Abstraktes Denken - Seite 4

 
Alekseu Fedotov:

Vergessen Sie nicht, dass es auch eine dritte Partei gibt, die in dem Moment, in dem Sie den Spread von 20 auf 30 ausweiten, darauf hofft, dass der Preis noch höher steigt,

diese Person wird sein Produkt (Äpfel) für 21 Rubel verkaufen (am Mittwoch wissen Sie, wer ich bin) und zur Seite treten.

Wenn wir weiter konkretisieren (anstatt zu abstrahieren), sehen wir viele verschiedene Individuen, die an den "Börsenwettkämpfen" beteiligt sind.

Es gibt eine verantwortliche Person - den "Chef". Wer es ist, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich der Staat. Er beaufsichtigt die Handelsplätze und kassiert seine Gewinne aus ihnen.

Es gibt verschiedene Intermediäre - Banken, Makler, Handelszentren, Clearinggesellschaften, Börsen, Market Maker usw., die verschiedene Funktionen in der Marktinfrastruktur erfüllen.

Es gibt Vertreter des börsennahen Geschäfts (Börsengurus)...

All dies ist Teil einer bestimmten Darstellung der Marktstruktur und des Marktumfelds, aber es dient alles dem Hauptprozess, der in ein paar einfachen Sätzen oben beschrieben wurde.

Sie sind der springende Punkt.

 
Реter Konow:

Wenn wir konkret (und nicht abstrakt) bleiben, sehen wir, dass viele verschiedene Personen an den "Börsenwettkämpfen" beteiligt sind.

Es gibt einen Chef - den "Meister". Wer es ist, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich der Staat. Er beaufsichtigt die Handelsplattformen und kassiert seine Gewinne von ihnen.

Es gibt verschiedene Intermediäre - Banken, Makler, Handelszentren, Clearinggesellschaften, Börsen, Market Maker usw., die verschiedene Funktionen in der Marktinfrastruktur erfüllen.

Es gibt Vertreter der marktnahen Wirtschaft...

All dies fließt in das Bild einer bestimmten Darstellung der Marktstruktur und des Marktumfelds ein, aber es dient alles dem Hauptprozess, der oben in ein paar einfachen Sätzen beschrieben wurde.

Sie sind der springende Punkt.

Es gibt einen "Sinn" beim Kauf und Verkauf von Äpfeln, nicht aber bei Wetten von ein paar Verrückten.

Und wer ist der "Meister"? Der Staat hat keine Aufsicht - es gibt keine nationalen Plattformen

 
Дмитрий:

1. Es gibt einen "Sinn" beim Kauf und Verkauf von Äpfeln, nicht aber bei Wetten von ein paar Verrückten.

2. Wer ist der "Eigentümer"? Der Staat hat keine Kontrolle - es gibt keine nationalen Plattformen.

1. Das ist reine Spekulation. Der Markt bietet die Möglichkeit zur Spekulation. Seine gesamte Infrastruktur ist darauf ausgerichtet.

(Spekulation ist Kauf und Verkauf (oder umgekehrt) mit Gewinn oder Verlust).

2. Jeder zahlt Steuern. Wenn Market Maker ständig Geld von Händlern verdienen, zahlen sie darauf Steuern an den Staat.

Ich denke, dass die Eigentümer der Market Maker (wie SME) mit einem ausgeklügelten automatisierten System, das 95 % der Verlierer erzeugt, ständig Geld an ihnen verdienen und einen Teil dieses Geldes an den Staat abgeben.

Ich glaube, dass es keine zwei Schlangen von Händlern gibt, die miteinander Geschäfte machen. Es gibt eine Schlange von Händlern, die glauben, dass sie mit anderen Händlern Geschäfte machen, aber in Wirklichkeit machen sie Geschäfte mit einer Maschine, die kolossale Geldmöglichkeiten hat.

Sie drängt die Händler mit riesigen Angebots- und Nachfragevolumina in die Enge, was zur Folge hat, dass die Händler den Preis nicht selbst beeinflussen können. Die Maschine bewegt den Preis von sich aus, gegen die meisten Händler, und macht so Geld.

Dies sind meine Schlussfolgerungen und meine Meinung.

 
Реter Konow:


Der gleiche Fehler - Sie verwechseln Küchen und den realen Markt.

95% sind für Küchen.

Und dort gibt es wirklich kein Kaufen und Verkaufen, sondern nur Einsätze.

Auf dem realen Markt gibt es Käufe und Verkäufe, die zu Preisschwankungen führen. Und es gibt keine "Eigentümer" und keine nationalen Plattformen.

 
Дмитрий:

Der gleiche Fehler - Sie verwechseln Küchen und den realen Markt.

95% sind für Küchen.

Und dort gibt es wirklich kein Kaufen und Verkaufen, sondern nur Einsätze.

Auf dem realen Markt gibt es Käufe und Verkäufe, die zu Preisschwankungen führen. Und es gibt keine "Meister" und keine nationalen Marktplätze.

"Küchen" sind einfach nicht sehr saubere Broker im Börsenhandel. Sie haben nichts damit zu tun.

Ich glaube, der einzige "echte" Markt ist der städtische Markt, auf dem man Äpfel kauft.

//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch ein Markt, der ausschließlich der Spekulation dient, ist ein echter Markt, aber er ist anders. Die Gesetze dort sind anders.

Es entspricht nicht unseren Bedürfnissen, sondern bietet die Möglichkeit, "mit Geld zu spielen" (Wetten, Wetten, Weiterverkauf mit Gewinn - das tun alle Händler). Auf jedem Markt).

Gleichzeitig verfügt sie über eine komplexe Infrastruktur, was bedeutet, dass sie technisch gewartet, verwaltet und überwacht wird.

Ein solch komplexer Mechanismus kann nicht für sich allein existieren und keine Einnahmen für den Staat generieren. (auf die eine oder andere Weise).

Lesen Sie die Literatur über die Struktur des Aktienmarktes.


P.S. 95% sind überall. ((

 
Реter Konow:


Ich gebe auf. Es fließt bereits.
 
Реter Konow:

P.S. 95% sind überall. ((

Nein
 
Дмитрий:
Ich gebe auf. Es fließt bereits.
Die Niederlage zählt. Du bist ein langsamer Denker.)
 
Yuriy Asaulenko:
Die Niederlage zählt. Du bist ein langsamer Denker.)

Es war wirklich sehr schwierig!

Er begann mit einigen Einsätzen, ging sanft in die Angebots-Nachfrage-Theorie über und endete mit "The Landlord" ....

 
Дмитрий:

Es war wirklich sehr schwierig!

Er begann mit einigen Pflöcken, ging sanft in die Angebots-Nachfrage-Theorie über und endete mit "dem Vermieter" ....

Folgt dem Dialog.)