Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1074

 
jarikn:
Ich habe ein solches Problem.
Ich muss eine Order eröffnen, wenn der Preis Ask z.B. einen gleitenden MA kreuzt, d.h. Ask==MA. Ist das möglich? Oder wenn der Preis z.B. um 3 Punkte höher als der MA ist. Bitte beraten

Die richtige Bedingung für den Übergang von unten nach oben, Ask war unter oder gleich dem MA und wurde höher. Entweder war er auf dem vorherigen Balken und wurde auf dem aktuellen Balken, oder durch Ticks, den vorherigen Tick und den letzten.

 
Alexey Viktorov:

Die richtige Bedingung wäre eine Kreuzung von unten nach oben, Ask lag unter oder gleich dem MA und wurde höher. Entweder war es auf dem vorherigen Balken und wurde auf dem aktuellen Balken, oder durch Tick, den vorherigen Tick und den letzten Tick.

Danke, es wird der Typ Open[0]<MA && Close[0]>MA ???? sein, wenn nicht, zeigen Sie mir bitte ein Beispiel.
 
jarikn:
Danke. Es wird wie Open[0]<MA && Close[0]>MA ???? sein, wenn nicht, zeigen Sie mir bitte ein Beispiel.

Es ist genau so, außer dass es die Option nicht berücksichtigt, dass wenn der Preis gleich dem MA ist. Im Laufe der Zeit werden Sie viele Variationen für sich selbst entdecken.

Sie können Open[0] durch Close[1] ersetzen, und es kann sogar noch sinnvoller sein. Schließlich kann Close[1] unter dem MA liegen und Open[0] liegt bereits darüber.

Close[0] == SymbolInfoDouble(_Symbol, SYMBOL_BID), aber das ist nicht wirklich wichtig.

 
Alexey Viktorov:

Es ist genau so, außer dass es die Option nicht berücksichtigt, dass wenn der Preis gleich dem MA ist. Mit der Zeit werden Sie viele Varianten selbständig verstehen.

Open[0] kann durch Close[1] ersetzt werden und ist wahrscheinlich sinnvoller. In der Tat kann Close[1] unter dem MA liegen und Open[0] darüber.

Close[0] == SymbolInfoDouble(_Symbol, SYMBOL_BID), aber das spielt keine große Rolle.

Ich hab's. Ich danke Ihnen vielmals.
 
Wenn es 2 oder mehr Prüfungen gibt, was ist schneller:Schalter oderwenn?
 
Nachdem ich den Expert Advisor mit verschiedenen Brokern auf MT5 mit der Simulationsqualität von 99-100% mit den gleichen Eingabeparametern getestet habe, erhielt ich völlig unterschiedliche Ergebnisse: von kosmischen Gewinnen bis zu Verlusten. Davor habe ich MT4 absichtlich verlassen, weil es dort schwieriger ist, die gleiche Qualität der Modellierung zu erreichen. Was war also das Ergebnis? Wie würde sich der Expert Advisor im realen Handel verhalten? Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben?
 
ganri:
Nachdem ich den Expert Advisor mit verschiedenen Brokern auf MT5 mit der Simulationsqualität von 99-100% mit den gleichen Eingabeparametern getestet habe, erhielt ich völlig unterschiedliche Ergebnisse: von kosmischen Gewinnen bis zu Verlusten. Davor habe ich MT4 absichtlich verlassen, weil es dort schwieriger ist, die gleiche Qualität der Modellierung zu erreichen. Was war also das Ergebnis? Wie würde sich der Expert Advisor im realen Handel verhalten? Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Versuchen Sie, es an echten Zecken zu testen.

 
Alexey Viktorov:

Testen Sie an echten Zecken.

Gleiche Geschichte: 2019 unterscheidet sich der Reingewinn um den Faktor 12,9!!! Vielleicht hängt es von der Latenzzeit des bei jedem Broker empfangenen Signals ab? Dies ist der einzige Indikator, der sich im Testgerät unterscheidet. Die Einstellung eines festen Verzögerungswertes ändert jedoch nichts an der Situation. Vielleicht wählen Sie einfach den "besten" Makler und machen sich nicht die Mühe?

 

Was bedeutet diese Warnung und wie hoch ist das Risiko für den EA?


die Größe der lokalen Variablen ist zu groß (mehr als 512kb)

 
Viatcheslav Pashkov:

Was bedeutet diese Warnung und wie hoch ist das Risiko für den EA?


die Größe der lokalen Variablen ist zu groß (mehr als 512kb)

Und wenn die Entwickler sich nicht um die Stack-Größe kümmerten und diese standardmäßig 1 MB beträgt, nahm das auf dem Stack deklarierte Array (ist es das?) sofort die Hälfte davon ein. Es ist also keine große Sache, aber wenn der Roboter während der Laufzeit mit einem Stapelüberlauffehler abstürzt, kennen Sie jetzt einen der möglichen Gründe)))

Grund der Beschwerde: