Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1069

 
Ist es möglich, aus C++ zu exportieren und datetime-Funktionen in mql zu importieren? Ich vermute, dass es nicht möglich ist, dass Funktionen nur in der Shell funktionieren, in der sie erstellt werden, aber ich würde gerne von sachkundigen Leuten wissen?
 
Viatcheslav Pashkov:

Das ist genau das, was ich gelesen habe.

Aber es muss für diejenigen geschrieben worden sein, die es wussten, aber vergessen hatten.

Diese Informationen haben mir kein bisschen geholfen.

Können Sie mir ein einfaches Beispiel nennen?

template<typename T>
T Add(T first,T second) {return first+second;}
 
Seric29:
Ist es möglich, Funktionen wie datetime aus C++ zu exportieren und in mql zu importieren? Ich vermute, dass es nicht möglich ist, dass Funktionen nur in der Shell funktionieren, in der sie erstellt wurden, aber ich würde gerne einige sachkundige Leute fragen?

Sie können. Datetime besteht nur aus 64 Bits, die der mql-Compiler bereits als POSIX-Zeit wahrnimmt. Nichts hindert Sie also daran, Funktionen in der DLL zu erstellen, die INT64 mit der Anzahl der Sekunden zurückgeben, die seit 00:00:00 01.01.1970 vergangen sind.

Die dll wird enthalten:

INT64 Foo(...){...}

und Sie können beim Importieren angeben, dass

datetime Foo(...);

 

Ich kann mich seit einer Woche nicht mehr als Verkäufer anmelden, es gibt keine Schaltfläche zum Anmelden. Ich konnte schon zweimal nicht bezahlen (es hat 3 Wochen gedauert, bis ich mich neu registriert hatte) und es hat mehr als einen Monat gedauert, bis ich mich mit diesem Konto angemeldet habe.

Was ist das Tamburin, um den Knopf zu bekommen? https://www.metatrader5.com/ru/terminal/help/market/market_sell

Как стать продавцом - Маркет - магазин приложений - Справка по MetaTrader 5
Как стать продавцом - Маркет - магазин приложений - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Торговая платформа обладает многомиллионной аудиторией трейдеров. Став продавцом в Маркете, вы получите прямой доступ к ним, ведь ваш продукт появится прямо в торговой платформе на витрине Маркета. Помимо этого все продукты доступны на витрине Маркета на сайте MQL5.community. Как зарегистрироваться в качестве продавца # Чтобы иметь возможность...
 
Vladimir Simakov:

Sie können. Datetime besteht nur aus 64 Bits, die der mql-Compiler bereits als POSIX-Zeit wahrnimmt. Nichts hindert Sie also daran, Funktionen in der DLL zu erstellen, die INT64 mit der Anzahl der Sekunden zurückgeben, die seit 00:00:00 01.01.1970 vergangen sind.

Die dll wird enthalten:

INT64 Foo(...){...}

und es ist möglich, dies beim Import zu deklarieren.

datetime Foo(...);

Danke für die Antwort, sie hat mich bei Laune gehalten.

Ich habe so viele Themen im Cyberforum über die Einführung des Datums erstellt. Niemand hat klare Antworten gegeben. Und welche Bibliotheken und Ressourcen muss ich verbinden, um Datum von C++ Seite in dll zu generieren, ich fand verschiedene Codes auf dem Netz und fügte Sie in Compiler, Sie nicht einmal kompilieren?

 
Ist es möglich, ein Array an C++ zu übergeben und seine Parameter wie die Anzahl der Zeilen und Spalten zu ändern. In C++ selbst ist dies ohne Probleme getan, aber wenn ich ein Array von mql übergeben, es ändert sich nicht die Frage, warum?
 
Seric29:

Danke für die Antwort, sie hat mich bei Laune gehalten.

Ich habe so viele Threads im Cyberforum über die Umsetzung des Datums erstellt. Niemand hat klare Antworten gegeben. Welche Bibliotheken und Ressourcen sollte ich verwenden, um Datum von + Seite in DLL zu generieren, fand ich verschiedene Codes auf dem Netz und fügte Sie in Compiler, aber Sie haben nicht einmal kompilieren?

Ich kann nur die Klassiker zitieren: "Saw Shura...". Finden Sie zunächst heraus, wie das Betriebssystem mit der Zeit arbeitet: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/sysinfo/time-functions

Wenn du es herausgefunden hast, wird alles leicht und einfach sein, aber - das ist dein Weg und niemand wird Wissen in dich investieren, nur du selbst.

PS. Weniger sinnloses Copy-Paste in den ersten Schritten, sondern gleich in die Vollen gehen.

Time Functions - Win32 apps
  • 2018.05.31
  • mcleanbyron
  • docs.microsoft.com
The following functions are used with system time.
 
Vladimir Simakov:

Ich kann nur die Klassiker zitieren: "Saw Shura...". Finden Sie zunächst einmal heraus, wie das Betriebssystem im Laufe der Zeit funktioniert: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/sysinfo/time-functions

Wenn du es verstanden hast, wird alles leicht und einfach sein, aber - das ist dein Weg und niemand wird Wissen in dich investieren, nur du selbst.

PS. Weniger sinnloses Copy-Paste bei den ersten Schritten, sondern gleich in die Feinheiten einsteigen.

Sind das fertige Funktionen, um mit der Zeit zu arbeiten, oder braucht man zusätzliche Bibliotheken, ich habe gerade eine Menge gefunden, aber nicht verstanden, wie man damit arbeitet. Haben Sie Links zu youtube-Videos? Ich habe im Internet noch nie ein Video über die Arbeit mit dem Datum gesehen, ich habe entweder komplizierte oder nicht funktionierende Textinformationen gefunden und kein Video?

Ich verstehe auch nicht, warum der C++-Code für mql4 nicht funktioniert.

// ConsoleApplication5.cpp: определяет экспортированные функции для приложения DLL.
//со стороны mql объявляем массив формата int Mas[1] 

#include "stdafx.h"
#include <conio.h>
#include <iostream>

using std::cout;
using std::endl;
using std::cin;

using namespace std;//пытался выводить в консоль инфу но не работает может можно выводить в файл

#define _DLLAPI extern "C" __declspec(dllexport)


//данный пример работает в с++ но не работает в mql4
void Perenapr(int *&mas){// принимает массив как указатель на ссылку
int *arr=new int[10];// создаём новый массив/ новый участок памяти куда будем перенаправлять указатель со старого участка
for(int y=-1;++y<5;)//присваиваем элементы
arr[y]=y+1;
mas=arr;// перенаправляем указатель на новый участок памяти в результате со стороны mql указатель не меняется
// создаётся впечатление что в с++ из mql массив передается по значению а изменить форму массива из
// mql нельзя только из самого mql
}
_DLLAPI int __stdcall  test(int q,int w){
        return(189);}

_DLLAPI void __stdcall PriomMas(int mas[]){// данная функция принимает массив
Perenapr(mas);//данная функция перенаправляет указатель массива на ссылку указатель int *&mas
}


Dieses Beispiel funktioniert in c++, aber nicht in mql4. Ich frage mich, ob man Arrays mit externen Programmen ändern kann oder ob sie statisch sind und sich nur in mql/ ändern

 
Seric29:

Sind das gebrauchsfertige Funktionen für die Arbeit mit der Zeit oder braucht man zusätzliche Bibliotheken, ich habe viele Dinge gefunden, aber nicht herausgefunden, wie man mit ihnen arbeiten kann. Haben Sie Links zu youtube-Videos? Ich habe im Internet noch nie ein Video über die Arbeit mit dem Datum gesehen, ich habe entweder komplizierte oder nicht funktionierende Textinformationen gefunden und kein Video?

Ich verstehe auch nicht, warum der C++-Code für mql4 nicht funktioniert.


Dieses Beispiel funktioniert in c++, aber nicht in mql4. Ich frage mich, ob man Arrays mit externen Programmen ändern kann oder ob sie statisch sind und sich nur in mql/ ändern

Versuchen Sie nicht, eine DLL in einer Sprache zu schreiben, die Sie nicht kennen.

Sie werden viel Zeit und Nerven sparen, wenn Sie vorher ein paar Schulungen besuchen.

Mit genügend Fleiß und Entschlossenheit sind es nur ein paar Wochen. Sie können ein paar schöne Urkundenpapiere gleichzeitig an die Wand hängen

 
Seric29:

Sind das gebrauchsfertige Funktionen für die Arbeit mit der Zeit oder braucht man zusätzliche Bibliotheken, ich habe viele Dinge gefunden, aber nicht herausgefunden, wie man mit ihnen arbeiten kann. Haben Sie Links zu youtube-Videos? Ich habe noch nie ein Video im Internet über die Arbeit mit dem Datum gesehen, ich habe entweder komplizierte oder nicht funktionierende Textinformationen gefunden und kein Video?

Ich verstehe auch nicht, warum der C++-Code für mql4 nicht funktioniert.


Dieses Beispiel funktioniert in c++, aber nicht in mql4. Ich frage mich, ob man Arrays mit externen Programmen ändern kann oder ob sie statisch sind und sich nur in mql/ ändern

IMHO natürlich, aber es gibt eine Meinung und ich unterstütze sie.

Das Lernen aus Videos, Beispielen, Foren, Hilfe-ich-Rufen usw. ist der direkte Weg zu einem erfolgreichen Programmierer. Nur Lehrbücher, nur Dokumente, nur schlaflose Nächte und literweise Kaffee auf der Suche nach einer Lösung machen aus einem Programmierer einen Entwickler.

Grund der Beschwerde: