Frage zur DLL ...... - Seite 4

 
drknn:

Nein, das geht nicht - die Bibliothek arbeitet in einem anderen Bereich des RAM.
Man kann es immer noch tun, aber mit dem Wissensstand des Autors wäre es für ihn unerschwinglich.
 
Also sagte ich ihm: "Nein, du kannst nicht..."
 
Zhunko:
Es ist immer noch möglich, aber mit dem Wissensstand des Autors wäre es für ihn unerschwinglich.
Ich frage mich, wie man das in MKL macht (zumindest die Grundzüge)?
 
220Volt:
Ich frage mich, wie man das in MKL macht (zumindest die Grundzüge)?

Der EA ruft die Funktion Symbol(HWND) aus der DLL auf. Die DLL aktiviert das Fenster. Sie wird zur Spitze der Z-Sequenz.

Lesen Sie die Kopfzeile und markieren Sie den Werkzeugnamen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten der Rückgabe.

1. Füllt den Eingabepuffer.

2. Rückgabe eines Zeigers auf den globalen Puffer.

 
Zhunko:

Der EA ruft die Funktion Symbol(hwnd) aus der DLL auf. Die DLL aktiviert das Fenster. Sie wird zur Spitze der Z-Sequenz.

Lesen Sie die Kopfzeile und markieren Sie den Werkzeugnamen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten der Rückgabe.

1. Füllen Sie den Eingabepuffer.

2. Rückgabe des Zeigers auf den globalen Puffer.

Ich danke Ihnen. Ich habe die Frage anders verstanden: "Wie übergibt man einen Zeiger an die Funktion Symbol() in der DLL?"
 
220Volt:
Ich danke Ihnen. Ich verstehe die Frage anders: wie man einen Zeiger auf die Funktion Symbol() in der DLL übergeben?
Sie können dafür einen Kandelaber von Renat bekommen. ;)
 
220Volt:
Ich danke Ihnen. Meine Frage war anders formuliert: "Wie kann man einen Zeiger an die Funktion Symbol() in der DLL übergeben?".

Das können Sie wahrscheinlich nicht tun. Der MQL4-Adressraum ist virtuell.

 
MetaDriver:
Dafür könntest du einen Kandelaber von Renate bekommen. ;)


+5!!!!! :)

 
MetaDriver:
Dafür könntest du von Renate einen Kerzenleuchter bekommen. ;)
Gefährlich, ich werde die Beiträge jetzt löschen :)
 
Zhunko:

Der EA ruft die Funktion Symbol(HWND) aus der DLL auf. Die DLL aktiviert das Fenster. Sie wird zur Spitze der Z-Sequenz.

Wir lesen die Kopfzeile und wählen den Symbolnamen aus. Dann gibt es 2 Möglichkeiten der Rückgabe.

1. Füllt den Eingabepuffer.

2. Gibt einen Zeiger auf den globalen Puffer zurück.

Sie brauchen es nicht zu aktivieren. Der Deskriptor ist bereits vorhanden. Overkill.

Sie müssen es aktivieren, wenn es keine Verbindung zwischen der Bibliothek und MQL4 gibt. Um denselben Deskriptor zu erhalten.

D.h. die Funktion in der DLL ist _Symbol(). Sie muss im MQL4-Code vor dem Aufruf von _Symbol() aktiviert werden. Unzuverlässige Variante.