Numerische Reihendichte - Seite 12

 

Ja, und Sie haben nie gesagt, wie Sie die Zahlen gruppieren wollen.

 
Vyacheslav Kornev:
Sie wissen, dass ohne Konstanten nichts funktioniert.
Ein Mann, der in den Himmel schaut, ist immer noch
Eine Ansammlung von 2-3 Sternen würde ich nicht mit einer Ansammlung verwechseln. Ein 5er Lauf, was? Und in welchem Abstand. Zumindest im Groben wird das Gehirn Folgendes akzeptieren

Es ist alles relativ - Sie können Grenzen und Einschränkungen mit Konstanten festlegen... Wie auch immer, mein Algorithmus funktioniert ohne Konstanten.

 
OK, sind Sie damit einverstanden, dass wir wissen, wie wir den Massenschwerpunkt finden können? Wie war das noch vor ein paar Seiten?
 
Vyacheslav Kornev:
OK, sind Sie damit einverstanden, dass wir wissen, wie wir den Massenschwerpunkt finden können? Wie war das noch vor ein paar Seiten?

Über die Tabellenkalkulation https://www.mql5.com/ru/forum/163871/page9#comment_4130691 ?

Das Zentrum - wo man im Durchschnitt von verschiedenen Punkten aus am schnellsten hinkommt - ja.

 
Mein Algorithmus funktioniert auch ohne Konstanten.
Sie können sie bekommen.
 
Wenn Sie nach Clustern suchen.
Beginnen Sie dann einfach mit dem kleinsten Delta, das Sie haben. Damit werden die dichtesten Cluster markiert.

Nehmen Sie dann das nächste Delta. Es wird Ihnen ein größerer Cluster angezeigt.
Genauer gesagt, ein Cluster.
Und das war's.
 
Sie müssen sich nicht alles ausdenken.
 
Vyacheslav Kornev:
Ja, was ist das Problem? Wir haben also eine Reihe mit nur 2 Zahlen.
Sie haben die Dichte auf 6 % eingestellt.
Sie können ein Minimum festlegen. Berücksichtigen Sie nicht die Zahlen, die ein Mindestdelta von weniger als 2 oder 3 haben.

Das ist der Punkt, an dem ich Sie nicht verstehe. Übrigens habe ich dort korrigiert - auch die Zahl 65 fehlt in den Ergebnissen nach meiner Methode.

Ich habe die Dichte auf 6 eingestellt - sehen wir uns die Zahlen an, bei denen diese Bedingung erfüllt wurde - wie gruppieren sich diese Zahlen zueinander? Wie viele Cluster wären das und in welcher Dichte?

 
Und genau das ist es, worüber Sie sprechen.
Kurz gefasst
Schreibe für die Zahl 10 alle Zahlen auf, mit denen 10 ein Delta <=6 hat. Wir erhalten eine Reihe von Ziffern.

Bei Nummer 13 machen wir dasselbe.
Dann bis zu 15 und bis zum Ende.


Wir haben für jede Zahl eine Serie.

Jetzt entfernen wir doppelte Zeilen.

Und wir haben Cluster.
 
Vyacheslav Kornev:
Und Sie haben das hier.
Kurz gefasst
Schreibe für die Zahl 10 alle Zahlen auf, mit denen 10 ein Delta <=6 hat. Wir erhalten eine Reihe von Ziffern.
Bei Nummer 13 machen wir dasselbe.
Dann bis zu 15 und bis zum Ende.
Wir haben für jede Zahl eine Serie.
Jetzt entfernen wir doppelte Zeilen.
Und wir haben Cluster

Hier ist eine Tabelle - die Zahlen, die die Bedingung erfüllen, sind durch eine Einheit hervorgehoben - was schlagen Sie vor, damit zu tun?

Grund der Beschwerde: