Benötigen die Kunden eine einfache, integrierte Programmiersprache? - Seite 5

 
Комбинатор:

Man betrachtet alles nur von seinem eigenen Glockenturm aus.

Es gibt zwei Arten von Nutzern.

Zur ersten Gruppe gehören 90-99 % aller Menschen, die zu faul sind, drei statt zwei Mausklicks zu machen. Alle anderen, die sich für eine solche Sprache interessieren, können auch mql5 verstehen.

Es gibt immer eine Möglichkeit, eine bestimmte Reihenfolge von Operationen zu vereinfachen: Sie können denselben Text tippen, bis Sie blau anlaufen, oder Sie können ihn aus der Zwischenablage einfügen. Und das ist normal - das ist der Prozess der Entwicklung, nicht nur in der Tiefe, sondern auch in der Breite. Und es geht nicht um Faulheit, sondern um die Zweckmäßigkeit, bestimmte Handlungen zu wiederholen und um die Schnelligkeit, mit der das Ergebnis erreicht wird...

 
igrok333:
Hier ist die Eröffnung eines Handels in mql4
eine Zeile.


Hier ist die Eröffnung eines Geschäfts in mql5
13 Zeilen.

In normalen Programmiersprachen wird theop verwendet, wenn mit normalen Methoden nichts erreicht werden kann.
Ist das nicht eine lahme Programmiersprache?


Hier ist eine Handelseröffnung in mql5: ctrade.Buy(1); - sogar die Buchstaben in der Zeile sind kleiner als in Ihrem Beispiel.

Was hindert Sie an der Verwendung von Trade.mqh. Dann wird es 3 Zeilen geben, von denen 2 die Verbindung der Bibliothek und die Deklaration der Klassenvariablen sind.

 
Alexey Volchanskiy:

Dieses Ding wird Ihnen Ihre Lebensfreude zurückgeben, einfacher geht es nicht ))


und dann kamen sie mit diesen Rechnern auf,
die funktioneller und einfacher zu bedienen sind.


Computer waren anfangs schwer zu bedienen, aber dann erfand man eine Maus, eine intuitive Schnittstelle und so weiter.
Der mql5 ist also ein Beispiel für einen modernen, benutzerfreundlichen Computer, der sich in einen alten, unbequem zu bedienenden Computer verwandelt hat.
 
Alexey Volchanskiy:

Ich beschloss, über das Thema zu schreiben, weil ich selbst ähnliche Ideen habe, und dann begann ein alter Kunde in einem Skype-Chat zu phantasieren, und die Phantasie ist sehr nahe an meinen Gedanken.

Ich habe das Gespräch nicht aufgezeichnet, sondern nur aus dem Gedächtnis.

Das gibt es schon lange und in vielen Variationen, hier ein Beispiel(keine Werbung) siehe ab 33 Sekunden:


 
igrok333:


Bitte keine Unanständigkeiten, kein Fluchen. Der Besen und die Bande sind bereits vorbereitet:

Ein Ausflug in die Bäder

 
Alexey Volchanskiy:

Diese Sache wird Ihnen die Lebensfreude zurückgeben, einfacher geht es nicht ))


Schreiben wir die Eröffnung der Geschäfte in Assembler und verknüpfen sie mit dem Terminal via dll.
 
Alexey Oreshkin:


Hier ist eine Handelseröffnung in mql5: ctrade.Buy(1); - sogar die Buchstaben in der Zeile sind kleiner als in Ihrem Beispiel.

Was hindert Sie an der Verwendung von Trade.mqh. Dann gibt es 3 Zeilen, von denen 2 die Verbindung zur Bibliothek und die Deklaration der Variablenklasse sind.

Das tue ich auch.

Aber warum nicht etwas Ähnliches in der regulären Funktionalität tun?
 
igrok333:

Und was bringt der Wechsel zu mql5? Ist es einfacher, in mql5 zu schreiben? Gibt es weniger Code?

Ich habe eine Zeile, um einen Handel zu eröffnen, unabhängig von der Plattform. Eben wegen der Fähigkeiten von MQL5.

In der Tat - es ist hier wiederholt gesagt worden, dass der Unterschied zwischen MQL4 und MQL5 sehr gering ist, und in der Tat besteht der gesamte Unterschied in der Differenz in den Protokollen der Interaktion mit dem Server.

Die Idee, dass "MT4 nur eine Zeile hat und MT5 fünfzehn", ähnelt den Aussagen der ersten Windows-Programmierer, die einen Haufen von Aktionen durchführen mussten, um ein einfaches Fenster zu öffnen - die Fensterklasse registrieren, eine Nachrichtenschleife starten, eine Fenster-Ereignisfunktion schreiben...

Aber jetzt schreibt jeder für Windows, und ich habe sogar den Verdacht, dass es für die meisten Leute schwierig sein wird, etwas zu schreiben, das für DOS funktioniert.

 
igrok333:
Das tue ich auch.

Aber warum wurde so etwas nicht bei den regulären Funktionen gemacht?

Handelt es sich dabei um eine ungewöhnliche und geheime Funktion?
In diesem Fall gibt es im Gegenteil mehrere Möglichkeiten - wenn Sie alle Felder selbst ausfüllen wollen oder wenn Sie sie nicht ausfüllen wollen. Es gibt keine solche Option in mt4.

 
George Merts:

Ich habe eine Zeile, um einen Handel zu eröffnen, unabhängig von der Plattform. Allein schon wegen der Möglichkeiten von MQL5.

Aber in der Tat - es wurde hier mehr als einmal gesagt - der Unterschied zwischen MQL4 und MQL5 ist sehr gering, und in der Tat liegt der ganze Unterschied in den unterschiedlichen Protokollen der Interaktion mit dem Server.

Die Idee, dass "MT4 nur eine Zeile hat und MT5 fünfzehn", ähnelt den Aussagen der ersten Windows-Programmierer, die einen Haufen von Aktionen durchführen mussten, um ein einfaches Fenster zu öffnen - die Fensterklasse registrieren, eine Nachrichtenschleife starten, eine Fenster-Ereignisfunktion schreiben...

Aber jetzt schreibt jeder für Windows, und ich habe sogar den Verdacht, dass es für die meisten Leute schwierig sein wird, etwas zu schreiben, das für DOS funktioniert.

Es gibt sogar Leute, die überhaupt nicht wissen, was DOS ist. Und von denen, die es wissen, haben viele noch nie gesehen, wie es aussieht oder von den DOS-Befehlen gehört.