ATcl - Tcl-Interpreter für MT4 - Seite 7

 
Maxim Kuznetsov:

Ich glaube nicht, dass ich die Dinge verkomplizieren werde, d.h. ich werde nicht viel im bwise-Code herumwühlen.

Ich passe es höchstens so an, dass es zusammen mit ATcl verwendet werden kann (d.h. Daten von Mql an seine Eingänge übertragen) und Ausgaben erhält.
Natürlich werde ich ein HowTo schreiben müssen, wie man Quadrate zeichnet und sie an EA anhängt. Und üben Sie Englisch, wenn Sie mit dem/den Autor(en) kommunizieren :-)

Ich brauche die Brücke nicht, es ist besser, die Daten per Textdatei zu übertragen, damit die Optimierung funktioniert ....

 
Aleksey Vyazmikin:

Sie brauchen dort keine Brücke, es ist besser, die Daten über eine Textdatei zu übergeben, dann funktioniert die Optimierung....

Der Trick ist, dass ATcl bereits im mql-Adressraum arbeitet, es ist ein echter Interpreter für die Bedürfnisse des Programmierers. Der Datenaustausch ist offensichtlich schneller als über irgendwelche Dateien.

Batch- oder Terminal-Startup (ala R) ist es nicht von Interesse. Langsam, mühsam .

string s = "0 1 2 3.14159 4 5 6";

double d=tcl.Double(tcl.Obj(s),3)); // выдаст 3.14159, то есть интепретаор разберёт строку в вектор, возьмёт 4-й элемент (с №0) и преобразует в double

haben Sie jemals daran gedacht, dass die Formel, wie es ist, zum Beispiel, kann durch eine Zeichenfolge in den Parametern eines exert angegeben werden? und es wird schnell gezählt werden?

 
Maxim Kuznetsov:

Der Trick ist, dass ATcl bereits im mql-Adressraum läuft, es ist ein echter Interpreter für die Bedürfnisse des Programmierers. Der Datenaustausch ist bekanntermaßen schneller als über irgendwelche Dateien.

Batch- oder Terminal-Startup (ala R) ist nicht von Interesse. Langsam, mühsam .

string s = "0 1 2 3.14159 4 5 6";

double d=tcl.Double(tcl.Obj(s),3)); // выдаст 3.14159, то есть интепретаор разберёт строку в вектор, возьмёт 4-й элемент (с №0) и преобразует в double

Haben Sie schon einmal daran gedacht, dass die Formel als Zeichenkette in den Parametern eines Exert angegeben werden kann?

Ich denke über MT5 und die Cloud nach ...

Zu den Formeln in der Zeile - es gab irgendwo in der Codebasis ein ähnliches Skript.

 
UPDATE

Wie bereits versprochen - ich bereite einen Artikel (sowohl Code als auch Skripte) über das Versenden von E-Mails vor.

Das Programm funktioniert tatsächlich, ein Entwurf des Artikels ist fertig, Sie können ihn sich ansehen: http: //nektomk.ru/atcl:tradebiff

Am Abend werde ich ihn "korrekturlesen", stilistische und grammatikalische Fehler korrigieren und ihn im lokalen Blog vervielfältigen. Nochmals, damit die Informationen nicht verloren gehen.

Kurz gesagt:

Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden und formulieren Sie die Aufgabe:

Нужно сделать программу которая будет следить за роботом
и при выставлении/изменении/удалении ордеров
будет отправлять скриншот мне и двум инвестор

Wir haben ein nützliches Programm in Form eines Indikators, der "im Chart sitzt" und Briefe mit einem Bericht und einem Screenshot verschickt, wenn sich etwas an der Reihenfolge ändert. Dies ist ein großartiges Werkzeug für VDS, es ist ein Muss.

Das Programm kann Mails an mehrere Empfänger und Anhänge senden.

Code geöffnet, Code funktioniert...siehe Anhang, nur tcl musste in zip verpackt werden :-)
UPDATE: Ich habe gerade den TradeBiff-Quellcode mit der "richtigen" Verzeichnisstruktur heruntergeladen. Entpacken Sie es in das Terminal-Datenverzeichnis und legen Sie es an den richtigen Stellen ab.

Der Artikel über diesen Indikator ist umfangreich und ich empfehle dringend, ihn zu lesen

TradeBiff
  • nektomk.ru
Очень важно получать детальные оповещения о действиях любого робота. Универсальный способ оповещений - это отправка почты. TradeBiff будет следить за изменениями и отправлять вам необходимые отчёты. Таким образом у вас в почтовом ящике получится хороший торговый журнал. Постановка задачи Ставим себя на место заказчика и формулирует задачу...
 
Irgendetwas stimmt nicht mit dem Archiv, das an die vorherige E-Mail angehängt ist :-)
erst jetzt
Dateien:
TradeBiff.zip  52 kb
 

Veröffentlichung eines Artikels in lokalen Blogs https://www.mql5.com/ru/blogs/post/718364

Vieles davon handelt nicht so sehr von ATcl, sondern vom Softwareentwicklungsprozess im Allgemeinen und ist eine Art Polemik mit den"TOR für EA/Indikator/NYOH entwickelnden" Veröffentlichungen.

PS: Meine frühere Frage zu den Make-Dateien ist immer noch aktuell. Ich habe einen Fehler in einem mqh behoben, und jetzt muss ich jedes mq4, das es enthält, von Hand kompilieren... 21.
TradeBiff - отправка почты со скриншотами
TradeBiff - отправка почты со скриншотами
  • 2018.05.19
  • Maxim Kuznetsov
  • www.mql5.com
Очень важно получать детальные оповещения о действиях любого робота. Универсальный способ оповещений - это отправка почты. TradeBiff будет следить за изменениями и отправлять вам необходимые отчёты. Таким образом у вас в почтовом ящике получится хороший торговый журнал. Постановка задачи Ставим себя на место заказчика и формулируем задачу...
 

MS nmake reicht für Ihre Bedürfnisse nicht aus (zum Kompilieren von Skripten/Experten und zum Erstellen von Archiven ohne Änderungen am Makefile)
und nicht jeder hat sie.

Ich schreibe also ein Drehbuch, das für alle geeignet ist, vielleicht mit einem kleinen Dialog in einem Fenster. Nicht jeder kennt die Kommandozeile :-)

Das Skript sieht in etwa so aus:

- eine beliebige Datei Ihres Produkts auswählen/einstellen

- verwendet das Skript diese Eingabe

* versucht, den "produkt_name" zu finden

* und das Stammverzeichnis der MT-Installation (Datenverzeichnis)

- erstellen Sie dann eine Liste der Dateien, die dem "Produktnamen" entsprechen

- kompiliert alle mq4-Dateien und fügt sie der Liste hinzu

- alles in der Liste wird in der Zip-Datei gesammelt, wobei die Pfade relativ zu den "Katalogdaten" gespeichert werden

- das resultierende Archiv wird als "Produktname"-Datum-Zeit.zip im Stammverzeichnis des Datenverzeichnisses gespeichert

so sieht es aus... wenn Sie eine Idee haben - sagen Sie es mir

 
Was ist der Zweck von all dem? Ist das wirklich eine Möglichkeit, den Devisenmarkt zu beeinflussen?
 
Evgeniy Zhdan:
Was ist der Zweck von all dem? Ist es möglich, damit Devisen zu biegen?

Beziehen Sie sich auf die ATcl-Bibliothek, um die es in dem Forumsthread geht?

Es soll den Handel vereinfachen. Genauer gesagt, die Erstellung von EAs/Induktoren/Skripten für den Handel.

Es ist bereits möglich (auch wenn noch nicht alles funktioniert):

- Schreiben/Lesen von Daten direkt aus Excel und anderen Office-Programmen. Ohne zwischengeschaltete CSV

- Arbeit mit SQLite, PostgreSQL, MySQL (und ODBC) Datenbanken.

- eine WebRequest ohne Einschränkungen und asynchron durchführen

- Streams von WebSocket lesen

- E-Mail mit einem Anhang versenden

- html, xml parsen

dies ist, was direkt von MT4 getestet wird, und es gibt eine Menge von Möglichkeiten

Ich werde eine GUI (Tk)...und http-Backend (es ist möglich, ich habe es nicht überprüft).

 
Maxim Kuznetsov:

MS nmake ist unzureichend für die Bedürfnisse (um Skripte/Experten und Make-Archive zu kompilieren, ohne ständig das Makefile zu ändern)
und nicht jeder hat sie.

Ich werde also ein Drehbuch schreiben, das für alle funktioniert, vielleicht mit einem kleinen Dialog in einem Fenster. Nicht jeder kennt die Kommandozeile :-)

Das Skript sieht in etwa so aus:

- eine beliebige Datei Ihres Produkts auswählen/einstellen

- verwendet das Skript diese Eingabe

* versucht, den "produkt_name" zu finden

* und das Stammverzeichnis der MT-Installation (Datenverzeichnis)

- erstellen Sie dann eine Liste der Dateien, die dem "Produktnamen" entsprechen

- kompiliert alle mq4-Dateien und fügt sie der Liste hinzu

- alles, was in der Liste steht, wird in Zip-Dateien gesammelt und in Pfaden relativ zu den "Katalogdaten" gespeichert

- das resultierende Archiv wird als "Produktname"-Datum-Zeit.zip im Stammverzeichnis des Datenverzeichnisses gespeichert

so sieht es aus... wenn Sie eine Idee haben - sagen Sie es mir

So sieht es aus:


es wählt die ATcl-Bibliothek korrekt aus einer ihrer Dateien aus, baut sie korrekt neu auf und erstellt ein Archiv.
vielleicht noch ein paar Feinheiten (und vielleicht ein Exe-Sheet) und ich werde es zur Überprüfung zur Verfügung stellen.

Es gibt nur ein ABER - wie findet man den richtigen Meta-Editor in Windows? Jetzt nimmt er den im Stammverzeichnis oder in den Systempfaden, aber das ist nicht sehr korrekt.
Diese Meta-Editor ist wie ein Hund auf das gesamte System und für jede Hierarchie soll seine eigene haben

Grund der Beschwerde: