[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 48

 
oDin48:

Leute, bitte helft mir!

Es gibt einen variablen Zähler. Für gerade und ungerade Zahlen müssen unterschiedliche Aktionen durchgeführt werden.

Ich sehe das folgendermaßen

wenn ((KO/2) > MathFloor(KO/2)) {Körper1, in dem die Zähleränderung KO=KO+1;}

wenn ((KO/2) == MathFloor(KO/2)) {body2, in dem sich der Zähler ändert KO=KO+1;}

aber body1 wird immer ausgeführt.

Die Parität wird durch Überprüfung des Restbetrags nach der Division bestimmt:

if (KO % 2 == 0) {} // чётное значение счётчика
else {}             // не чётное
 
Taras, ich danke dir sehr!
 
oDin48:

Leute, bitte helft mir!

Es gibt eine Gegenvariable. Für gerade und ungerade Zahlen müssen unterschiedliche Aktionen durchgeführt werden.

Ich sehe das folgendermaßen

wenn ((KO/2) > MathFloor(KO/2)) {Körper1, in dem die Zähleränderung KO=KO+1;}

wenn ((KO/2) == MathFloor(KO/2)) { body2, in dem sich der Zähler ändert KO=KO+1;}

aber body1 wird die ganze Zeit über ausgeführt.

wenn (MathAbs(MathMod(KO,2) == 0)) {Körper1, in dem der KO-Zählerwechsel gerade ist}

else {Körper1, in dem der KO-Zählerwechsel ungerade ist}

wenn KO immer >=0 ist, dann ist MathAbs() nicht erforderlich

 
Guten Tag zusammen!

Bitte beraten Sie mich, wie ich den Code in MQL4 unter Windows 7 ausrichten kann.

Oder wie kann man sie nivellieren?
Ich danke Ihnen.
 
rabanik:
Guten Tag an alle!

Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich den MQL4-Code in Windows 7 ausrichten kann?

Oder wer hat sie bereits gemeistert?
Ich danke Ihnen.

es gibt keinen eingebauten "Beautyfinder" im Meta-Editor, im Gegensatz zu anderen fortgeschrittenen IDEs, und wird es wahrscheinlich auch nicht geben

Sie können in jeder beliebigen Entwicklungsumgebung "abgleichen" (oder bei Bedarf regelmäßig durchführen) (MQ4 ist nur ein Standard-Tessct)

Manche Leute verwenden überhaupt keinen Meta-Editor und fügen das MQL-zu-EX4-Kompilierungsskript an Notepad+, Hexedit oder etwas anderes an (MQL-Färbeskripte gibt es auch für sie)

 
smshev:

Ein Lehrbuch über numerische Methoden zur Lösung mathematischer Probleme wird Ihnen helfen))

z.B. http://www. uchites.ru/files/nummethod_book_chapter3-45.pdf (Kapitel 3.5. Numerische Integration von Funktionen)

obwohl... vielleicht hat jemand dies bereits für sich selbst getan

Danke, wenn sonst niemand antwortet, muss ich an meine Jugend denken))))
 
OlegTs:
Danke, wenn sonst niemand antwortet, muss ich mir meine Jugend merken))))
Wenn die Genauigkeit nicht allzu wichtig ist, können Sie einfach die Rechteckmethode anwenden, d. h. Sie summieren die ursprüngliche Reihe und erhalten einen Näherungswert für das Integral.
 
alsu:
Wenn die Genauigkeit nicht allzu wichtig ist, können Sie einfach die Rechteckmethode anwenden, d. h. durch stumpfes Aufsummieren der ursprünglichen Reihe erhalten Sie einen Näherungswert für das Integral.
Wenn dies kein allzu großes Problem darstellt, können Sie einfach die rechteckige Methode verwenden, d. h.
 
OlegTs:
aber mehr Details, wenn es Ihnen nichts ausmacht, über einige fünf, sechs Takte...
Wenn es eine Reihe x(k) gibt, dann ist das Integral von x(k) von a nach b ungefähr x(a) + x(a+1) + .... + x(b-1) + x(b). Sie wird als Rechteckformel bezeichnet.
 
OlegTs:
und mehr Details, wenn es Ihnen nichts ausmacht, über einige fünf, sechs Takte...
das ist genau die einfachste Methode, die unter anderem in der von mir zitierten Quelle beschrieben wird ))
Grund der Beschwerde: