Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 309

 

Guten Tag, können Sie mir bitte sagen, warum der EA eine große Anzahl von Objekten setzt (Pfeil nach unten), aber der Pfeil nach oben nicht gesetzt wird?

Die Aufgabe lautet wie folgt: Der Expert Advisor sollte das Doji-Muster auf H4 finden, unabhängig davon, auf welchem TF der Chart geöffnet ist. Und beim Schließen des 4-Stunden-Doji sollte je nach Konfiguration des Musters ein Aufwärts- oder Abwärtspfeil erscheinen.

Bitte prüfen Sie die Fehler im Code.

Danke

Dateien:
111.mq4  8 kb
 
Was kann dazu führen, dass ein EA beim Wechsel des Zeitrahmens im Diagramm gelöscht wird?
 

Hallo. Ein benutzerdefinierter Indikator (oder besser mehrere) zeichnet in einem separaten Fenster Histogramme in zwei Farben - blau und rot. Wie man seine Werte an den Expert Advisor weitergibt - zum Beispiel, blaues Histogramm, Kaufsignal; rot - Verkaufssignal. Durch iCustom(..., buffer, shift), kann ich nicht herausfinden, wie. Im Internet habe ich nichts gefunden, oder besser gesagt, ich habe einen Weg gefunden, aber der scheint falsch zu sein. Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

 
Youri Lazurenko:

Hallo. Ein benutzerdefinierter Indikator (oder besser mehrere) zeichnet in einem separaten Fenster Histogramme in zwei Farben - blau und rot. Wie man seine Werte an den Expert Advisor weitergibt - zum Beispiel, blaues Histogramm, Kaufsignal; rot - Verkaufssignal. Durch iCustom(..., buffer, shift), scheint es nicht ganz richtig zu sein. Ich kann die Antwort nicht im Internet finden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Verwenden Sie iCustom() - prüfen Sie, welcher Puffer blau und welcher rot ist. Verwenden Sie sie, um die benötigten Werte zu erhalten. Die Pufferfarbe ist überhaupt nicht wichtig, wichtig sind die Pufferwerte. Und sie können die gleiche Farbe haben - die Farbe ist nur für Ihre Augen notwendig, aber nicht für den EA.

 
Youri Lazurenko:

Hallo. Ein benutzerdefinierter Indikator (oder besser mehrere) zeichnet in einem separaten Fenster Histogramme in zwei Farben - blau und rot. Wie man seine Werte an den Expert Advisor weitergibt - zum Beispiel, blaues Histogramm, Kaufsignal; rot - Verkaufssignal. Durch iCustom(..., buffer, shift), scheint es nicht ganz richtig zu sein. Ich kann die Antwort nicht im Internet finden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

 
Puffer 0 enthält die Indikatordaten und Puffer 1 enthält abwechselnd entweder eine Farbe oder die zweite Farbe

 
Alexander Zhmurenko:
Was kann dazu führen, dass ein EA beim Wechsel des Zeitrahmens im Diagramm gelöscht wird?
 
Alexander Zhmurenko:

Lesen Sie das Logbuch, möglicherweise " außerhalb des Bereichs".

 
Artyom Trishkin:

Genau durch iCustom() - sehen, welcher Puffer blau und welcher rot ist. Von ihnen erhalten Sie die Werte, die Sie benötigen. Die Pufferfarbe ist überhaupt nicht wichtig, wichtig sind die Pufferwerte. Und sie können die gleiche Farbe haben - die Farbe ist nur für Ihre Augen notwendig, aber nicht für den EA.


Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich verstehe, dass ich mit den Farben und Werten nicht zurechtkomme. Hier ist zum Beispiel das Ende des Indikatorcodes

if(ExtMapBuffer1[b]>ExtMapBuffer2[b])
{
   ExtHBuffer1[b]=1;
   ExtHBuffer2[b]=0;
   }
   else
   {
      ExtHBuffer1[b]=0;
      ExtHBuffer2[b]=1;
   }

// ExtHBuffer1[b] - синий (SetIndexBuffer(0, ExtHBuffer1)); ExtHBuffer2[b] - красный (SetIndexBuffer(1, ExtHBuffer2). Если создать функцию и написать так, будет правильно?

string GetEmotion(int tf, int shift) { string col = red; double ind = iCustom(NULL, tf, "Symphonie_Emotion_Indicatorv_v3.0", SSP, Kmax, CountBars, 0, shift); if(ind != 0) col = aqua; return(col); }

 
Youri Lazurenko:

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich verstehe, dass ich mit den Farben und Werten nicht zurechtkomme. Hier ist zum Beispiel das Ende des Indikatorcodes

Können Sie mir den Indikator nennen? Was wird im Datenfenster (Strg+D) angezeigt, wenn Sie die Maus über die Indikatorbalken bewegen? Wie viele Puffer gibt es und welche Werte sind in ihnen enthalten?

Grund der Beschwerde: