[ARCHIV]Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 5. - Seite 237

 
Dima.A.:

Verkleinern Sie die Datei, ein paar Zeilen darin genügen mir...

Verstehe ich richtig, dass es bei mql 4 darauf ankommt, wie das Array initialisiert wird. Es kann also nicht so gemacht werden, wie ich es gemacht habe?

DATEI DRUCKEN

Dateien:
vytxcfq.txt  61 kb
 

D.h. Sie möchten, dass die Initialisierungsprozedur wie folgt aussieht: Preise aus MT exportieren, dann diese Preise wieder in MT (sagen wir EA) importieren und das Array initialisieren?

Ist es unmöglich, Arrays sofort nach dem angegebenen Algorithmus zu initialisieren, ohne Daten durch eine Datei zu jagen? Oder habe ich etwas übersehen?

 
solnce600:

In der Spalte mit den Eröffnungspreisen setze ich nach jedem Wert ein Komma - ich transponiere sie in eine Zeile - ich sortiere - und füge sie in den Editor ein, d.h. in die enthaltene mqh-Datei.


Völlig trivialer Fall. Natürlich mit einem Makro, dann weisen Sie ihm einen Hotkey zu, und das war's.

DDE connect in service - settings - server - connect DDE server, dann suchen Sie nach DDE-Sample.xls im Stammverzeichnis des Terminals. Suchen Sie im Forex-Museum nach bummer (IDLoader). Dies ist ein lokaler Datenanbieter (winros.exe), kann mich nicht erinnern, scheint Finama zu sein. Das Format ist metastock, googeln Sie "file description F?.dat". Ich habe Word nicht installiert, also würde ich mir ein Makro zulegen. Da der Sinn des Makros das Folgende, wenn plötzlich es notwendig ist: analysieren die Datei wie die einheitliche Zeile auf einigen Zeilen, die die Blöcke auf 4 Bytes enthalten, in den Blöcken in der Ordnung enthalten: das Datum, die Zeit, offen, hoch, niedrig, schließen, den Umfang und das offene Interesse, und weiter die ascii-Kodes der Symbole der Blöcke die Ãœbertragung in dezimal und die Formatierung nach dem Sinn der Daten im Block. Der VBA-Editor (Visual Basic for Applications) ist sowohl in Word als auch in Excel enthalten, Benutzeraktionen werden in VBA geschrieben. Außerdem ist es dasselbe - in Word geöffnet, in Excel konvertiert. Bummer liefert die Daten in Echtzeit.

Metastock ist ein Terminal von einem Unternehmen, das Royters nahe steht, aber ihr Datenanbieter ist ein kostenpflichtiges Abonnement, so dass die Leute aussteigen. Wenn Sie sich selbst weiterbilden wollen, empfehle ich Ihnen den alten siebten Metastock, schauen Sie im KB Spider Forum nach.

 
Dima.A.:

D.h. Sie möchten, dass die Initialisierungsprozedur wie folgt aussieht: Preise aus MT exportieren, dann diese Preise wieder in MT (sagen wir EA) importieren und das Array initialisieren?

Ist es unmöglich, Arrays sofort nach dem angegebenen Algorithmus zu initialisieren, ohne Daten durch eine Datei zu jagen? Oder habe ich etwas verpasst...


Datumsangabe und Abschluss? In einem Programm, natürlich mit einer Schleife.

solnce600:

Das heißt, Sie können es nicht so machen, wie ich es gemacht habe?

))) Das ist Masochismus))))

 
Dima.A.:

D.h. Sie möchten, dass die Initialisierungsprozedur wie folgt aussieht: Preise aus MT exportieren, dann diese Preise wieder in MT (sagen wir EA) importieren und das Array initialisieren?

Ist es unmöglich, Arrays sofort nach dem angegebenen Algorithmus zu initialisieren, ohne Daten durch eine Datei zu jagen? Oder habe ich etwas übersehen?

Ich habe diese Preise bisher manuell ausgewählt und möchte nur das Muster überprüfen, das ich gefunden zu haben glaube.

Im weiteren Verlauf müssen wir einen Code erstellen, der die Preise und die Eröffnungszeit des Balkens, dieich benötige, in Arrays einträgt und sie dann in Array N 1 (Eröffnungspreis der Kerze) und Array N 2 (Eröffnungszeit derselben Kerze) einträgt.

Ich brauche nur, dass jeder Preis (der Eröffnungskurs des Balkens) gleich seinem eigenen Wert der Eröffnungszeit des Balkens ist. Sie liegen in der Datei nebeneinander.

D.h., wenn das erste Element des Arrays den Wert 1,03745 hat - sollte das erste Element des zweiten Arrays den Wert 06.01.2000 15:00 haben.

der beiden Arrays.

 
alega:

Hallo! Können Sie mir sagen, in welchem Ordner globale Variablen gespeichert sind und mit welcher Erweiterung?


MT4\Profile\gvariablen.dat


Kann ich den Ordner "Globale Variablen" auf ein anderes Terminal kopieren?

Warum nicht? Kopieren Sie es einfach.
 

solnce600, zwei Möglichkeiten: durch Skripting

for (i=0; i<3000; i++){

d = GlobalVariableSet(TimeToStr(TimeCurrent(),TIME_DATE|TIME_MINUTES), Close[0]);

Dann wird das Array im gesamten Terminal sichtbar sein, oder setzen Sie einfachBars=3000 und Close[i], i=0..Bars-1. Aber natürlich bin ich nicht in Ihre Aufgabe hineingeraten.

 

Gibt es ein Programm, mit dem globale Variablen von einem Begriff zu einem anderen übertragen werden können? Ich danke Ihnen.

Ich muss vom Demo-Terminal zum realen Terminal den Wert der globalen Variablen 0 oder 1 übertragen. Ist das möglich und wie?
 
gyfto:

solnce600, zwei Möglichkeiten: durch Skripting

for (i=0; i<3000; i++){

d = GlobalVariableSet(TimeToStr(TimeCurrent(),TIME_DATE|TIME_MINUTES), Close[0]);

Dann wird das Array im gesamten Terminal sichtbar sein, oder setzen Sie einfachBars=3000 und Close[i], i=0..Bars-1. Aber natürlich bin ich nicht in Ihre Aufgabe hineingeraten.

Vielen Dank für den Ratschlag. über Masochismus...... vielleicht denken Sie, dass ich alle Kommas manuell gesetzt habe.....das wäre wirklich Masochismus.

Die Kommas wurden mit Excel gesetzt.

 
solnce600:

Ich habe diese Preise bisher manuell ausgewählt und möchte nur die Regelmäßigkeit überprüfen, die ich gefunden habe, ob alles in Ordnung ist.

Ich werde weiterhin einen Code erfinden müssen, der die Preise und die Öffnungszeit des Balkens, die ich benötige, in Arrays packt und dann - die Werte des Arrays N 1 (offener Preis einer Kerze) und des Arrays N 2 (Öffnungszeit derselben Kerze) zu den bestehenden hinzufügen wird

Ich brauche nur, dass jeder Preis (der Eröffnungskurs des Balkens) gleich seinem eigenen Wert der Eröffnungszeit des Balkens ist. Sie liegen in der Datei nebeneinander.

D.h. wenn das erste Element des Arrays den Wert 1.03745 hat - sollte das erste Element des zweiten Arrays den Wert 06.01.2000 15:00 haben. Und diese Entsprechung sollte für alle Elemente gelten

derbeiden Arrays.

Warum brauchen Sie zwei Arrays? Machen Sie eine zweidimensional. Sie müssen Preis und Zeit speichern. Speichern Sie sie also in einem Array. Das ist es, was alles zusammenbringen wird. Sie müssen nicht zwei verschiedene Arrays abgleichen. Ganz einfach: Die erste Dimension ist die Zeit, die zweite Dimension ist der Preis. Sie können nach Zeit sortieren.
Grund der Beschwerde: