Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1065

 

Alexey Viktorov:

Lesen Sie das Handbuch sorgfältig durch. OBJ_CHANNEL hat nichts mit dem Winkel zu tun.

Ich hab's!

Dann zurück zur vorherigen Frage:

Es gibt X- und Y-Koordinaten, wie kann man eine Bedingung für ChartXYToTimePrice setzen, um von der rechten Ecke zu zählen?

 
MakarFX:

Ich hab's!

Dann zurück zur vorherigen Frage:

Es gibt X- und Y-Koordinaten, wie kann man eine Bedingung für ChartXYToTimePrice setzen, um von der rechten Ecke zu zählen?

ChartXYToTimePrice zählt die Koordinaten von der linken oberen Ecke. Und egal, wie Sie von der rechten Ecke aus rechnen, Sie müssen es immer in die linke obere Ecke umrechnen. Welchen Zweck erfüllt dieses Tamburin? Welches Objekt möchten Sie relativ zur rechten Ecke platzieren? Warum lesen Sie nicht das Handbuch? Dort finden Sie alle Beispiele und Erklärungen.

 
Alexey Viktorov:
Was ist der Zweck eines solchen Tamburintanzes?

Die linke Ecke ist besetzt(

Alexey Viktorov:

Warum lesen Sie nicht das Handbuch? Schließlich sind alle Beispiele und Erklärungen vorhanden.

Ich habe Beispiele gelesen und gefunden, und der Code basiert auf ihnen,

aber keine Beispiele, wie man den Winkel ändern kann(

 
MakarFX:

Die linke Ecke ist besetzt(

Ich habe Beispiele gelesen und gefunden, und der Code basiert auf ihnen,

aber es gibt keine Beispiele dafür, wie man den Winkel ändern kann(

Ich habe wohl nicht genau genug hingesehen. Hier finden Sie Beispiele und alle Erklärungen.
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Угол привязки
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Угол привязки
  • www.mql5.com
Существует ряд графических объектов, для которых можно задавать угол графика, относительно которого указываются координаты в пикселях. Это следующие типы объектов (в скобках указаны идентификаторы типа объекта): – объекты имеет ширину и высоту. Если указано "только для чтения", то это означает, что значения ширины и высоты вычисляются только...
 
MakarFX:

Die linke Ecke ist besetzt(

Ich habe Beispiele gelesen und gefunden, und der Code basiert auf ihnen,

aber es gibt keine Beispiele dafür, wie man den Winkel ändern kann(

Es macht keinen Unterschied, aus welchem Winkel die Anfangskoordinate des Objekts gezählt wird. Dieser Winkel ist der Ursprung der Koordinaten. Wo sich die Objekte befinden, können Sie selbst bestimmen, indem Sie ihre Koordinaten vom Ursprung aus berechnen.

 
Alexey Viktorov:
Ich habe wohl zu genau hingesehen. Hier finden Sie Beispiele und alle Erklärungen.

OBJ_CHANNEL erfordert Zeit und Preis und XU kann nur mit ChartXYToTimePrice erhalten werden

Artyom Trishkin:

Es macht keinen Unterschied, von welcher Ecke aus die ursprüngliche Objektkoordinate gezählt wird. Diese Ecke ist der Ursprung der Koordinaten. Und wo sich die Objekte befinden werden, müssen Sie ihre Koordinaten vom Ursprung aus berechnen.

Sie können dies tun, aber wenn sich die Fenstergröße ändert oder die Auflösung auf einem anderen Computer anders ist, wird das Objekt verschoben.

 
MakarFX:

OBJ_CHANNEL erfordert Zeit und Preis und XU kann nur mit ChartXYToTimePrice erhalten werden

Das ist zwar möglich, aber wenn sich die Fenstergröße ändert oder die Auflösung auf einem anderen Computer anders ist, wird das Objekt verschoben.

Sie sprechen in abstrakten Begriffen. Machen Sie einen Screenshot des Bildschirms - was Sie dort platzieren und warum Sie ein Problem sehen. Was verschiebt sich wohin?

 
MakarFX:

OBJ_CHANNEL erfordert Zeit und Preis und XU kann nur mit ChartXYToTimePrice erhalten werden

Das ist zwar möglich, aber wenn sich die Fenstergröße ändert oder die Auflösung auf einem anderen Computer anders ist, wird das Objekt verschoben.

Schauen Sie dann in der Dokumentation nach, wie Sie den DPI-Wert bestimmen können, und verwenden Sie diesen, um die Breite des Grafikfensters zu bestimmen.

 
Alexey Viktorov:

Schauen Sie dann in der Dokumentation nach, wie Sie den DPI-Wert bestimmen können, und verwenden Sie diesen, um die Breite des Grafikfensters zu bestimmen.

Sie haben mich richtig verstanden, ich werde versuchen, es nachzuschlagen. Ich danke Ihnen.
 
MakarFX:
Sie haben mich richtig verstanden, ich werde versuchen, es nachzuschlagen. Ich danke Ihnen.

Hier ist ein Beispiel aus der Dokumentation.

//--- создаём кнопку шириной 1.5 дюйма на экране 
int screen_dpi = TerminalInfoInteger(TERMINAL_SCREEN_DPI); // получим DPI монитора пользователя 
int base_width = 144;                                      // базовая ширина в экранных точках для стандартных мониторов c DPI=96 
int width      = (button_width * screen_dpi) / 96;         // вычислим ширину кнопки для монитора пользователя (с учётом его DPI) 
... 
  
//--- вычисление коэффициента масштабирования в процентах 
int scale_factor=(TerminalInfoInteger(TERMINAL_SCREEN_DPI) * 100) / 96; 
//--- использование коэффициента масштабирования 
width=(base_width * scale_factor) / 100;
Grund der Beschwerde: