Mt4 Ende der Unterstützung. - Seite 18

 
Artyom Trishkin:

Die Aufgabe ist wie folgt: Ich muss eine Funktion erstellen, die die Tatsache des Öffnens einer neuen Bar zurückgibt. Zunächst auf EURUSD M5.

Außerdem wird die Aufgabe erweitert.

Ich verstehe.

Angenommen, der folgende Funktionsprototyp funktioniert: bool New_bar(int Timeframe = M1) ?

Das bedeutet, dass ein Benutzer die Funktion aufruft und die ID des gewünschten Zeitraums an sie sendet. Als Antwort erhält er true/false (eine neue Bar geöffnet oder nicht)?

Wenn dies erforderlich ist, werde ich versuchen, es jetzt zu schreiben.

 
Alexey Viktorov:

Ich verstehe. Ich habe den falschen Kerl... Sie wissen zweifellos, wie man eine Variable per Referenz übergibt.

Wenn Sie nun der Einfachheit halber den Code schreiben, müssen Sie den angegebenen Zeitraum und den aktuellen Zeitraum bestimmen. Es stellt sich heraus, dass Sie auch Variablen für den aktuellen Zeitraum erstellen müssen, richtig?

Moment mal, ich erkenne die Problemstellung.
 
Реter Konow:

Ich verstehe.

Angenommen, diese Prototyp-Funktion würde funktionieren: bool New_bar(int Timeframe = M1) ?

Das heißt, ein Benutzer ruft die Funktion auf und übergibt ihr die Kennung des gewünschten Zeitraums. Als Antwort erhält er true/false (eine neue Bar geöffnet oder nicht)?

Wenn das nötig ist, werde ich versuchen, es jetzt zu schreiben.

Sie müssen nur eine Funktion schreiben, die den Benutzer fragt: "Gibt es eine neue Bar auf der M5?" und erhält eine Ja/Nein-Antwort.

Zum Beispiel:

if(IsNewBar(PERIOD_M5)) // Вопрос: наступил ли новый бар на М5
  {
   // Да, наступил
  }
else
  {
   // Нет, не наступил
  }

Hier ist Ihre Funktion IsNewBar() und wir werden sie weiterentwickeln und mit einer weiteren Erweiterung der Aufgabe verdrehen

 
Artyom Trishkin:

Sie müssen nur eine Funktion schreiben, bei der der Benutzer fragt: "Gibt es eine neue Bar auf der M5?" und erhält eine Ja/Nein-Antwort.

Zum Beispiel:

Hier ist Ihre Funktion IsNewBar() und wir werden sie mit einer weiteren Erweiterung der Aufgabe weiterentwickeln und verdrehen

Ich verstehe. Ok. Geben Sie mir etwas Zeit, und ich werde den Code ausarbeiten. Nur auf Russisch. Ich werde es noch bequemer machen.
 
Реter Konow:

Ich verstehe.

Angenommen, diese Prototyp-Funktion würde funktionieren: bool New_bar(int Timeframe = M1) ?

Das heißt, ein Benutzer ruft die Funktion auf und übergibt ihr die Kennung des gewünschten Zeitraums. Als Antwort erhält er true/false (eine neue Bar geöffnet oder nicht)?

Wenn es das ist, was Sie brauchen, werde ich versuchen, es jetzt zu schreiben.

Ein Tipp eines autodidaktischen Anfängers:

Um die Umstellung auf mql5 zu erleichtern, wäre es besser, nicht int-Perioden-Variablen in mql4 zu verwenden, sondern aus der Enum ENUM_TIMEFRAMES.

 
Реter Konow:
Ich hab's. Gut. Geben Sie mir etwas Zeit, ich werde den Code schreiben. Nur auf Russisch. Es ist vertrauter.

Noch besser. Es ist für Russen und Russischsprachige leichter zu verstehen.

 
George Merts:

... Vererbung und Polymorphismus...


Ich glaube gerne, dass Ihre Probleme nicht ohne sie gelöst werden können. Man muss schon ins Detail gehen, um es zu glauben :)


Artyom Trishkin:

Sie müssen nur eine Funktion schreiben, die den Benutzer fragt: "Gibt es eine neue Bar auf der M5?" und erhalten eine Ja/Nein-Antwort.

Zum Beispiel:

Hier ist Ihre Funktion IsNewBar() und wir werden sie weiterentwickeln und mit einer weiteren Erweiterung der Aufgabe verdrehen

Spin

bool fb_Is_New_Bar(ENUM_TIMEFRAMES e_TF) {
  int
    i_This_Bar = int(floor(TimeCurrent() / PeriodSeconds(e_TF))),
    i_Last_Bar = int(GlobalVariableGet("LastBar " + string(e_TF)))
  ;
  if(i_This_Bar == i_Last_Bar) return(false);
  
  GlobalVariableSet("LastBar " + string(e_TF), i_This_Bar);
  return(true);
}
 

Das wird ein bisschen vom Thema abschweifen.

Ich war gerade dabei, Kartoffeln zu schälen, als mir ein Gedanke kam

wenn es hier Entwickler und Programmierer gibt, warum nicht auch auf µl


- eine autarke Datei mit einer eigenen Schnittstelle , die das Terminal, Skype und ein weiteres Terminal ausführt

- auf dem mt4(5)-Terminal einen Bot aus einer ausgewählten Liste von 3 (Dropdown-Menü) setzen

 
Alexander Puzanov:

...

Spin


Drehen Sie es. Schreckliche Bremsen.

 
Mickey Moose:

Dies wird ein wenig vom Thema abweichen.

Ich war gerade dabei, Kartoffeln zu schälen, als mir ein Gedanke kam

wenn es hier Entwickler und Programmierer gibt, warum nicht auch auf µl


- eine autarke Datei mit einer eigenen Schnittstelle , die das Terminal, Skype und ein weiteres Terminal ausführt

- auf dem MT4(5)-Terminal einen Bot aus einer Liste von 3 auswählen (Dropdown-Menü)


Und warum?

Grund der Beschwerde: