Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 965

 
Artyom Trishkin:

Es ist nicht sehr nett und korrekt, Bibliotheken als Schulungsmaterial für MQL5 zu geben - sie geben Ihnen null Wissen. Die Bibliotheken sind für diejenigen notwendig, die bereits wissen, was was ist.

Was meinen Sie mit schön? Warum wenden Sie das auf das Wort Bibliothek an? Es gibt eine SB, die ich verwende, die nicht schön ist?

Ich kann Treiber unter DOS schreiben und schreiben, scheint ein gutes Wissen zu sein, aber unter Windows weiß ich nicht einmal, wie man Treiber schreibt, sondern ich benutze fertige von WinAPI - ich habe kein Wissen?

der Mann hat Programmiererfahrung, zumindest die Fragen sind sinnvoll, ich habe die Codeabschnitte gezeigt, die logisch aussehen

;)

 

GeschichteWählen Sie

Fragtdie Historie der Trades und Orders für den angegebenen Zeitraum der Serverzeit ab.

HistorySelect(
datetimefrom_date,// from date
datetimeto_date//bis Datum
);

Parameter

von_datum

[Erstes Datum des Ersuchens.

bis_datum

[in] Enddatum der Anfrage.

Zurückgegebener Wert

Gibt bei Erfolg true zurück, sonst false.


Ich habe eine solche Handelsfunktion, sie reagiert in keiner Weise, sie gibt immer false zurück.

if(HistorySelect(0,TimeCurrent())

return(true);

 
Igor Makanu:

Ich habe diese Frage auch gestellt, leider kennen nur wenige Leute im Forum die Antwort, hier ist der Anfanghttps://www.mql5.com/ru/forum/6343/page1096#comment_12518595

Hier ist die Lösunghttps://www.mql5.com/ru/forum/6343/page1098#comment_12519819

Das ist die Universallösung:https://www.mql5.com/ru/code/16006

Danke, ich werde morgen mal nachsehen...

 
Igor Makanu:

Was meinen Sie mit schön? Warum wenden Sie das auf das Wort Bibliothek an? Es gibt eine SB, die ich verwende, die nicht schön ist?

Ich kann Treiber unter DOS schreiben und schreiben, scheint ein gutes Wissen zu sein, aber unter Windows weiß ich nicht einmal, wie man Treiber schreibt, aber ich benutze fertige von WinAPI - ich habe kein Wissen?

der Mann hat Programmiererfahrung, zumindest die Fragen sind sinnvoll, ich habe die Codeabschnitte gezeigt, die logisch aussehen

;)

Alles ist relativ, und alles sieht "vor Ort" aus.

In diesem Zusammenhang, wenn eine Person eine Frage stellt, wie man dieses oder jenes lernt (herausfindet!), geben wir ihm keine Erklärung, sondern nur eine Bibliothek - sagen wir, nutzen Sie sie, und stellen Sie keine dummen Fragen :)

Obwohl, um fair zu sein, es gab einen Link zu einem Beispiel von fxsaber. Das wäre ausreichend gewesen.

Und wenn wir dem Beispiel (Rute) folgen, gibt es einen riesigen Kessel mit fertigem Fisch, der köstlich duftet, und mit einem Rauch, das Ergebnis kann was sein? Das ist richtig - "warum muss ich etwas verstehen, wenn ich es einfach anschließen kann und mich nicht darum kümmern muss".

Ein SB ist gut zu gebrauchen. Aber wenn man weiß, wie man es benutzt und nichts anderes kann, ist es schlecht. Aber wir sind nicht so, oder? Wir verschlingen zunächst alles Wissen, das wir bekommen können, und mit dieser Last auf den Schultern können wir es uns leisten, die SB zu nutzen, während wir klar verstehen, wie sie funktioniert, oder - wenn wir wollen - sie zu öffnen, zu schauen und alles zu verstehen.

Grundlegende Wissensregeln im Allgemeinen. Das ist es, was ich meinte.

 
//+------------------------------------------------------------------+
double LowPrice()
{
   double lowest = 1000000;
   
   for(int i=1; i<= BarCount;i++)
   {
      price = iLow(Symbol(),0,i);
      if(price <= lowest)
      lowest = price;
   }
   return(lowest);
}
//+------------------------------------------------------------------+
double HiPrice()
{
   double highest = 0;
   
   for(int i=1; i<= BarCount;i++)
   {
      price = iHigh(Symbol(),0,i);
      if(price >= highest)
      highest = price;
   }
   return(highest);
}
//+------------------------------------------------------------------+
double Zerro()
{  
   
}
//+------------------------------------------------------------------+

Guten Tag! Könnten Sie mir bitte sagen, wie man eine Durchschnittspreisfunktion schreibt? Zerro. vom Maximum zum Minimum die Mitte finden... Ich habe zwei Funktionen geschrieben, aber ich habe Schwierigkeiten, die Mitte zu finden ... Ich muss diesen Durchschnitt irgendwie vom Minimum subtrahieren und zum Maximum addieren ... Ich meine nicht so - (LowPrice() +HiPrice()) /2... sondern um den Wert so herauszuziehen - (HiPrice() - LowPrice()) /2 = AAA... und dann könnte diese Variable auch weiter verwendet werden... --- NiederPreis() - AAA, HochPreis + AAA....

 
Alex Pirate:

Guten Tag! Könnten Sie mir bitte sagen, wie man eine Durchschnittspreisfunktion schreibt? Zerro. vom Maximum zum Minimum die Mitte finden... Ich habe zwei Funktionen geschrieben, aber es fällt mir schwer, die Mitte zu finden ... Ich muss diesen Durchschnitt irgendwie vom Minimum subtrahieren und zum Maximum addieren ... Ich meine nicht so - (LowPrice() +HiPrice()) /2... sondern um den Wert so herauszuziehen - ( HiPrice() - LowPrice()) /2 = AAA... und dann könnte diese Variable auch weiter verwendet werden... --- NiederPreis() - AAA, HochPreis + AAA....

Alles ist genau so, wie Sie es geschrieben haben, außer dass der AAA-Variablen ein Wert zugewiesen werden sollte und nicht andersherum.

double ААА = (HiPrice() - LowPrice()) /2;

Und dann verwenden Sie diese Variable.

Und warum sollten Sie Ihre eigene Funktion schreiben, anstatt die reguläre Funktion zu verwenden?

int  iHighest( 
   const string        symbol,              // символ 
   ENUM_TIMEFRAMES     timeframe,           // период 
   ENUM_SERIESMODE     type,                // идентификатор таймсерии 
   int                 count=WHOLE_ARRAY,   // число элементов 
   int                 start=0              // индекс 
  );
int  iLowest( 
   const string        symbol,              // символ 
   ENUM_TIMEFRAMES     timeframe,           // период 
   ENUM_SERIESMODE     type,                // идентификатор таймсерии 
   int                 count=WHOLE_ARRAY,   // число элементов 
   int                 start=0              // индекс 
  );
 
Alexey Viktorov:

Alles ist genau so, wie Sie es geschrieben haben, außer dass der AAA-Variablen ein Wert zugewiesen werden sollte und nicht umgekehrt.

Und dann verwenden Sie diese Variable.

Und warum sollten Sie Ihre eigene Funktion schreiben, anstatt die reguläre Funktion zu verwenden?

Vielen Dank!!! Ich wollte etwas ähnliches wie PivotPoint machen... so dass es die Höchststände zu Beginn des Tages ermittelt und schon ab der Mitte etwas bewegt... aber der Abstand ist genau der Durchschnittswert... Manchmal geht er doppelt so weit, wenn er auf ein Hoch oder Tief trifft...... interessantes Muster...

 
Alex Pirate:

Vielen Dank!!! wollte so etwas wie PivotPoint zu tun..., so dass es die Hochs zu Beginn des Tages zu identifizieren und etwas von der Mitte bewegen würde... aber der Abstand ist genau der Durchschnittswert... Manchmal geht er doppelt so weit, wenn er auf ein Hoch oder Tief trifft...... interessantes Muster...

Können Sie den hervorgehobenen Text ins Russische übersetzen?

 
Alexey Viktorov:

Können Sie den hervorgehobenen Text ins Russische übersetzen?

der Preis bewegt sich von der täglichen Durchschnitt, in beide Richtungen genau in diesem Abstand (AAA-MAX oder AAA-MIN) (von der Mitte auf das Maximum. Zum Beispiel 50 Punkte) oder umgekehrt (von der Mitte auf das Minimum) ... und wenn das Maximum oder Minimum gebrochen wird, dann ein anderes in dieser Entfernung (50 Punkte) fällt oder steigt ... vielleicht sogar zwei dieser Werte ... bei (100 Punkte), ist der Bildschirm deutlich sichtbar ... Deshalb habe ich versucht, diesen Wert zu berechnen. um genau zu bestimmen, wo man Gewinn nehmen

 
Alex Pirate:

Der Kurs bewegt sich vom Tagesdurchschnitt aus in beide Richtungen genau in diesem Abstand (AAA-MAX oder AAA-MIN) (von der Mitte bis zum Maximum. z.B. 50 Punkte) oder umgekehrt (von der Mitte bis zum Minimum) ... und wenn das Maximum oder Minimum durchbrochen wird, dann ist der gleiche Abstand (50 Punkte) fallend oder steigend ... vielleicht sogar für diese beiden Werte ... bei (100 Punkte) ist der Bildschirm deutlich sichtbar ... Nur um zu versuchen, diesen Wert zu berechnen. Um genau zu bestimmen, wo man den Gewinn mitnimmt

Wenn das der Fall ist, was ist dann der Sinn dieser selbst geschriebenen Funktionen?

double minPrice = iLow(Symbol(),PERIOD_D1,1);
double maxPrice = iHigh(Symbol(),PERIOD_D1,1);

Sie haben die Höchst- und Tiefstpreise von gestern und bestimmen aus diesen Werten den Mittelwert.

Grund der Beschwerde: