Numerische Reihendichte - Seite 7

 
-Aleks-:

Ich habe die folgenden Zahlen erhalten(allerdings ist immer noch eine Null dabei - wir müssen den Grund dafür heraus finden):

Der Grund dafür ist klar - alles ist richtig -, nämlich die Tatsache, dass es eine Lücke in den Gruppen gibt.

NO.P./P.NummerDeltaWerte schließenNacheinander schließenMaximumDichtesDichteDichte v2
1 10 4 10
2 13 3 1 1 13
3 15 2 1 2 15
4 21 6 1 3 21 2,20 2,75
5 40 19 0 0 40
6 42 2 1 1 42
7 46 4 1 2 46
8 51 5 1 3 51
9 56 5 1 4 56 3,20 4,00
10 71 15 0 0 0
11 78 7 0 0 78
12 81 3 1 1 81 0,60 0,75

Wie Sie aus der Tabelle ersehen können, liegt die größte Dichte von 0,75 (0,6) in der kleinsten Gruppe von zwei Zahlen, 78 und 81, und die größte Gruppe mit einer Dichte von 4 (3,2) bei den Zahlen 40 bis 56.

 

Bei der Verarbeitung echter Daten stehen Sie vielleicht vor dem Dilemma, was Sie mit denselben Zahlen machen sollen. Ich denke, es macht mehr Sinn, sie um eine unbedeutende Anzahl von Hundertsteln zu ändern, aber man muss prüfen, wie viele dieser Zahlen in eine Reihe passen...

 

Ich bitte den Moderator, das Thema in den BereichAutomatisierte Handelssysteme zu verschieben - dieses Thema wurde erstellt, um ein spezifisches Problem zu lösen, das direkt mit der Konstruktion des ATS zusammenhängt.

 
-Aleks-:

Ich bitte den Moderator, das Thema nach"Automatisierte Handelssysteme" zu verschieben - dieses Thema wurde geschaffen, um ein spezifisches Problem zu lösen, das direkt mit der Konstruktion des ATS zusammenhängt.

Es ist möglich, die Dichte auf einfache Weise zu ermitteln, wenn es keine RETURNED-Zahlen gibt.

1. den Durchschnitt finden

2. wir schauen, wo es mehr Zahlen gibt, rechts oder links vom Durchschnitt

3. d.h. wir haben die Basisdichte gefunden. Angenommen, auf der linken Seite befinden sich mehr Zahlen. Nun ermitteln wir den Durchschnitt dieser Werte.

4. Wir erhalten 2 weitere Bereiche, in denen es mehr Zahlen gibt, und sie sind dichter. Insgesamt 4 Gebiete haben wir bereits in der Reihenfolge der Dichte gefunden

 

Wenn Sie nur Zahlen finden wollen, die nahe beieinander liegen, dann ordnen Sie sie nach aufsteigender Zahl und berechnen Sie die Deltas nacheinander

und einfach durch die Differenz der Deltas markieren wir, Delta 5 ist eine Farbe, Delta 3 ist eine andere Farbe, Delta 1 ist noch dichter.

 
Vyacheslav Kornev:

Es ist möglich, die Dichte auf einfache Weise zu ermitteln, wenn es keine RETURNED-Zahlen gibt.

1. den Durchschnitt finden

2. Wir schauen, wo es mehr Zahlen gibt, rechts oder links vom Durchschnitt.

3. d.h. wir haben die Basisdichte gefunden. Angenommen, auf der linken Seite befinden sich mehr Zahlen. Nun ermitteln wir den Durchschnitt dieser Werte.

4. Wir erhalten 2 weitere Bereiche, in denen es mehr Zahlen gibt, und sie sind dichter. Insgesamt 4 Gebiete haben wir bereits in der Reihenfolge der Dichte gefunden

Probieren Sie Ihre Methode zumindest in Excel mit den hier angegebenen Zahlen aus und teilen Sie bitte das Ergebnis mit.

 
-Aleks-:

Probieren Sie Ihre Methode zumindest in Excel mit den hier angegebenen Zahlen aus und teilen Sie bitte das Ergebnis mit.

OK, ich werde es später tun, wahrscheinlich nicht vor dem nächsten Wochenende
 

In der Zwischenzeit schlage ich eine andere Methode zur Ermittlung der maximalen Dichte vor.

Wir müssen den Abstand zur Zahl aller anderen Zahlen berechnen, d.h. wir haben eine Reihe von 12 Zahlen, also

Zähle für die erste Zahl alle 11 Deltas, also alle Abstände zu den anderen 11 Zahlen. Addiere alle seine Deltas.

Für die zweite addieren wir alle ihre 11 Deltas, und dann addieren wir ALLE ihre Deltas.

für die dritte und so weiter.

Und die Zahl(en), die das geringste Gesamtdelta haben, sind die dichtesten

Ich habe es mit 4 Zahlen gemacht.

 

Genauer gesagt werden Sie die engsten Punkte einer Reihe nicht finden

Die einzige Möglichkeit, den Punkt zu finden, der allen anderen am nächsten liegt - d.h. wo die Dichte ist.

Bin ich gut?)