Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1100

 
Andrey Sokolov:

Können Sie mir bitte sagen, wie die horizontalen Ebenen für das Raster in mt4 und in mt5 berechnet werden? Wenn die Skala nicht fixiert ist, verschieben sie sich beim Scrollen des Charts, und sie verschieben sich inmt4 und in mt5 ein wenig anders. Vielleicht weiß jemand, wie es berechnet wird, ohne dass man mit Einrückungen, Bindungen und anderem Zeug raten muss.

Wenn Sie es nicht wissen, können Sie versuchen, den Einzug zu bestimmen, aber ich glaube, es gibt eine Funktion für die Arbeit mit Diagrammen, die die Pixelfarbe zurückgibt, und wenn ja, sollten Sie mehrere horizontale Pixel der gewünschten Farbe finden und das Diagrammraster berechnen und so weiter für alle Zeilen

dann müssen Sie nur das Ereignis für das Rolldiagramm im Auge behalten

Es ist einfacher, das Chart-Gitter zu entfernen und ein eigenes zu zeichnen - in der Vergangenheit wurde es mit kreisförmigen Ebenen gezeichnet, ich glaube, Prival hat einen solchen Indikator in Bio.


Seric29:

Ich glaube, Prival hat einen solchen Indikator in KB veröffentlicht. Die Funktionen sollten virtuell sein - einfache Funktionen sind unmöglich.

Virtuell bedeutet, dass ihre neue Implementierung in den Nachkommen sein kann, in meinem Beispiel in der Basisklasse calc()=0; - dies ist beabsichtigt, damit der Compiler beim Vererben warnt, dass es keine Implementierung dieser Funktion gibt, Sie können die Implementierung in die Basisklasse schreiben und dann das Schlüsselwort overload in den Nachkommen hinzufügen .... Alles in allem sind dies alles Feinheiten, schreiben Sie Tests, finden Sie es heraus, vielleicht wird dies helfen)))

 
Andrey Sokolov:

https://photos.app.goo.gl/exifpepDF3hN2yxn7

Das ändert sich für mich nicht!

 
Igor Makanu:

aber Sie können versuchen, sie programmatisch zu definieren, ich glaube, es gab eine Funktion für die Arbeit mit dem Diagramm, die eine Pixelfarbe zurückgab, wenn ja, finden Sie ein paar horizontale Pixel der gewünschten Farbe und betrachten Sie es als ein Diagrammgitter, und so auf allen Linien

dann müssen Sie nur das Ereignis "Scrolling Chart" verfolgen

D.h., wenn man nicht weiß, was man von der ästhetischen Seite her bekommt, ist es einfacher, das Chart-Gitter zu entfernen und ein eigenes zu zeichnen - so hat man früher die kreisförmigen Ebenen gezeichnet, ich glaube, Prival hat einen solchen Indikator in Bio gezeigt.

Ich mache ein "Schlangen"-Spiel mit kriechendem Hintergrund. Die Idee ist, dass der Benutzer spielen kann, ohne die Grafik zu minimieren, der er folgt. Ich möchte, dass es sich genau auf dem bestehenden Raster bewegt.

Die "programmatische Definition" - nur die Farbe des Gitters ist bisher gefunden worden. Ich habe nur die Farbe des Gitters gefunden. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie die Ebenen des Rasters definieren können, wenn Sie wissen, wie.

 
Andrey Sokolov:

Ich möchte, dass es sich entlang des bestehenden Rasters bewegt.

Ziehen Sie eine transparente Leinwand über das gesamte Diagramm und zeichnen Sie Ihr Raster darauf, es wird sehr glaubhaft sein, sogar Balken werden unter der Leinwand sichtbar sein und die Mäuse werden scrollen

Wollen Sie sich an kleine Quadrate im Diagrammraster halten? Das wäre meiner Meinung nach unzuverlässig, weil das Raster beim Scrollen springen könnte, oder? - Was werden Sie tun?

Ebenen Chart-Gitter Ich weiß nicht, wie zu bestimmen - meiner Meinung nach nicht ein Standard-und verschwenderisch in Ressourcen Aufgabe, obwohl ich könnte falsch sein - ich habe nie von so etwas gedacht

 
Andrey Sokolov:

Ich kann auch Punkte finden, an denen es sich nicht ändert, aber es ist besser, die Fragen so zu nehmen, wie sie sind, um das Forum nicht mit Vludes zu überladen.

Ich habe nicht nach etwas gesucht... Ich stehe voll im Saft. Und was die "Vermüllung des Forums mit Blut" betrifft, so fangen Sie mit sich selbst an.
 
Igor Makanu:

"Das Gitter kann beim Scrollen springen, oder? - Was werden Sie tun? "Wenn sich die Anzahl der Felder ändert, wird das Spiel neu gestartet. Ist dies nicht der Fall, wird nur das Layout neu berechnet.

"zeichnen ..." - Ich wollte nicht mit dem interferieren, was der Benutzer auf dem Diagramm hat.

"Ich denke, das ist kein Standard und verschwendet Ressourcen, obwohl ich mich irren könnte" - höchstwahrscheinlich gibt es ein Minimum und ein Maximum, das sichtbar ist, und es wird durch 30 oder mehr Pixel geteilt, wobei die Frage ist, wie, denn sie können sogar in der Höhe leicht unterschiedlich sein.

 
Woher weiß ich, ob ein Auftrag von Hand oder von einem Roboter abgeschlossen wurde?
 

Kann MQL4/MQL5 ein BMP-Bild auf den ganzen Bildschirm strecken?

 
Yevhenii Levchenko:
Woher weiß ich, wer den Auftrag abgeschlossen hat, Hand oder Roboter?

Wahrscheinlich von der Zeitschrift.

 
Andrey Sokolov:

Möglicherweise durch das Logbuch.

Screenshot bitte, ich habe nie eine Markierung im Logbuch gesehen, als die Schließung/Löschung erfolgte

Grund der Beschwerde: