Von der Theorie zur Praxis - Seite 636

 
Alexander_K2:

:)) Lana. Das war nur ein Scherz. Ich meine es nicht böse.

Übrigens gilt die FFT für eine periodische Funktion

Die FFT für eine nicht-periodische Funktion ist jedoch sehr unterschiedlich und wird in verschiedenen Büchern unterschiedlich beschrieben

 
Renat Akhtyamov:

Übrigens gilt die FFT für eine periodische Funktion

Die FFT einer nicht-periodischen Funktion ist jedoch sehr unterschiedlich und wird in verschiedenen Büchern unterschiedlich beschrieben

Das ist ein obszöner Wortgebrauch.

 
Алексей Тарабанов:

Sie benutzen obszöne Wörter.

PF - Fourier-Transformation

FFT - schnelle Fourier-Transformation

Bis jetzt haben wir nur über die direkte FFT gesprochen.

 
Sinusoide. Wiederholen Sie, was Sie gelernt haben.
 
Алексей Тарабанов:
Sinuswellen. Eine Wiederholung dessen, was bereits geschehen ist.

schiefgegangen.

Ich habe das Forum unter der Woche gelesen und Ihre Kommentare waren auch in diesen Threads zu finden (2007-2009)

Wir haben eine FFT durchgeführt, und das Signal ist nicht periodisch.

Nach der Umkehrung der PF haben wir Flankeneffekte bekommen, weil wir die Phase vergessen haben, d.h. wir mussten die Sinus/Cosinus-Oszillatoren ein wenig gegeneinander verschieben. Wir haben einen PF angewendet, der die Formeln verwendet, die dem periodischen Signal auferlegt wurden

 
Renat Akhtyamov:

schiefgegangen sind.

Ich habe das Forum gelesen und auch Ihre Kommentare in diesen Threads gesehen

Mir ist klar, dass ich ein Rückwärtsgewandter bin, aber warum muss man mit einem Fourier-Polynom interpolieren, um etwas außerhalb der Periode des Prozesses zu extrapolieren? Sie erhalten das Gleiche wie innerhalb des Zeitraums.

 
Алексей Тарабанов:

Ich weiß, dass ich ein Rückwärtsgewandter bin, aber warum sollten Sie mit einem Fourier-Polynom interpolieren müssen, um etwas außerhalb des Prozesszeitraums zu extrapolieren? Sie erhalten das Gleiche wie innerhalb des Zeitraums.

Die Periode von T ist unendlich für eine nicht-periodische Funktion, das ist der springende Punkt.

d.h. es gibt kein Beobachtungsfenster (oder besser gesagt die gesamte Geschichte), und das Spektrum ist ganz anders

und da 1/T gegen Null tendiert, haben wir im Wesentlichen nur eine signifikante Harmonische.

 
Renat Akhtyamov:

Periode unendlich für eine nichtperiodische Funktion, das ist der springende Punkt

d.h. es gibt kein Beobachtungsfenster und das Spektrum ist völlig anders

Das ist überhaupt nicht gut.

 
Алексей Тарабанов:

Das ist ganz und gar nicht gut.

Alexej, du übertreibst

Es ist genau das Gegenteil, und übrigens sind die PF-Formeln in diesem Fall anders

 
Renat Akhtyamov:

Alexej, du übertreibst.

Es ist genau andersherum.

Die Extrapolation kann nicht durch Interpolation durchgeführt werden.

Grund der Beschwerde: