Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 488

 
Artyom Trishkin:

Nein, dieses Thema betrifft sowohl mql4 als auch mql5

es gibt ein Thema unter https://www.mql5.com/ru/forum/6343
Вопросы от начинающих MQL5 MT5 MetaTrader 5
Вопросы от начинающих MQL5 MT5 MetaTrader 5
  • 2012.03.12
  • www.mql5.com
Подскажите пожалуйста, такой показатель тестера в жизни реален? И хороший это или плохой результат за год с депо 3000...
 
igrok333:
Es gibt ein Thema unter https://www.mql5.com/ru/forum/6343.

Lassen Sie sich nicht verwirren ;)

Hier können Sie fragen, wie man z.B. von einer 4 in eine 5 umrechnet...

 
Artyom Trishkin:

mql5 unterscheidet zwischen Positionen und Aufträgen. Eine Position ist das Ergebnis eines Handels. Und ein Handel ist das Ergebnis der Auslösung eines Auftrags.

Zunächst wird eine Handelsanfrage an den Server gesendet, und es erscheint entweder ein schwebender Auftrag (wenn die Anfrage darauf abzielte, einen solchen zu setzen) oder ein Marktauftrag (wenn die Anfrage darauf abzielte, eine Position zu eröffnen).

Wenn der Marktauftrag ausgelöst wurde (ein Handel stattgefunden hat), entsteht eine Position (oder eine bestehende Position wird geändert) als Ergebnis dieses Handels.

Auf einem Hedge-Konto kann es viele separate Positionen geben (auch multidirektional), auf einem Netting-Konto nur eine Position.

Um alle Positionen in einer Schleife zu durchlaufen, müssen Sie die Schleife nach ihrer Anzahl organisieren - bzw. PositionsTotal() anstelle des üblichen for mql4 OrdersTotal() verwenden.

Wenn wir alle Aufträge in mql5 suchen müssen, dann verwenden wir (in mql5) das übliche für mql4 OrdersTotal().

Ja, ich verstehe.

Aber wo dieser Index eingefügt werden soll, ist immer noch unklar?

 
Gibt es eine Bibliothek, mit der man mit dynamischen Arrays arbeiten kann?
Ich muss mehrdimensionale dynamische Arrays erstellen und z. B. ein eindimensionales Array in ein zweidimensionales kopieren
 
Roman Sharanov:
Gibt es eine Bibliothek, die die Arbeit mit dynamischen Arrays ermöglichen würde?
Ich muss mehrdimensionale dynamische Arrays erstellen und z. B. ein eindimensionales Array in ein zweidimensionales kopieren.

Ich habe noch nie daran gedacht, die Möglichkeit zu prüfen, ein eindimensionales Feld in ein zweidimensionales zu kopieren. Aber es stellte sich sofort die Frage: "Was passiert, wenn die Anzahl der Elemente einer eindimensionalen Anordnung ungerade ist?

Es scheint eine Bibliothek in mql4 zu geben, aber die Dokumentation ist nur für mql5. Und ich weiß nicht, wie es in mql4 funktionieren wird.

Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Коллекции данных
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Коллекции данных
  • www.mql5.com
Этот раздел содержит технические детали работы с различными структурами данных (массивами, связанными списками и др.) и описание соответствующих компонентов стандартной библиотеки MQL5. Использование классов структур данных позволит сэкономить время при создании пользовательских хранилищ данных разнообразных форматов...
 
Können Sie bitte mitteilen, warum der EA seine Aufträge nicht mehr sieht (öffnet mehrere Aufträge statt einem), wenn es neben seinen Aufträgen noch andere Aufträge gibt? Wenn nur EA's Aufträge - keine Probleme. Bei der Eröffnung einer Bestellung wird die "Medjik" festgelegt, und nurBestellungen mit dieser "Medjik"werdengemäß den Bedingungen für die Eröffnung der Bestellungausgewählt.
 
Anatoliy Ryzhakov:
Können Sie bitte mitteilen, warum der EA seine Aufträge nicht mehr sieht (öffnet mehrere Aufträge statt einem), wenn es neben seinen Aufträgen noch andere Aufträge gibt? Wenn nur EA's Aufträge - keine Probleme. Bei der Auftragseröffnung wird die "Medjik" eingestellt und nurAufträge mit dieser "Medjik"werden gemäß den Bedingungen der Auftragseröffnungausgewählt.
Sie haben eine Pause und müssen weitermachen
 
Guten Tag, ich brauche Hilfe für einen Menschenfreund (mich), der versucht, einen Indikator zu erstellen, ohne zu wissen, wie das geht))), aber ich habe eine Vorstellung davon, was erscheinen soll)) Also:
Wie programmiert man eine Krücke/Indikator/Skript (als Indikator mit Tabs "about, general, input parameters, colors, display") für MT4, so dass es Daten aus einer .csv-Datei nimmt, wie das Format der Quelldatei:
EUR;TF;1.192;1.1733
EUR;TN;1.2037;1.1663
EUR;AB1;1.1906499615;1.1797479615
CHF;TF;1.0362;1.0183
CHF;TN;1.0479;1.0121
CHF;AB1;1.03484132734247;1.02549513556164


D.h.
der Indikator nimmt die aufgezeichneten Daten aus einer Datei und stellt siemit einem Kommentar auf ein Diagramm in Form von Balken (TF, TA) oder einem farbigen Band(EA) mit Parametern des Umfangs genau "Tag" (von der Umrandung bis zur Umrandung der vertikalen Tagestrennlinien auf МТ4), für Zeilen Auswahl der Zeilenfarbe, des Zeilentyps, Auswahl der Textfarbe und der Kommentargröße und Hinzufügen eines Kommentarsegments zur Zeile, z. B. "TF - 1,192" die zweite Zeile "TF - 1,1733", die aus den entsprechenden Zeilen der Datei übernommen werden. Der Bereich ist rein horizontal und nimmt von der Zeile EUR;TF;1.192;1,1733 die erste Ziffer für einen Slot und die zweite Ziffer für den zweiten als Beginn des Slots 1.192 und das Ende des Slots 1.192.
Es gibt auch Bereiche, zum Beispiel EA, das Prinzip ist das gleiche von Anfang bis Ende des Tages, aber der Preis ist anders und die Linie beginnt und endet mit CHF;AB1;1.03484132734247;1.02549513556164 Anfang ist
1.03484132734247 Ende des Bereichs1.02549513556164. Läuft, wenn Sie MT4 einschalten (als normaler Indikator auf dem gafik), jeden Tag auf dem Chart und fügt alle Daten genau für den aktuellen Tag einmal, alle Linien früher angewendet wird nicht aus dem Chart entfernt und nicht zu duplizieren. Dabei wählt er alle Segmente und Bereiche für den Tag aus und zeigt sie an, und zwar nur dort, wo sich das aktive Fenster gerade befindet, und in anderen aktiven Fenstern (d.h. dort, wo er gerade läuft) (d.h. er öffnete ein Paar und der Indikator zeichnete alle Segmente und Bereiche des aktuellen Tages und beruhigte sich usw. für die Paare).

Zum Beispiel, wie sollte die Registerkarte des IndikatorsEingabeparameteraussehen:

Переменная________Значение
Funtik________//--Общие настройки--//
Zeichnen TF________true
TN zeichnen _______true
Zeichnen AB1______true
Zeichnen AB2______false
Farbe der Textbeschriftung _______Black
Шрифт подписей__________________Arial
Schriftgröße für Textbeschriftungen ________9
TF-Linienfarbe ______________
Leitungstyp TF _______________
TN Linienfarbe ______________
Leitungstyp TN _______________
Bandfarbe AB1__________
Bandfarbe AB2__________
Häufigkeit der Dateiabfrage in Sekunden002
Dateiname ___________5.csv

Ich habe versucht, mich zu kritzeln, aber nicht bekommen, eine verdammte Sache, aber schien einfach (aber ich bin ein Menschenfreund, was kann man tun....) Bitte helfen Sie eine ertrinkende !!!!!!!!

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                        Funtik.mq4 |
//|                      Copyright © 2008, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                        http://www.metaquotes.net |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2008, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "http://www.metaquotes.net"
 
#property indicator_chart_window
//---- input parameters
extern string    Funtik="5.csv";
//+------------------------------------------------------------------+
//| extern variables                                       |
//+------------------------------------------------------------------+
extern  bool    РисоватьTB = false      ;
extern  bool    РисоватьTN = false      ;
extern  bool    РисоватьTF = false      ;
extern  bool    РисоватьAB1 = false     ;
extern  bool    РисоватьAB2 = false     ;
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                         |
//+------------------------------------------------------------------+
int init()
  {
//---- indicators
//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator deinitialization function                       |
//+------------------------------------------------------------------+
int deinit()
  {
//----
 
//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator iteration function                              |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
  {
   int    counted_bars=IndicatorCounted();
//----
      int handle,sst=1;
     double  NameCena;
     string NameF ,NameTi,NameFT;
      bool h1;
      
   while(sst>0)
                 {
   handle=FileOpen(Funtik,FILE_CSV|FILE_READ,';');
 //  Comment ("Файл ",Funtik,"открыт");
   if(handle>=0)
    {
     NameF=FileReadString(handle);           // Читается наименование бумаги
     NameTi=FileReadString(handle);          // Читается первая котировка и подставляется в начало первого отрезка линии или диапазона
     NameCena=FileReadNumber(handle);        // Читается цена последней котировки для первого отрезка линии или диапазона
     NameFT=FileReadString(handle);          // Читается последняя котировка для диапазона
     
     Alert(NameF," ",NameTi," ",NameCena," ",NameFT);
       if(FileIsEnding(h1))
       {
     FileClose(h1);
     return(false);
     sst=0;
       }
    }
               }
     FileClose(handle);   
 
  //fComment(Funtik);
//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+




Beispielzeile: http://SSMaker.ru/35997bd0/


Hilfe bitte ... Gehirn kochen von nicht wissen, wie zu codieren ...

MetaQuotes Software Corp.
MetaQuotes Software Corp.
  • www.metaquotes.net
Миллионы трейдеров и сотни брокеров не могут ошибаться — они выбрали MetaTrader 5 для торговли на Форексе и финансовых рынках! Узнать больше
 

inkosto:
Добрый день! нужна помощь гуманитарию ...

Bitte geben Sie den Code korrekt ein.


Es ist sogar noch deutlicher:


 

Ich muss Zigzag in meinen Indikator integrieren (jetzt zählt er nach Griff)

Die Sache ist die, dass mein Indikator OnCalculate() nicht verwendet.

Wie kann ich also den Zickzackkurs zum Laufen bringen und woher bekomme ich die Werte rates_total und prev_calculated für seine Berechnung?

Grund der Beschwerde: