Benötigen die Kunden eine einfache, integrierte Programmiersprache? - Seite 9

 
Ich wurde gebannt, weil ich Clip Tooth No benutzt habe. Es muss einen anderen Weg geben. Ist dieser Thread noch am Leben? Ich wollte bei STARIJ anklopfen.
 
Zvezdochet:
Ich wurde gebannt, weil ich Clip Toe No benutzt habe. Es muss einen anderen Weg geben. Ist dieser Thread noch am Leben? Ich würde gerne an STARIJs Tür klopfen.

Was wollen Sie? Haben Sie eine gute strategische Idee für?

 
Vadim Zotov:

Der Gedanke, die Programmiersprachen zu aktualisieren, ist relevant und höchstwahrscheinlich auch praktisch durchführbar. Erinnern Sie sich daran, wie die ersten Geräte mit Mikroprozessoren programmiert wurden. Dann kam Assembler, und danach viele Hochsprachen (Basic, Fortran, C...). In jeder Phase geht es darum, den Prozess der Interaktion zwischen Nutzern und technischen Geräten zu vereinfachen. Und diese Ziele sind erfolgreich erreicht worden. Natürlich ist es jetzt an der Zeit, das Erreichte weiter zu vertiefen und zu verbessern. Viele mehr oder weniger erfolgreiche Versuche, den Kodierungsprozess unter klaren und leicht zugänglichen Werkzeugen zu verstecken, sind in fast jeder modernen Software zu finden. Zum Beispiel Excel- oder Powerpoint-Vorlagen, Access-Makros, visuelle Programmierung in Matlab Simulink, usw. Diese Werkzeuge ermöglichen es den Nutzern, fernab vom Programmieren, Aufgaben zu lösen, die früher ohne Programmierer einfach nicht zu bewältigen waren. Und das ist eine sehr gute Sache. Der Bereich des Handels wird wahrscheinlich keine Ausnahme sein. Früher oder später wird es einen Übergang von der Programmierung in MQL zu anderen, einfacheren und klareren Methoden der Implementierung von Algorithmen geben. Bemühungen in diese Richtung können daher nur begrüßt werden. Ich wünsche Alexey viel Erfolg bei der Lösung dieses Problems. Schon die Formulierung der Frage (übrigens sehr professionell) ist ein großer Beitrag zur Lösung dieser sehr schwierigen, aber wichtigen Aufgabe.

Ich stimme mit Ihnen völlig überein.

Aber stellen wir uns vor, wir befinden uns in der Zukunft, in der die Menschen längst eine neue Methode der Programmierung erfunden haben, die absolut jedem zur Verfügung steht. Es ist eine Mischung aus Zeichnen, Schemata erstellen und Bedingungen in einer einfachen menschlichen Sprache aufschreiben. Nehmen wir an, es gäbe einen phantastischen Compiler, der jeden Text (selbst mit literarischen Bildern und Metaphern) problemlos übersetzen und in reinen Programmcode umwandeln könnte. Nehmen wir an, dass in dieser Zukunft Syntax, Regeln und Ordnung unwichtig werden. Ein superintelligenter Computer könnte den Sinn aus jeglichem verbalen "Schlamm" und grafischen Schmierereien herausfiltern.

Und so hätte der Algotrading damals ausgesehen?

Die Freiberuflichkeit hätte es natürlich auch gegeben. Und warum? Denn die von der Leichtigkeit verblödeten Menschen wären zu faul gewesen, sich eigene Strategien auszudenken. Der Markt hätte existiert - es wäre einfacher gewesen, die Idee eines anderen zu kaufen, als sie abzutippen, durchzusprechen oder gar selbst zu durchdenken. Manche sind unglücklich über die Schwierigkeit, eine Maus zu halten oder auf einer Tastatur zu tippen. Andere würden sich darüber beschweren, dass es keine technische Unterstützung für das Schreiben von grafischen Ideen gibt, die Ideen beschreiben, die im Kopf zerbrechen, und dass deshalb viele "wertvolle" Ideen verloren gehen, bevor der Autor überhaupt eine Chance hatte, sie zu kritzeln.

Was würden diese Menschen anstreben? Welche Art von Erleichterung würde ihnen noch fehlen?

Ob wir diesen Weg gehen sollen oder nicht, ist eine Frage, die sich uns nicht stellt. Wir werden diesen Weg unweigerlich beschreiten, denn dies ist das Wesen des technischen Fortschritts. Ob wir es wollen oder nicht, eine vereinfachte Sprache mit den Fähigkeiten einer vollständigen Sprache wird früher oder später entstehen. Diejenigen, die es erschaffen, werden wachsen und sich entwickeln und ihr Potenzial ausschöpfen, und diejenigen, die es nutzen, werden stumpf und verfallen, weil die einfache Nutzung sie daran hindert, ihre Fähigkeiten anzustrengen und zu aktivieren.

 
STARIJ:

Was brauchen Sie? Haben Sie eine gute strategische Idee für?

Nicht .... wie man die EA-Einstellungen entschlüsselt und herausfindet. Nicht jetzt. Später. ....... schaffe es nicht ins Bett. .......22 .30 nach Hause gehen.
 

Ich verstehe das nicht - wie viel einfaches Zeug brauchen Sie noch?

Nun, wenn Sie nicht wollen - verwenden Sie nicht alle diese Klassen-Objekte und andere Tricks. Der Rest ist auf dem Niveau der Grundstufe angesiedelt, die auch für Schüler der 5. bis 6. Klasse zugänglich ist. Einfacher geht's nicht).

 

Kleiner Einschub... es ist nur so, dass der Trend so ist, dass MQLs sich von einfach zu unnötig entwickeln...

Sie können sich über uns ärgern, aber einen Trend zu erkennen, ist unser Beruf...

Grund der Beschwerde: