Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 548

 

Hallo alle, könnten Sie bitte geben Sie mir ein detailliertes Beispiel für Code für ein EA, die die Hintergrundfarbe eines Diagramms ändern kann, wenn der Preis ein bestimmtes Niveau passiert? Ich weiß, dass es mit den Funktionen ChartRedraw und ChartApplyTemplate gemacht wird,

Ich kriege es nicht hin, dass es so funktioniert (seit 3 Tagen), ich glaube, ich verstehe irgendwo etwas nicht. Vielleicht gibt es eine einfachere Lösung. Ich danke Ihnen im Voraus.

 
VasiliKolchanov:

Hallo alle, könnten Sie bitte geben Sie mir ein detailliertes Beispiel für Code für ein EA, die die Hintergrundfarbe eines Diagramms ändern kann, wenn der Preis ein bestimmtes Niveau passiert? Ich weiß, dass es mit den Funktionen ChartRedraw und ChartApplyTemplate gemacht wird,

Ich kann es nicht zum Laufen bringen (seit 3 Tagen), ich glaube, ich verstehe irgendwo etwas nicht. Vielleicht gibt es eine einfachere Lösung. Ich danke Ihnen im Voraus.

Wo ist Ihr Code? Und was hat das mit den oben genannten Funktionen zu tun?
 
VasiliKolchanov:

Hallo alle, könnten Sie bitte geben Sie mir ein detailliertes Beispiel für Code für ein EA, die die Hintergrundfarbe eines Diagramms ändern kann, wenn der Preis ein bestimmtes Niveau passiert? Ich weiß, dass es mit den Funktionen ChartRedraw und ChartApplyTemplate gemacht wird,

Ich kriege es nicht hin, dass es so funktioniert (seit 3 Tagen), ich glaube, ich verstehe irgendwo etwas nicht. Vielleicht gibt es eine einfachere Lösung. Vielen Dank im Voraus.

Öffnen Sie die Hilfe:

  • CHART_COLOR_BACKGROUND - die Hintergrundfarbe des Diagramms.
//+------------------------------------------------------------------+ 
//| Функция получает цвет фона графика.                              | 
//+------------------------------------------------------------------+ 
color ChartBackColorGet(const long chart_ID=0) 
  { 
//--- подготовим переменную для получения цвета 
   long result=clrNONE; 
//--- сбросим значение ошибки 
   ResetLastError(); 
//--- получим цвет фона графика 
   if(!ChartGetInteger(chart_ID,CHART_COLOR_BACKGROUND,0,result)) 
     { 
      //--- выведем сообщение об ошибке в журнал "Эксперты" 
      Print(__FUNCTION__+", Error Code = ",GetLastError()); 
     } 
//--- вернем значение свойства графика 
   return((color)result); 
  } 
//+------------------------------------------------------------------+ 
//| Функция устанавливает цвет фона графика.                         | 
//+------------------------------------------------------------------+ 
bool ChartBackColorSet(const color clr,const long chart_ID=0) 
  { 
//--- сбросим значение ошибки 
   ResetLastError(); 
//--- установим цвет фона графика 
   if(!ChartSetInteger(chart_ID,CHART_COLOR_BACKGROUND,clr)) 
     { 
      //--- выведем сообщение об ошибке в журнал "Эксперты" 
      Print(__FUNCTION__+", Error Code = ",GetLastError()); 
      return(false); 
     } 
//--- успешное выполнение 
   return(true); 
  }

 

Fragen zum Marktplatz:


1. Ich habe einen Roboter gekauft. Ich habe es auf einem PC aktiviert. Kann ich den Expert Advisor auf anderen Terminals desselben PCs installieren, indem ich einfach eine Datei in das Verzeichnis eines anderen MT4 kopiere? (Mir wurde gesagt, dass die Datei in einer anderen Kopie nicht angezeigt wird).

2. Ich habe einen Indikator auf dem Markt gekauft, ich möchte ihn als Ressource in einen EA einbetten und den EA auf dem Markt zum Verkauf anbieten. Ich möchte es als Ressource in den EA einfügen und auf dem Markt veröffentlichen, ist das möglich?

3. Ich habe ein paar Benutzer, die einen EA für fünf kaufen, dann geben sie sich gegenseitig ein Passwort von ihrem Konto und setzen den EA auf andere PCs. Wie können wir uns davor schützen? Ist dies nach den Marktregeln zulässig?

 
Sergey Likho: 3. Die Nutzer kaufen einen EA für fünf Personen, geben sich dann gegenseitig das Passwort für das Konto und installieren den EA auf anderen PCs. Gibt es eine Möglichkeit, sich dagegen zu schützen? Ist dies nach den Marktregeln zulässig?

Ist das wirklich notwendig? Je mehr Aktivierungen sie essen. Umso schneller werden sie es wieder kaufen (wenn das Produkt es wert ist). Zweitens. Mit Ihrem Produkt kann jeder, der es installiert hat, Geld verdienen, indem er es nutzt, um eine Version für den persönlichen Gebrauch zu kaufen, so dass er von niemandem abhängig ist.
Der Stock hat also zwei Enden. Vielleicht sollten Sie nicht gierig sein

 
Können Sie mir einen Tipp geben?

1) wie die Öffnung einer Bestellung hinzufügen, "wenn es nicht aufgrund eines Fehlers so-und-so geöffnet wurde, zeigen diesen Fehler in der Registerkarte - Experten, sagen


 
Artyom Trishkin:
Wo ist Ihr Code? Und was hat das mit den oben genannten Funktionen zu tun?
Danke für die Antwort, aber ich kann diese Funktionen und Codes, die nicht von Taras angeboten werden, nicht installieren (ich bin ein Anfänger). Wenn Sie eine ausführliche Erklärung oder eine Website mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zu diesem Thema vorschlagen können. Ich danke Ihnen. Der Code liegt bei.
Dateien:
g3.mq4  5 kb
 
Tigerfreerun:
Können Sie mir einen Tipp geben?

1) Wie kann man bei der Öffnung der Bestellung hinzufügen: "Wenn sie aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet wurde, zeigen Sie diesen Fehler in der Registerkarte an - Experten, zum Beispiel


int ticket;

ticket=OrderSend(.....);

if (ticket<0) {

   int err=GetLastError();

    PrintFormat("OrderSend failed with code %d : %s",err,ErrorDecriptions(err) ); // или Alert("Косяк блин"); чтобы всплыло со звоном и треском

}

 
Wie füge ich programmgesteuert ein Instrument zur Marktübersicht hinzu?
 
lil_lil:
Wie kann ich programmatisch ein Instrument zur Marktbeobachtung hinzufügen?

SYMBOL_SELECT

Ein Hinweis darauf, dass das Symbol in Market Watch ausgewählt ist.

Einige Symbole werden möglicherweise nicht in Market Watch angezeigt, können aber dennoch ausgewählt werden.

bool

SYMBOL_VISIBEL

Zeigt an, dass das ausgewählte Symbol auf Market Watch angezeigt wird.

Einige Symbole (in der Regel Cross Rates, die für die Berechnung der Margin-Anforderungen und des Gewinns in der Einzahlungswährung erforderlich sind) werden automatisch ausgewählt, aber normalerweise nicht in Market Watch angezeigt. Um solche Symbole anzuzeigen, müssen Sie sie explizit auswählen.

bool

Grund der Beschwerde: