Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 170

 
Leute, Hilfe mit dem Indikator bitte S.167
 
chief2000:
Oft müssen Sie einige Zeilen um einige Zeichen nach rechts verschieben.
Ist es möglich, dies in einem Durchgang in MetaEditor zu tun, oder nur auf die altmodische Weise, Zeile für Zeile?

Die Tabellierung funktioniert jedoch.

rosomah:

Meine Herren, lassen Sie mich Ihnen noch einmal eine Frage stellen.

Wie kann ich für jeden Takt Zitate aus der Datenbank abrufen? Schließlich sollten wir sie für jeden Balken summieren und durch das Volumen teilen, um den Wert des durchschnittlichen Kurses für den Balken zu ermitteln. Dies ist erforderlich, um einen Indikator für die tatsächliche Mittellinie zu erstellen.

Wir können Buffer1[i]=(Close[i]+Open[i]+High[i]+Low[i])/4; addieren und einen Mittelwert ermitteln, aber das ist nicht so genau.

Bitte geben Sie mir die Richtung an, in der ich danach suchen muss.

https://docs.mql4.com/ru/series
Wenn die Anzahl der Balken auf dem Diagramm nicht ausreicht, sollten Sie diese in den MT4-Einstellungen erhöhen.

 
Ich grüße alle.
Es ist eher eine mathematische Frage, ich weiß nicht, wie ich es am besten anstellen soll.

Ich habe ein Array, ich muss den Durchschnittswert eines Indexes finden.
Nehmen wir an, die Anordnung lautet 3, 0,33, 3, 0,33

Der Punkt ist, dass 0,33 dreimal weniger und 3 dreimal mehr ist.

Wenn Sie einfach addieren und dividieren, erhalten Sie Unsinn - (6,66 / 4 = 1,66), aber die Bedeutung sollte 1,0 sein

Es gab eine Überlegung, das Problem algorithmisch zu lösen - z. B. wenn der Indexwert [kleiner als eins] ist, dann wird er in den umgekehrten negativen Bruch umgewandelt,
und dann erscheint alles (aber nur scheinbar) logisch

Wenn die Anordnung homogen ist, ist alles in Ordnung, 12 /4 = 3.

aber wenn nicht, nimmt das Feld die Form 3 -3 3 -3 an, und die Ausgabe ist 0 (was eigentlich 1 sein sollte).

aber es sollte 1 sein.

Und das Komische ist, dass mein Bauchgefühl mir sagt, dass es einfach zu lösen ist, aber wie... Scheisse ))))))

Bitte um Rat, Mathe-Gurus )))))
 
Zhunko:

Die Tabellierung hingegen funktioniert.


Notepad++ hat eine großartige Option dafür - es hebt den Bereich links von den zu verschiebenden Zeilen hervor (Strg+Alt) und verschiebt dann mit der Leertaste alle markierten Zeilen gleichzeitig in den gewünschten Abstand, vielleicht hat MetaEditor etwas Ähnliches.
 
chief2000:

Notepad++ hat eine großartige Option dafür - es markiert den Bereich links von den zu verschiebenden Zeilen (Strg+Alt) und verschiebt dann alle markierten Zeilen gleichzeitig um den gewünschten Abstand, ich dachte, MetaEditor könnte etwas Ähnliches haben.

Tab!
 
Sepulca:
Haben Sie das Kästchen OPTIMIERUNG zusammen mit der VISUALISIERUNG aktiviert?

Vielen Dank für die Antwort,

Optimierung entfernt - wenn ich "Start" drücke, erscheint ein Verknüpfungsfenster (visuell) und darin steht "Warten auf Aktualisierung". Wie kann ich sie besiegen?

 
... und auch - was kann ich verwenden, um Giga csvs zu bearbeiten?
 
Zhunko:
Tab!

Jetzt weiß ich, was du meinst... Zuerst dachte ich, es handele sich um einen Zeilentabulator, aber es stellte sich heraus, dass man ihn auf mehrere Zeilen anwenden kann.
Das ist großartig. Ich danke Ihnen, ich danke Ihnen, ich danke Ihnen.
 
KottCoos:
... und auch - was kann ich verwenden, um Giga csvs zu bearbeiten?
Mit UltraEdit.
 
pako:

spuckt

Ist etwas an der Aufgabenstellung unklar? )
oder nicht wissen, wie man es macht?

hier ist ein häufiger verwendeter Fall.
Wir zögern nicht, nach einem Durchschnitt zu suchen, wenn die Werte um eins herum liegen.
Sagen wir 0,8 und 1,2 - wir wissen, dass der Durchschnitt 1,0 ist.

Aber wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, ist 0,8 ein Rückgang von 25% (100/80) im Vergleich zur Basis?
während der Anstieg bei gut 20 % liegt.
und das Ergebnis ist ein Durchschnitt von -2,5 %. Das sind 0,975.

Die große Spanne dient der Übersichtlichkeit.
Sagen wir, das Verhältnis einer Kerze zur vorherigen kann 5 mal weniger und 5 mal mehr sein.
Wie wollen Sie den Durchschnitt von zwei berechnen, zum Beispiel für eine Vorhersage?)
Grund der Beschwerde: