Die Psychologie des erfolgreichen Händlers. - Seite 16

 
Олег avtomat:


Was ist die Schlussfolgerung?

Die Antwort liegt in dem Begriff "EA" selbst. Manche Händler zeichnen alle möglichen Linien auf das Diagramm - das ist ihr Instrumentarium zur Beurteilung der Marktlage. Andere - verwenden Kombinationen von Indikatoren + Nachrichten usw. - das ist ihr Werkzeugkasten usw. Der Expert Advisor ist derselbe, obwohl er das technisch am weitesten entwickelte Toolkit ist. Es muss zunächst die Situation bewerten und Empfehlungen zur Positionseröffnung usw. geben, und der Händler muss (unter Berücksichtigung anderer ihm zur Verfügung stehender Informationen) entscheiden, ob er eine Position eröffnet oder nicht. Hier gibt es keinen Unterschied zum manuellen Handel - nur ein fortschrittlicheres Toolkit.

Wenn der Händler volles Vertrauen in den Expert Advisor hat und seine hohen Handelsqualitäten gründlich getestet hat, dann ist es durchaus möglich(bis zu den nächsten starken Ereignissen), ihn im automatischen Modus laufen zu lassen. Dieser Ansatz lindert die psychologischen Probleme teilweise, beseitigt sie aber nicht. Außerdem müssen wir den Handel des EA regelmäßig überprüfen und gegebenenfalls korrigieren (und die Arbeit des EA), wobei wir manchmal psychologisch schwierige Entscheidungen treffen. Dieser hybride (automatisch-manuelle) Ansatz für den Handel ist meiner Meinung nach der bisher vielversprechendste (beim derzeitigen Entwicklungsstand der Bots).

Was die Meinung des von mir sehr geschätzten Yousufkhodja Sultonov betrifft, so ist sie ebenfalls zutreffend, allerdings unter der Voraussetzung, dass wir über einen hypothetischen idealen EA sprechen, den wir schaffen sollten, der aber leider noch nicht geschaffen wurde.

 
 
Олег avtomat:

Kurzum, auch hier herrscht Unsicherheit.


Ich habe mich mit dem Ungewissheitsproblem befasst und für die Synergetik gestimmt (ich habe gerade über die Ideen von Prigozhin geschrieben). Dann sehe ich, dass Sie auch abgestimmt haben.
 
Олег avtomat:

Insgesamt besteht auch hier eine gewisse Unsicherheit.


Und die Unbestimmtheit im Allgemeinen "sitzt" im Herzen des Universums.
 
Mikhail Goryunov:

Das ist eine seltsame Art, eine Zusammenfassung zu machen.

Es gehört eigentlich zum guten Ton, am Ende einer Diskussion (oder zu einem bestimmten Zeitpunkt) zusammenzufassen und Schlussfolgerungen zu ziehen. Aber vielleicht ist die Diskussion noch nicht zu Ende. Alexei Ivanov ist also mit gutem Beispiel vorangegangen.

 

Fangen wir mit einem Thema an - der Psychologie eines erfolgreichen Schlossers (Dreher, Fräser, Hausmeister, Haushälterin usw., Sie haben die Wahl).

Der Handel ist entweder ein Geschäft oder ein Hobby. Wenn es ein Geschäft ist, dann gelten alle Regeln des Geschäfts und es gibt nichts zu besprechen, es gibt kein Thema. Wenn es sich um ein Hobby handelt, kann man über alles reden, für immer.

 
Victor Ziborov:

Eigentlich gehört es zum guten Ton, die Diskussion am Ende (oder in einer bestimmten Phase) zusammenzufassen und Schlussfolgerungen zu ziehen. Aber vielleicht ist die Diskussion noch nicht zu Ende. Alexei Ivanov ist also mit gutem Beispiel vorangegangen.

Die Leute dachten nach, gaben Ratschläge und teilten ihre Erfahrungen. Es ist notwendig, die Arbeit dieses mächtigen "kollektiven Geistes" zusammenzufassen, damit sie nicht vergeudet wird.

 
Олег avtomat:


Was ist die Schlussfolgerung?

GUT.

Ich werde antworten.

Die Schlussfolgerung ist, dass es möglich ist, das Verhalten eines EA und seines Depots vorherzusagen, wenn man zumindest etwas Zeit für die Quotierung zur Verfügung hat.

 
Aleksey Ivanov:
Und die Ungewissheit im Allgemeinen ist das Herzstück des Universums.

Offensichtlich ja, wenn wir Ungewissheit als eine Mischung aus Determinismus und Zufall betrachten.

 
Renat Akhtyamov:

GUT.

Ich werde antworten.

Das Ergebnis ist, dass man das Verhalten eines bestimmten EA und seines Depots vorhersagen kann, wenn man zumindest ein wenig Zeit für die Quotierung aufwendet.


Wiederum mit Unsicherheit, auf die eine oder andere Weise.

Grund der Beschwerde: