß, was er will, oder die Aufgabe nicht richtig erklären kann, mit einem Satz wie "Ich sehe keinen konstruktiven Effekt in unserer Zusammenarbeit.

Manchmal stelle ich einfach dummerweise eine anständige Rechnung auf, und nur wenn er zustimmt, schreibe ich. Und normalerweise nehme ich entweder 100 % im Voraus oder eine Vorauszahlung von 50 %.
Übrigens habe ich in letzter Zeit viele anständige Leute getroffen.
Was die Bildung betrifft, so sind die meisten der angemessenen normalen Kunden über 40.
Bei jungen Leuten ist es etwas schwieriger, die Statistiken sind schlechter, aber es gibt öfters normale Typen.
 
Igor Makanu:

Sie müssen diese Frage auch von außen angehen: Sind Sie sicher, dass Sie in der Lage sein werden, diesem Kunden Ihre Arbeit zu liefern? - Sonst heißt es: "Das habe ich nicht gemeint, ein Berater muss Geld verdienen...".

Sie müssen eine vollständige Vorauszahlung leisten und die TOR auf Papier vorlegen.

Bei Unstimmigkeiten fragen Sie, welcher Punkt der ToR nicht funktioniert. Der nächste Schritt ist normalerweise Muhen und Schnüffeln

 
Evgeniy Zhdan:

Sie müssen den vollen Betrag im Voraus bezahlen und die AGBs auf Papier haben.

Bei Unstimmigkeiten fragen Sie, welcher Punkt der ToR nicht funktioniert. In der Regel folgt darauf ein Miauen und Schnüffeln


+++++

Bei normalen Kunden gibt es eine Feinabstimmung: Wenn ich ein Problem im Voraus sehe, bespreche ich es normalerweise.
Wenn zum Beispiel der Indikator neu gezeichnet wird, sage ich ihm das sofort. Wenn er vor der Bezahlung damit zufrieden ist, gibt es auch danach keine Probleme.
 
Nikolay Kositsin:
Vielleicht ist das so, aber wir müssen bedenken, dass jede Wolke einen Silberstreif hat. Ich zum Beispiel wollte in den achtziger Jahren unbedingt etwas lernen, aber das damalige Bildungssystem war ziemlich einseitig, und riesige Teile des menschlichen Wissens wurden einfach aus der sowjetischen Kultur entfernt. Derzeit können wir das Internet nutzen, um alle Arten von Informationen zu erhalten und unser intellektuelles Niveau in unerreichbare Höhen zu heben. Vor dem Hintergrund der durchschnittlichen Degeneration gibt es also auch für die Schöpfer dieser USE einige ziemlich grausame Ausnahmen von den Regeln.

Ja, ich habe mich damals sehr für Elektronik interessiert, aber ich habe nie ans Programmieren gedacht, es gab keine Personal Computer, nicht einmal einen Sinclair.

Wenn ich also ein Buch über Elektronik oder ein Nachschlagewerk über Transistoren kaufen wollte, musste ich einmal im Jahr im Voraus in die Technische Buchhandlung gehen, mir den Plan des Verlags für das nächste Jahr geben lassen, eine verdammte Anfrage stellen, ein Buch in der Hand halten und mit angehaltenem Atem das nächste Jahr abwarten, um zu hören, dass das Buch erschienen und ich an der Reihe war! An der Universität habe ich nichts Neues gelernt, ich bin nur der Armee und Afghanistan entkommen, weil es eine militärische Abteilung gab.

Jetzt ist alles verfügbar, aber die meisten Leute wollen nicht studieren, sondern Tanchiki spielen.

 
Alexey Volchanskiy:

Sie werden keine 200 Dollar für einen Berater bezahlen, denn was gibt es schon zu bezahlen? Schließlich hat er alles in einer Minute erklärt, was bedeutet, dass es eine Stunde Arbeit war. Gleichzeitig versteht der Programmierer nicht, dass das, was er erklärt hat, für einen Außenstehenden nur eine Ansammlung von Geräuschen ist.

Für ihn ist natürlich alles klar, und der Programmierer versteht es auch. Sie sind so introvertiert.

Das zeitliche Engagement ist meiner Meinung nach die sinnvollste Idee. Ich bin ein 1C-Mensch. Wenn diese Situation eintritt, warne ich den Kunden sofort, dass die TOR Geld kosten wird, schalte den Schalter ein und wir beginnen zu reden. Ich kenne mein Geschäft gut, so dass ich dem Kunden sofort die Fallstricke aufzeigen kann, an die er nicht gedacht hat, und ihn mit klärenden Fragen überhäufen kann. In diesem Fall wird dem Kunden auch bewusst, dass die TOR, selbst in seinem "einfachen" Fall, viel komplizierter ist, als er dachte, und dass es etwas zu bezahlen gibt. Wenn sich der Kunde als unzureichend erweist - warum sollte er dann den Auftrag annehmen?

Da Sie offensichtlich ein kompetenter Programmierer sind, empfehle ich auch einen Zähler.

 
Sergey Savinkin:

Das zeitliche Engagement ist meiner Meinung nach die sinnvollste Idee. Ich bin ein 1C-Mensch. Wenn eine solche Situation eintritt, warne ich den Kunden sofort, dass die ToR Geld kosten werden, schalte das Messgerät ein, und wir beginnen zu kommunizieren. Ich kenne mein Geschäft gut, so dass ich dem Kunden sofort die Fallstricke aufzeigen kann, an die er nicht gedacht hat, und ihn mit klärenden Fragen überhäufen kann. In diesem Fall wird dem Kunden auch bewusst, dass die TOR, selbst in seinem "einfachen" Fall, viel komplizierter ist, als er dachte, und dass es etwas zu bezahlen gibt. Wenn sich der Kunde als unzureichend erweist - warum sollte er dann den Auftrag annehmen?

Da Sie offensichtlich ein kompetenter Programmierer sind, empfehle ich auch einen Zähler.

Der Zähler ist ein Gedanke. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Kunden bei der 1C im Durchschnitt sehr viel angemessener sind als bei Forex.

 

Als diese Person hörte, dass sie für das Verfassen der ToR bezahlen muss, wurde sie sofort zum Schriftsteller ))))) ging, um die ToR zu schreiben.

 
Alexey Volchanskiy:

Als dieser hörte, dass er für das Schreiben seiner TOR bezahlen muss, weckte er sofort sein Schreibtalent )))))

Machen Sie sich bereit, einen dreibändigen Essay zu lesen :)