Lassen Sie uns über gemeinsame Projekte im Editor sprechen - warum und wohin sie gehen - Seite 15

 
Renat Fatkhullin:

Wir werden höchstwahrscheinlich eine interne mehrsprachige String-Ressource erstellen, so dass es eine einzige ausführbare Datei gibt und die Sprache im Handumdrehen geändert werden kann.

Auch in den Einstellungen?
 
Vladimir Pastushak:

Es gibt auch eine Frage oder ein Problem:

In meinem Bestreben, Qualitätsprodukte herzustellen, erstelle ich Programmeinstellungen in mehreren Sprachen.

Jetzt hat jede Sprache ihre eigene mqh-Datei und ihre endgültige mq5-Datei, d.h. es gibt eine Version expert_en.mq5, die zum Zeitpunkt der Kompilierung die Datei settings_en.mqh enthält, als Ergebnis wird das Programm mit russischen Einstellungen und

Es gibt eine Version expert_en.mq5, die zum Zeitpunkt der Kompilierung die Datei settings_en.mqh enthält und das Programm in den englischen Einstellungen resultiert.

Jetzt ist in den Projekten alles auf die englische Sprache beschränkt, selbst wenn Sie den Namen des Inluders ändern, wird zum Zeitpunkt der Kompilierung ex5 ersetzt. Natürlich können Sie die Datei aus dem Verzeichnis entfernen und mit der russischen Sprache kompilieren, aber oft reicht das in der Eile nicht aus...


Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Sprache des Betriebssystems automatisch zu erkennen und je nach dem die Sprache des Betriebssystems einzustellen?

Das ist keine gute Idee. Zumindest sollte der Nutzer die Möglichkeit haben, zu wählen.


Das ist eine schlechte Idee. Zumindest muss der Nutzer die Möglichkeit haben, zu wählen.

 
Alain Verleyen:

Das ist keine gute Idee. Zumindest sollte der Nutzer die Möglichkeit haben, zu wählen.

Es ist möglich, die Sprache des Terminals und nicht die Sprache des Betriebssystems zu betrachten.
 
Комбинатор:
Sie können sich die Sprache des Terminals ansehen, nicht die Sprache des Betriebssystems.

Besser. :-)

Besser

 
Renat Fatkhullin:

Wir werden höchstwahrscheinlich eine interne mehrsprachige String-Ressource erstellen, so dass es eine einzige ausführbare Datei gibt und die Sprache im Handumdrehen geändert werden kann.

Wir werden über die Umsetzung nachdenken. Wir sind dabei, mehrsprachige Beschreibungen für den Marktplatz einzuführen.


Es wird sehr, sehr, sehr gut sein!!!

 
Комбинатор:
Sie können sich die Sprache des Terminals und nicht die Sprache des Betriebssystems ansehen.

Ja, wahrscheinlich von der Sprache des Terminals, wäre besser...

 

@ Renat Fathullin

Leider funktioniert ein "gemeinsames Projekt" für mich in der Praxis nicht.

Ich habe ein großes Projekt mit mehreren Indikatoren (eventuell auch ein Skript und einen EA, aber das ist nicht so wichtig), und sogar mit 1 zugehörigen Dienst. Auch wenn es theoretisch möglich ist, mehrere "Quellen" hinzuzufügen, funktioniert dies in der Praxis nicht, da beim Versuch der Kompilierung alle Quellen (*.mq5) kompiliert werden, als ob es sich um einen Indikator (oder ein anderes im Projekt deklariertes Objekt) handeln würde.

Ich müsste alle notwendigen Quellen im Projekt haben UND in der Lage sein, 1 Indikator (oder jede mq5-Quelle) unabhängig von anderen zu kompilieren.

Ein weiteres Problem sind die mqh-Dateien. Ich habe Dutzende von ihnen, und es ist sehr nützlich, nur eine Datei zu kompilieren, an der ich während der Entwicklung und des Testens arbeite. Überprüfung von Syntax und Einschlüssen usw. ... Aber sobald die mqh-Datei in das Projekt eingebunden ist, wird beim Kompilieren der "Haupt"-Source und schließlich alle anderen Dateien kompiliert. Das ist sehr unpraktikabel.

Um also nur eine Quelldatei (Haupt- oder abhängige Datei) oder das gesamte Projekt kompilieren zu können, benötigen Sie.

 

Eine weitere praktische Frage zum Thema "Projekte".

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Kann ich Eigenschaften aus dem Code abrufen?

Amy Liu, 2019.05.30 18:12

Ich habe diese Methode verwendet, bevor MQL den Editor aktualisiert hat, um ein Projekt zu haben. Das Projekt verfügt über eine grafische Schnittstelle zur Konfiguration der Version. Bitte sehen Sie mein beigefügtes Bild. Die Definition von "#property version" im Code widerspricht der Version in der GUI. Es müssen 3 Stellen geändert werden, um das Projekt zu unterstützen. Müde

GUI

 
Alain Verleyen :

@ Renat Fathullin

...

Ein weiteres Problem sind die mqh-Dateien. Ich habe Dutzende von ihnen, und beim Entwickeln und Testen ist es sehr nützlich, nur eine Datei zu kompilieren, an der ich gerade arbeite. Überprüfung von Syntax und Einschlüssen usw. ... Aber sobald die mqh-Datei in das Projekt eingebunden ist, wird beim Kompilieren der "Haupt"-Source und schließlich alle anderen Dateien kompiliert. Das ist sehr unpraktikabel.

Um also nur eine Quelldatei (Haupt- oder abhängige Datei) oder das gesamte Projekt kompilieren zu können, benötigen Sie.

Dies ist in Build 2190 behoben. Eine sehr gute Verbesserung.

 

Ich synchronisiere schon seit langem die Verzeichnisse von MT 4 und MT 5.

Ich schreibe den gesamten Code in eine Include-Datei und kompiliere mehrere Versionen von Programmen mit nur einer Include-Datei.

Ein Code wird sowohl für mt 4 als auch für mt 5 kompiliert.

Deshalb sind die derzeitigen Projekte nicht sinnvoll.

Ich schlage vor, ein gemeinsames Projekt zu machen, beim Kompilieren wird es Versionen für mt 4 und mt 5 erscheinen....

Grund der Beschwerde: