Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1193

 
jamalhan2016:
Hallo, benötige ich Hilfe? Was muss ich tun, um ein Konto von mql4 auf mql5 zu übertragen?

es ist notwendig, ein mt5-Konto zu eröffnen und Geld von diesem Konto auf ein mt5-Konto (bei Ihrem Broker) zu überweisen

 
Koldun Zloy:

Das geht nicht mit einer DLL. Vergessen Sie es. Du kannst es nicht, das ist alles!

Es ist eine Schande und seltsam, dass ich in 3 Jahren programmieren gelernt habe, aber mql ist das gleiche wie jetzt. Dies ist sicherlich keine Priorität, aber langsam (sehr langsam und langsam) sollte diese Frage untersucht werden.

 
Stanislav Korotky:

Dies ist schon etwas älter (ein anderer Server wird erwähnt). Mehr als einmal in diesem Jahr, das letzte Mal vor einem Monat auf MetaQuotes-Demo wurde ein neues Demokonto normal erstellt.

Wenn der Server entfernt wurde, warum wird er dann im Kontoeröffnungsassistenten angezeigt und angepiept? Der Stau tritt nur beim letzten Schritt auf.

Ich habe ein Konto auf dem mobilen Terminal eröffnet. Zuerst musste ich mich mit dem mql5-Konto im Terminal anmelden und dann wurde das Demokonto hinzugefügt. Ich habe eine Stunde gebraucht, um es hinzuzufügen, aber es hat funktioniert.
 
Valeriy Yastremskiy:
Ich habe ein Konto auf dem mobilen Terminal eröffnet. Zuerst musste ich mein mql5-Konto im Terminal autorisieren und dann wurde das Demokonto hinzugefügt. Ich habe eine Stunde gebraucht, um es hinzuzufügen, aber es hat funktioniert.

Auf meinem PC funktioniert es jetzt einwandfrei (sofort).

 
Kann die Größe des mql4-Arrays, das von mql4 erstellt wird, mit Mitteln Dritter (andere Programmiersprachen) geändert werden?
 
Hallo!

Dies mag ein primitives Thema sein, aber egal wie oft ich gesucht habe, ich konnte keine Antwort finden.

Können Sie bitte beraten, wie man programmatisch Objekte eines bestimmten Typs auf einem Diagramm (lassen Sie es 4-5, zum Beispiel), die zuvor manuell festgelegt wurden, und speichern ihre Namen, Koordinaten und andere Eigenschaften in den Puffer für die weitere Verwendung in der EA zu finden?

Oder, was wäre einfacher, wie man den Namen, die Koordinaten und andere Eigenschaften eines grafischen Objekts in den Programmpuffer oder einen einfachen Satz von Variablen unmittelbar nach seiner Platzierung mit der Maus auf dem Diagramm liest?
Es wird davon ausgegangen, dass die Eigenschaften dieses Objekts manuell oder mit der Maus angepasst werden können, und diese Daten werden dann als endgültige Daten für die weitere Verwendung im EA aufgezeichnet.
 
vladmirad:
Hallo!

Es mag sein, dass ich ein primitives, triviales Thema anspreche, aber so sehr ich mich auch umgesehen habe, ich habe keine Antwort gefunden.

Können Sie empfehlen, wie man manuell eingestellte Objekte eines bestimmten Typs auf einem Diagramm (z. B. 4-5) finden und ihre Namen, Koordinaten und andere Eigenschaften im Puffer zur weiteren Verwendung im EA speichern kann?

Oder, was wäre einfacher, wie man den Namen, die Koordinaten und andere Eigenschaften eines grafischen Objekts in den Programmpuffer oder einen einfachen Satz von Variablen unmittelbar nach seiner Platzierung mit der Maus auf dem Diagramm liest?
Es wird davon ausgegangen, dass die Eigenschaften dieses Objekts manuell oder mit der Maus angepasst werden können, und diese Daten werden dann als endgültige Daten für die weitere Verwendung im EA aufgezeichnet.

Studie - MQL4 Referenzhandbuch / Graphische Objekte / ObjectFind() sucht nach einem Objekt mit dem angegebenen Namen, ObjectGet() gibt Eigenschaften zurück (z.B. Preis der Zeilen von Endpunkten), ObjectSet() ändert Eigenschaften. Auch hier muss das Objekt einen Namen haben. Es gibt viele Funktionen, die mit Objekten arbeiten. Und natürlich muss man sie in der Schleife korrekt berechnen, das geht nicht so schnell. Ich weiß nicht, ob Sie den Namen des Objekts zurückgeben können. Tatsächlich wird der Name vom Benutzer angegeben und kann in einem Array gespeichert und später kopiert werden, um die Belastung zu verringern.

 
vladmirad:
Hallo!

Dies mag ein primitives Thema sein, aber egal wie oft ich gesucht habe, ich konnte keine Antwort finden.

Können Sie bitte beraten, wie man programmatisch Objekte eines bestimmten Typs auf einem Diagramm (lassen Sie es 4-5, zum Beispiel), die zuvor manuell festgelegt wurden, und speichern ihre Namen, Koordinaten und andere Eigenschaften in den Puffer für die weitere Verwendung in der EA zu finden?

Oder, was wäre einfacher, wie man den Namen, die Koordinaten und andere Eigenschaften eines grafischen Objekts in den Programmpuffer oder einen einfachen Satz von Variablen unmittelbar nach seiner Platzierung mit der Maus auf dem Diagramm liest?
Es wird davon ausgegangen, dass die Eigenschaften dieses Objekts manuell oder mit der Maus angepasst werden können, und diese Daten werden dann als endgültige Daten für die weitere Verwendung im EA aufgezeichnet.
Hallo.
Beginnen Sie mit der Überwachung des Zustands des Diagramms in OnChartEvent() https://www.mql5.com/ru/docs/event_handlers/onchartevent
Es gibt einige Ereignisse, die Sie benötigen:
CHARTEVENT_OBJECT_CREATE Erstellen Sie ein grafisches Objekt
CHARTEVENT_OBJECT_CHANGE Ändern Sie die Eigenschaften eines grafischen Objekts mithilfe des Eigenschaftsdialogs
CHARTEVENT_OBJECT_DELETE Löschen Sie ein grafisches Objekt
https://www.mql5.com/ru/docs/constants/chartconstants/enum_chartevents
Protokollieren Sie alle Parameter im OnChartEvent()-Handler und sehen Sie deren Werte, wenn Sie grafische Objekte hinzufügen/ändern/löschen. Das gibt Ihnen die Richtung vor, in die Sie gehen müssen.
 
vladmirad:
Hallo!

Es kann sein, dass ich ein primitives, veraltetes Thema anspreche, aber wie oft ich auch gesucht habe, ich konnte keine Antwort finden.

Wie kann ich manuell gesetzte Objekte eines bestimmten Typs auf einem Chart (z.B. 4-5) finden und deren Namen, Koordinaten und andere Eigenschaften im Puffer zur weiteren Verwendung im EA speichern?

Oder, was wäre einfacher, wie man den Namen, die Koordinaten und andere Eigenschaften eines grafischen Objekts in den Programmpuffer oder einen einfachen Satz von Variablen unmittelbar nach seiner Platzierung mit der Maus auf dem Diagramm liest?
Es wird davon ausgegangen, dass die Eigenschaften dieses Objekts manuell oder mit der Maus angepasst werden können, und diese Daten werden dann als endgültige Daten für die weitere Verwendung im EA aufgezeichnet.

Sie können Objekte eines bestimmten Typs mit ihren Koordinaten wie folgt finden und protokollieren:

//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart(){
  int total = ObjectsTotal(0, subwin, type);
  int i = 0;
  string name;
  datetime time1, time2;
  double price1, price2;
  for(; i < total; i++) {
    name = ObjectName(0, i, subwin, type);
    Print("Object: \"", name, "\"");
    time1 = (datetime)ObjectGetInteger(0, name, OBJPROP_TIME, 0);
    time2 = (datetime)ObjectGetInteger(0, name, OBJPROP_TIME, 1);
    price1 = ObjectGetDouble(0, name, OBJPROP_PRICE, 0);
    price2 = ObjectGetDouble(0, name, OBJPROP_PRICE, 1);
    Print("Time1: ", TimeToString(time1), "; Price1: ", DoubleToString(price1, Digits()), "; Time2: ", TimeToString(time2), "; Price2: ", DoubleToString(price2, Digits()), ".");
  }
}

Sie können alle Daten in einer Datei speichern. Und im Expert Advisor erstellen Sie einen Lader, der die entsprechenden Objekte hinzufügt und dann Daten aus der Datei in sie lädt. Aber Sie skizzieren zumindest einen Quellcode für Ihre spezielle Aufgabe und veröffentlichen ihn hier.

Dateien:
ObjGet.mq5  4 kb
 
Seric29:

Studie - MQL4 Referenzhandbuch / Graphische Objekte / ObjectFind() sucht nach einem Objekt mit dem angegebenen Namen, ObjectGet() gibt Eigenschaften zurück (z.B. Preis der Zeilen von Endpunkten), ObjectSet() ändert Eigenschaften. Auch hier muss das Objekt einen Namen haben, es gibt viele Funktionen, die mit Objekten arbeiten. Und natürlich muss man sie in der Schleife korrekt berechnen, das geht nicht so schnell. Ich weiß nicht, ob Sie den Namen des Objekts zurückgeben können. Der Name wird vom Benutzer angegeben und kann in einem Array gespeichert und später kopiert werden, um die Last zu verringern.

Danke für den Hinweis, ich bin mir dieser Funktionen bewusst.
Aber wie können wir sie verwenden, um ein Objekt auf einer Karte automatisch zu erkennen und seine Parameter zu lesen, wenn wir seinen Namen nicht kennen?
Wenn Sie ein Objekt mit der Maus in ein Diagramm zeichnen, gibt das System seinen Namen an.

Natürlich ist es nicht schwierig, die manuelle Eingabe aller notwendigen Daten des Objekts aus seiner Eigenschaftstabelle zu organisieren, aber warum dann die Automatisierung?
Aber wie man den Objektnamen programmatisch an den EA übergibt, und dann alle von Ihnen erwähnten Funktionen aktiviert werden können, ist mir immer noch nicht klar...

Grund der Beschwerde: