Ist das Glas halb voll oder halb leer - wie analysiert man das Glas und wendet es beim Handel an?

 

Ich schlage vor, Möglichkeiten zur Anwendung der Preisanalyse in einem Marktbecher zu diskutieren.

Ich beobachte die Markttiefe schon seit vielen Stunden, aber ich verstehe immer noch nicht, ob es sinnvoll ist, sie zu analysieren, und wenn ja, wie und auf welche Weise man diese Analyse durchführt?

Soweit der einzige interessante Indikator, den ich sehe, ist der Widerstand, der anzeigt, wie viele Lots ich in jeder Marktrichtung kaufen sollte, um den Preis um N Punkte zu bewegen.

Wenn möglich, senden Sie mir bitte Links zu Indikatoren, die mit dem Tumbler funktionieren.

 

das Diagramm ist genau das, was Sie brauchen, um nach Levels zu handeln

man braucht keine Indikatoren, nur ein Band und ein Glas, man kann sogar auf ein Diagramm verzichten
 
trader781:

das Glas ist genau das, was Sie brauchen, um auf den Ebenen zu handeln


Welche Stufen? Bitte schreiben Sie detailliert - aus der Antwort geht nicht hervor, wie Sie sich bewerben sollen.

 

Sagen wir, ein Instrument ist bei einer Nachricht um einen Rubel nach oben gesprungen

schauen wir uns das Glas an - wenn es oben leer ist, ist der Rubel noch lange nicht die Grenze.

Wenn es einen Verkaufssockel gibt, ist es vernünftig, alle Vermögenswerte 1 Kopeke niedriger zu verkaufen, indem man einen Auftrag unter der Wand platziert.

Wenn der Streifen sehr schnell läuft oder ein ungewöhnlich hohes Volumen hat, sollten Sie ebenfalls vorsichtig sein.

Und wenn alle sagen, dass die Unterstützung für den USD zum Beispiel bei 58 liegt - aber das Diagramm leer ist - können Sie all diesen Analysten sagen, dass sie sich verpissen sollen. und so weiter.


Nehmen Sie meine Worte nicht als Wahrheit - alles ist für jeden Markt und jedes Instrument anders, Sie müssen es lernen.

 
trader781:

Sagen wir, ein Instrument ist bei einer Nachricht um einen Rubel nach oben gesprungen

schauen wir uns das Glas an - wenn es oben leer ist, ist der Rubel noch lange nicht die Grenze.

Wenn es einen Verkaufssockel gibt, ist es vernünftig, alle Vermögenswerte 1 Kopeke niedriger zu verkaufen, indem man einen Auftrag unter der Wand platziert.

Wenn der Streifen sehr schnell läuft oder ein ungewöhnlich hohes Volumen hat, sollten Sie ebenfalls vorsichtig sein.

Und wenn alle sagen, dass die Unterstützung für den USD zum Beispiel bei 58 liegt - aber das Diagramm leer ist - können Sie all diesen Analysten sagen, dass sie sich verpissen sollen. und so weiter.


Nehmen Sie meine Worte nicht als Wahrheit - alles ist für jeden Markt und jedes Instrument anders, Sie müssen es lernen.


Die Platten verschwinden so schnell, wie sie auftauchen, im Gegenteil, ich habe festgestellt, dass sie zur Konsolidierung und zum Positionsgewinn benötigt werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass große Mengen einfach entfernt werden, wenn sich der Preis ihnen nähert.

Was die Tatsache betrifft, dass der Streifen schnell läuft - ja, die Menge hat den Wunsch zu handeln - es bedeutet, dass sie aus der Wohnung kommen können, als eine Option, aber die Statistiken dieses Phänomens ist erforderlich.

 
Aleksey Vyazmikin:

Slabs verschwinden so schnell, wie sie auftauchen, im Gegenteil, ich habe festgestellt, dass sie zur Konsolidierung und zum Positionsgewinn benötigt werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass große Mengen einfach entfernt werden, wenn sich der Preis ihnen nähert.

Was die Tatsache anbelangt, dass das Band schnell läuft - ja, die Menge hat den Wunsch zu handeln - kann es aus der Wohnung kommen, aber wir brauchen Statistiken für dieses Phänomen.


Nun, das ist großartig, da gibt es etwas zu tun für die nächsten paar Jahre

 
trader781:

Nun, das ist großartig, etwas für die nächsten paar Jahre zu tun.


Warum sollten Sie so viel Zeit benötigen?

 
Aleksey Vyazmikin:

Warum sollten Sie so viel Zeit benötigen?


Ist es für mich?

 
trader781:

bin ich?


Ich verstehe, dass Sie, da Sie eine klare Frist gesetzt haben, wahrscheinlich die Ziele und Vorgaben kennen. Ich habe mir noch keine Ziele gesetzt, abgesehen davon, dass ich mich über die Erfahrungen der anderen Teilnehmer informieren möchte.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich verstehe, dass Sie, da Sie eine klare Frist gesetzt haben, wahrscheinlich die Ziele und Vorgaben kennen. Ich habe mir noch keine Ziele gesetzt, abgesehen davon, dass ich mich über die Erfahrungen der anderen Teilnehmer informieren möchte.


Das Sammeln von Informationen über die Erfahrungen anderer Menschen wird Ihnen weniger helfen als gar nichts. So zieht man keinen Elch auf...

 
trader781:

Das Sammeln von Informationen über die Erfahrungen anderer Menschen wird eher weniger als gar nichts bringen. So zieht man keinen Elch auf...


Jeder hat seine eigenen Aufgaben und seine eigenen Fähigkeiten.

Grund der Beschwerde: