OOP vs. prozedurale Programmierung - Seite 31

 
Andrei:

Wie ist es zu erklären, dass viele Makler die Plattform MQL4 als populär bezeichnen, aber diesen Beinamen nicht auf MQL5 anwenden?

Der Unterschied liegt natürlich in der OOP, die viel schwieriger zu beherrschen ist, und folglich auch in der Fehlersuche und Unterstützung des geschriebenen Codes.

Für professionelle Programmierer ist diese Anforderung nicht kritisch, im Gegenteil, sie profitieren aus vielen Gründen von "je komplizierter, desto besser", da Programmierer in der Regel nach Stunden bezahlt werden, und mit einem komplexen Code kann man einfach mehr pro Stunde verdienen. Außerdem wird es dadurch für andere Programmierer schwieriger, den Code zu entziffern und zu verstehen, was die Abhängigkeit des Arbeitgebers von diesem Programmierer erhöht usw.

Es liegt auch auf der Hand, dass diese Regel im Geschäftsleben, wo die Bezahlung oder der Aufwand für die eigene Zeit in der Regel projektbezogen und nicht stundenweise erfolgt, nicht funktioniert.

Was hat das überhaupt mit OOP zu tun? Was hat das mit .... zu tun?

Der Broker kümmert sich um die Händler, und wenn es in seinem Fall mehr Händler im MT4 als im MT5 gibt, hat das zum Beispiel nichts mit der Standardbibliothek zu tun. Das ist einfach seine Art, Geschäfte zu machen.

Dem Endnutzer der Plattform (dem Händler) ist es auch egal, welches Programmierparadigma und welchen Code-Design-Stil der Programmierer anwendet.

 
Vasiliy Sokolov:

Öffnen Sie das Zertifikat.

Welcher ist es? Leider finde ich im MQL4-Handbuch nichts über OOP.
 
Andrei:
Welcher ist es? Leider finde ich im MQL4-Handbuch nichts über OOP.
Die Sprachen sind fast 1:1 identisch. Was sich unterscheidet, ist die von der Plattform bereitgestellte API, der Grad der Optimierung und der Tester/Optimierer ist schneller (aber meiner Meinung nach nicht bequemer) in 5
 
Maxim Kuznetsov:

was hat das mit oOP zu tun? was hat.... damit zu tun?

Der Broker kümmert sich um die Händler, und wenn es in seinem Fall mehr Händler im MT4 als im MT5 gibt, hat das zum Beispiel nichts mit der Standardbibliothek zu tun. Das ist einfach seine Art, Geschäfte zu machen.

Was hat das mit der Wirtschaft im Allgemeinen zu tun? Ein Makler nimmt eine vorgefertigte Plattform und baut darauf sein Geschäft auf... Wenn die Plattform bei den Händlern nicht beliebt ist, dann wird das Geschäft entsprechend....

 
Andrei:
Welcher ist es? Leider finde ich im MQL4-Handbuch nichts über OOP.

Du bist ein Wilder, nicht wahr?

 
Maxim Kuznetsov:
die Sprachen sind fast 1:1 identisch.

Können Sie mir einen Link zu der MQL4-Dokumentation geben, die alle Funktionen von MQL5 beschreibt?

 
Vasiliy Sokolov:

Du bist ein Wilder, nicht wahr?

Der Link funktioniert nicht.

 
Andrei:

Der Link funktioniert nicht.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten für Sie: 1) sich an der Wand umbringen 2) das Terminal auf 2017 aktualisieren.
 
Vasiliy Sokolov:
um das Terminal auf 2017 zu aktualisieren.
Gibt es keinen funktionierenden Link für eine Überprüfung ohne Aktualisierung des Terminals?
 
Maxim Kuznetsov:
Die Sprachen sind fast 1:1 identisch. Der Unterschied liegt in der von der Plattform bereitgestellten API, dem Optimierungsgrad und dem Tester/Optimierer, der bei 5.0 schöner (aber meiner Meinung nach nicht bequemer) ist.
Wenn das der Fall wäre, was hindert die MT5-Plattform daran, auch die API von MT4 und das gleiche Maß an Optimierung zu unterstützen?
Grund der Beschwerde: