OOP vs. prozedurale Programmierung - Seite 28

 
Реter Konow:
Es ist nur ein Element von mehr als 30. Außerdem ist sie eine der kleinsten. Aber erstaunlicherweise habe ich sie wie ein offenes Buch gelesen. Es fällt mir nicht schwer zu erklären, wofür sie steht. Merkwürdig ist auch, dass solche Elemente sehr schnell erstellt werden, indem man andere ähnliche Elemente kopiert und einige Korrekturen vornimmt. Es sieht beängstigend aus, ist aber in Wirklichkeit ganz einfach.

Nun, das beweist einmal mehr, dass Sie sich mit Ihrem ausgezeichneten Gedächtnis nicht mit der Erstellung eines Klassensystems und mit Kapselung herumschlagen müssen. In der Tat kann auf alles global zugegriffen werden, und zwar ohne Funktionsüberladung durch Polymorphismus.

Der Gegenstand ist meiner Meinung nach wirklich sehr komplex.

 
Реter Konow:
Dies ist nur einer von über 30 Punkten. Außerdem ist es eines der kleinsten. Aber das Erstaunliche ist, dass ich sie wie ein offenes Buch lese. Es fällt mir nicht schwer zu erklären, wofür sie steht. Merkwürdig ist auch, dass solche Elemente sehr schnell erstellt werden, indem man andere ähnliche Elemente kopiert und einige Korrekturen vornimmt. Es sieht beängstigend aus, ist aber in Wirklichkeit ganz einfach.

Viele verschiedene Dinge... Sie muss notwendig und den Zielen angemessen sein... Und was sind die Ziele und Aufgaben?

Es wäre interessant, einige Screenshots von den Charts zu sehen, wie sie in ihrer endgültigen Form aussehen.

 
George Merts:

Nun, das beweist einmal mehr, dass Sie sich mit Ihrem ausgezeichneten Gedächtnis nicht mit der Erstellung eines Klassensystems und mit Kapselung herumschlagen müssen. In der Tat kann auf alles global zugegriffen werden, und zwar ohne Funktionsüberladung durch Polymorphismus.

Der Gegenstand ist meiner Meinung nach wirklich sehr komplex.

Ich werde mich nicht dagegen wehren. Wenn ich versuche, etwas zu beweisen, vergesse ich vielleicht, dass mein Urteil subjektiv ist. Daher ist Ihr Ansatz für Sie vernünftiger als meiner, und meiner ist für mich vernünftiger als Ihrer.

Das Thema ist für mich abgeschlossen.

Zurück an die Arbeit, viel Glück für alle.

 
Олег avtomat:

Viele verschiedene Dinge... Sie muss notwendig und den Zielen angemessen sein... Und was sind die Ziele und Aufgaben?

Es wäre interessant, einige Screenshots von den Charts zu sehen, wie sie in ihrer endgültigen Form aussehen.

Das ist nicht schwer zu erkennen.
 

Nichts für ungut, aber das ist eine Art surrealistisches Fest.

Die Fähigkeit, 10 Streichholzschachteln für ein Mikrohaus zu kontrollieren, wird dem Bau von Wolkenkratzern gegenübergestellt.

So entstehen in den Foren die sich selbst erhaltenden und fördernden Behauptungen, MQL4 sei einfacher und MQL5 sei völlig undurchschaubar. Professionelle Entwickler beteiligen sich einfach nicht an solchen Diskussionen.

 
Реter Konow:
Das ist nicht schwer zu erkennen.

Zeigen Sie es.

 
Renat Fatkhullin:

Nichts für ungut, aber das ist eine Art surrealistisches Fest.

Die Fähigkeit, 10 Streichholzschachteln für ein Mikrohaus zu kontrollieren, wird dem Bau von Wolkenkratzern gegenübergestellt.

So entstehen in den Foren die sich selbst aufrechterhaltenden und fördernden Behauptungen, dass MQL4 einfacher und MQL5 ganz, ganz schwierig sei. Professionelle Entwickler beteiligen sich einfach nicht an solchen Diskussionen.


Da stimme ich Ihnen vollkommen zu.

Die Nutzbarkeit und Lesbarkeit des gegebenen Beispielcodes von außen für einen anderen Entwickler oder für einen selbst, ist aber nach einer Weile gleich 0.

 
Renat Fatkhullin:

Nichts für ungut, aber das ist eine Art surrealistisches Fest.

Die Fähigkeit, 10 Streichholzschachteln für ein Mikrohaus zu kontrollieren, wird dem Bau von Wolkenkratzern gegenübergestellt.

So entstehen in den Foren die sich selbst erhaltenden und fördernden Behauptungen, MQL4 sei einfacher und MQL5 sei völlig undurchschaubar. Professionelle Entwickler beteiligen sich einfach nicht an solchen Diskussionen.

Ich persönlich verstehe, dass mein Ansatz surreal erscheinen mag. Natürlich handelt es sich dabei nicht um eine berufliche Entwicklung im klassischen Sinne, sondern eher um freie Kreativität. Auf den ersten Blick sieht das angegebene Beispiel schrecklich aus, aber so sahen Programmcodes zu Beginn unseres Programmierstudiums in etwa aus. Die Schwierigkeit, diesen Ansatz zu erlernen und mit ihm zu arbeiten, hängt genauso von seiner Beherrschung ab wie im Falle von OOP. Es ist schwierig, seine Leistung am Beispiel einer einzelnen Person zu beurteilen. Wenn es ein Team gäbe, das arbeitet, könnte man Schlussfolgerungen ziehen. Bis jetzt bin ich allein.
 

Im Grunde genommen haben die Gegner von OOP mit ihrer Grundannahme recht:

  1. Formales Wissen über OOP bringt keinen Vorteil bei der Softwareentwicklung.
  2. OOP allein löst keines der Probleme, die ein komplexes System mit sich bringt.
  3. Die Komplexität verschwindet nicht, wenn OOP angewendet wird, sie wird lediglich von einer Stelle im Programm an eine andere verlagert.

OOP kann mit Nunchakus verglichen werden - in den Händen eines Meisters ist es eine tödliche Waffe, aber eine Person, die es zum ersten Mal in die Hand nimmt, wird sich eher selbst verletzen, als es bestimmungsgemäß einzusetzen. Die Argumentation der Gegner ist ziemlich klar: Die PLO ist für sie wirklich ein schädliches Werkzeug, warum also versuchen, ihnen diese Selbstverstümmelung beizubringen?

Man fühlt sich an den Film Kill Bill erinnert, in dem Uma Thurman von einem Sensei mit bloßen Händen verprügelt wurde, obwohl sie ein Samurai-Schwert trug:


 
Renat Fatkhullin:

Nichts für ungut, aber das ist eine Art surrealistisches Fest.

Die Fähigkeit, 10 Streichholzschachteln für ein Mikrohaus zu kontrollieren, wird dem Bau von Wolkenkratzern gegenübergestellt.

So entstehen in den Foren selbsttragende und selbstreferentielle Aussagen darüber, dass MQL4 einfacher und MQL5 total, total schwierig ist. Professionelle Entwickler beteiligen sich einfach nicht an solchen Diskussionen.

Werfen Sie einen Blick auf die freiberuflichen Aufträge. Es kommt selten vor, dass ein einzelner Auftrag nicht an einem Tag ausgeführt werden kann. Es wird mehr Zeit darauf verwendet, der Leistungsbeschreibung zuzustimmen, die Fragen des Kunden zu beantworten, sie auf den Kopf zu stellen und die Arbeit anzunehmen/abzuliefern. Natürlich ist es schön, das gleiche Tetris in MQL5 schreiben zu können. Aber diese Sprache ist für etwas anderes gedacht.
Der auf vorgefertigten Strategien basierende Expert Advisor Wizard ist ein Beispiel für die Verwendung von OOP. Ich habe es einmal versucht und es verstanden. Aber jetzt weiß ich nicht mehr, wie das alles funktioniert.
Der verfahrensorientierte Stil beschreibt alles klar und deutlich. Raten Sie mal, wann ich komplett auf OOP umsteigen werde?

Ein anderes Beispiel: Sie haben ein Bild, das eine Bildunterschrift braucht. Werden Sie einfach Paint verwenden oder Photoshop mit hundert Plug-ins bestücken? Wenn Sie Photoshop laden, habe ich bereits zum fünften Mal alles in Paint gemacht und diese Aufgabe vergessen.



Grund der Beschwerde: